Beiträge von ennocent im Thema „docsmagic.de ist Nicht zu empfehlen“

    Docsmagic verkauft vieles über Amazon und macht vermutlich fulfillment by Amazon. Dann hat es selbst relativ wenig Einfluss auf Lieferzeiten und kann auch nichts dazu sagen. Und wenn Amazon eine falsche Ware liefert und man es erst Monate später meldet, muss er es ersetzen, obwohl er nichts dafür kann. Da kann ich verstehen, dass er nicht begeistert ist. Dass guter Kundenservice vielleicht anders geht, darüber brauchen wir nicht diskutieren

    Was ich aber nicht verstehe: Der Threadersteller bekommt die Aussage mitgeteilt, es dauert noch länger und ihm wird angeboten, den Kauf zu stornieren. Er will lieber länger warten und schreibt kurze Zeit später wieder ... Docsmagic hätte ihm das gleiche Angebot zur Rückabwicklung nochmal schicken können und sollen. Was anderes wäre nicht möglich gewesen. Dass der Threadersteller unzufrieden ist, weil er seine Bestellung nicht bekommt, verstehe ich. Aber darauf hat docsmagic halt wenig Einfluss

    Ich bin keiner, der die kleinste Möglichkeit sieht um jemanden in den Dreck zu ziehen. Was hier von einigen suggeriert wird.

    Hier jetzt der klare zeitliche Ablauf.

    Am 04.06. habe ich die Bestellbestätigung erhalten, in der geschrieben stand, dass es sogleich versendet werden sollte. (Ich habe mich auch vorher informiert wie lange es dauern sollte, da es sich um ein Geschenk handelte.)

    Am 07.06. habe ich nachgefragt wann die Versandbestätigung geschickt wird.

    Am 10.06 habe ich um Antwort gebeten und sonst selbst vorgeschlagen den Kauf rückabzuwickeln.

    Am 11.06: Antwort: "Leider hängt der Versand noch. Die Sendung sollte in Kürze rausgehen. Wollen Sie lieber stornieren?"

    Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mich nur gewundert hatte, dass ich keine Info seit meiner Bestellung erhielt und gerne die Ware gehabt hätte. "In Kürze suggeriert ja "in Kürze"!

    16.06.: habe ich gefragt, was denn mit "in Kürze" gemeint war

    24.06: Klare Ansage, dass ich gerne Auskunft über meine bestellte Ware hätte.

    04.07: email mit bitte um Bestätigung der Stornierung oder Sendungsnummerübersendung

    Also ich finde, dass so etwas nicht geht. Und da ich keine Antwort erhalte muss ich bei Amazon eine Beschwerde einlegen. Ich habe ja versucht das irgendwie anderweitig zu klären. Und habe auch nie darauf gepocht, dass die ihre angezeigte Warenlieferung nicht eingehalten haben. Es ist einfach die Ehrlichkeit und der Kundenkontakt an denen es hapert. Ich habe verstanden, dass es so rüber kam, als wenn ich einen armen Händler in den Ruin stürzen wollen würde :D. Eigentlich war meine Hoffnung, dass dieser sich auch hier rum treibt und man das irgendwie hätte klären können. Und wenn hier im Forum die Meinung besteht, dass dieser zeitliche Ablauf im Rahmen des normalen liegt. Dann hatte ich bisher viel Glück gehabt und werde in Zukunft meine Ungeduld zügeln.

    Ok, man kann das als reißerisch empfinden, dass ich dort "Achtung" geschrieben habe. Von mir aus war es etwas emotional behaftet aber doch als Fingerzeig gedacht. Denn es gibt in den Weiten der Bestellungsmöglichkeiten einen Standard: (ich bestelle etwas, das im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten zu mir geschickt wird). Wenn dieser Standard nicht erreicht wird, dann kann man über Kontaktaufnahme zu einem Konsens kommen. Auf meine erste Mail wurde prompt reagiert mit "es liegt im Amazon-Lager", wo auch immer das wohl sein wird...

    Aber daraufhin wurde halt nicht mehr auf meine emails reagiert. Und schließlich ist es jetzt ja auch schon einen Monat her, dass ich auf etwas warte, was innerhalb von 3 Tagen kommen sollte. Und wenn die mir dort geschrieben hätten: es verzögert sich um 60 Tage... dann hätte ich gewusst woran ich bin.

    Nur kurz bevor ich diesen Thread aufgemacht habe, ist mir überhaupt erst wieder eingefallen, dass ich ja noch auf einen Bestellung warte. Von deren Seite kam diese erste prompte Antwort und dann nichts mehr. Und das wollte ich in diesem Forum mitteilen, da ich gerne in Zukunft wüsste, falls andere schon öfters schlechte Erfahrungen mit einem Laden gemacht haben. Es ist vielleicht auch der Kontrast. Denn untereinander steckt man sich Gummibärentüten in die Pakete oder andere Shops legen noch eine nette Nachricht bei. Und meine Enttäuschung war vielleicht auch noch umso größer, da ich unterbewusst schon viel von docsmagic im Rahmen der Sleves gehört hatte. Da hatte ich halt etwas seriöses erwartet. Ich denke zunächst auch immer, dass es mal Situationen geben kann, die dazu führen, dass emails untergehen oder man nicht einhalten kann was angegeben ist. Aber hier war für mich der Bogen überspannt. Und es bleibt dabei:

    Ich wollte, falls nicht schon bekannt, die Community davor warnen in diesem Shop etwas zu bestellen. Wenn man es in einem zeitlichen Rahmen benötigt.

    Liebe Community,

    aufgrund schlechter Erfahrung mit docsmagic.de unter Adrian Czibere kann ich diesen online-Versandhandel nicht empfehlen und möchte eher eine vorsichtige Warnung aussprechen.

    Ich habe am 04.06.2024 eine Scythe Neopren Matte bestellt. Die Bestellbestätigung und Zahlung via Amazon Pay erfolgte prompt. Da laut Händler die Ware auch innerhalb von 2-3 Werktagen erhältlich sein sollte, wunderte ich mich, dass ich im weiteren Verlauf keine Versandbestätigung erhielt. So erfragte ich am 10.06.2024, was denn da los sei. Mir wurde dann geschrieben, dass die Ware im "Amazon-Bestand" liegt und dort der Versand "hänge". Mir wurde auch eine Stornierung angeboten. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass es kein Problem sei, wenn es etwas dauern würde. Aber am 24.06.2024 habe ich mich erneut erkundigt wie weit es denn sei. Seitdem keine Antwort mehr....

    Ich habe meinerseits sehr viel Geduld gezeigt und fühle mich gerade deshalb nicht adäquat behandelt. Rezensionen über google, auf die ich normalerweise nicht viel gebe, bestätigen meine Erfahrung.