Docsmagic verkauft vieles über Amazon und macht vermutlich fulfillment by Amazon. Dann hat es selbst relativ wenig Einfluss auf Lieferzeiten und kann auch nichts dazu sagen. Und wenn Amazon eine falsche Ware liefert und man es erst Monate später meldet, muss er es ersetzen, obwohl er nichts dafür kann. Da kann ich verstehen, dass er nicht begeistert ist. Dass guter Kundenservice vielleicht anders geht, darüber brauchen wir nicht diskutieren
Was ich aber nicht verstehe: Der Threadersteller bekommt die Aussage mitgeteilt, es dauert noch länger und ihm wird angeboten, den Kauf zu stornieren. Er will lieber länger warten und schreibt kurze Zeit später wieder ... Docsmagic hätte ihm das gleiche Angebot zur Rückabwicklung nochmal schicken können und sollen. Was anderes wäre nicht möglich gewesen. Dass der Threadersteller unzufrieden ist, weil er seine Bestellung nicht bekommt, verstehe ich. Aber darauf hat docsmagic halt wenig Einfluss
Ich bin keiner, der die kleinste Möglichkeit sieht um jemanden in den Dreck zu ziehen. Was hier von einigen suggeriert wird.
Hier jetzt der klare zeitliche Ablauf.
Am 04.06. habe ich die Bestellbestätigung erhalten, in der geschrieben stand, dass es sogleich versendet werden sollte. (Ich habe mich auch vorher informiert wie lange es dauern sollte, da es sich um ein Geschenk handelte.)
Am 07.06. habe ich nachgefragt wann die Versandbestätigung geschickt wird.
Am 10.06 habe ich um Antwort gebeten und sonst selbst vorgeschlagen den Kauf rückabzuwickeln.
Am 11.06: Antwort: "Leider hängt der Versand noch. Die Sendung sollte in Kürze rausgehen. Wollen Sie lieber stornieren?"
Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mich nur gewundert hatte, dass ich keine Info seit meiner Bestellung erhielt und gerne die Ware gehabt hätte. "In Kürze suggeriert ja "in Kürze"!
16.06.: habe ich gefragt, was denn mit "in Kürze" gemeint war
24.06: Klare Ansage, dass ich gerne Auskunft über meine bestellte Ware hätte.
04.07: email mit bitte um Bestätigung der Stornierung oder Sendungsnummerübersendung
Also ich finde, dass so etwas nicht geht. Und da ich keine Antwort erhalte muss ich bei Amazon eine Beschwerde einlegen. Ich habe ja versucht das irgendwie anderweitig zu klären. Und habe auch nie darauf gepocht, dass die ihre angezeigte Warenlieferung nicht eingehalten haben. Es ist einfach die Ehrlichkeit und der Kundenkontakt an denen es hapert. Ich habe verstanden, dass es so rüber kam, als wenn ich einen armen Händler in den Ruin stürzen wollen würde :D. Eigentlich war meine Hoffnung, dass dieser sich auch hier rum treibt und man das irgendwie hätte klären können. Und wenn hier im Forum die Meinung besteht, dass dieser zeitliche Ablauf im Rahmen des normalen liegt. Dann hatte ich bisher viel Glück gehabt und werde in Zukunft meine Ungeduld zügeln.