Beiträge von Boga im Thema „docsmagic.de ist Nicht zu empfehlen“

    Bei Docsmagic steht der Liefertermin regelmäßig auf der Website (Lieferzeit: 1 - X Werktage). Sollte das hier ebenfalls so gewesen sein, dürfte eine Mahnung nicht nötig sein, um den Verkäufer in Verzug zu setzen. Und was denkst du denn würde es ändern, wenn das Wort Mahnung in der Email gestanden hätte? Dann wäre eher eine Antwort oder die Ware gekommen?

    Der erste Teil stimmt so nicht. Es geht nicht um das Wort Mahnung sondern um den Rechtsakt. Den braucht es nämlich um sein Geld zurückverlangen zu können. Wider dem Unknowns-Verständnis bedarf es dafür nämlich keines Heulthreads im Forum.

    Was genau stimmt denn an dem ersten Teil nicht?

    Der Verkäufer ist eben nach allem was TE hier geschrieben hat nicht im Verzug, da scheinbar die Mahnung fehlt.

    Dein Teilsatz "obwohl in diesem Fall der Händler (ob verschuldet oder unverschuldet) im Verzug mit der Lieferung war" ist einfach nur grober Humbug. Warum muss der Verkäufer "möglichst verbindliche Liefertermine [...] kommunizieren"? Der Käufer muss mahnen, dass er das nicht tut ist dilettantisch.

    Was mich aber wirklich stört ist wegen so einer Lappalie so einen Thread aufzumachen, wenn der Käufer mit halbem Aufwand einfach seine vertraglichen Rechte durchsetzen könnte. Ist im Onlinehandel ja vorher noch nie passiert, Riesending das Ganze. :facepalm:

    Bei Docsmagic steht der Liefertermin regelmäßig auf der Website (Lieferzeit: 1 - X Werktage). Sollte das hier ebenfalls so gewesen sein, dürfte eine Mahnung nicht nötig sein, um den Verkäufer in Verzug zu setzen. Und was denkst du denn würde es ändern, wenn das Wort Mahnung in der Email gestanden hätte? Dann wäre eher eine Antwort oder die Ware gekommen?

    Ich sleeve nicht. Im Gegenteil, ich mische neue Spiele beim Auspacken erstmal auf unangenehmste Art und Weise. Soll gespielt aussehen, falls Gäste kommen, ich will ja nicht der Turbonerd sein, der Spiele kauft und nicht spielt...

    Gute Idee. Ich war mal bei Freunden mit einem gesleevten Spiel, da haben die mich doch gefragt, ob ich Kindern am Bus auflauere, um denen die Busfahrkarten-Hüllen zu klauen.

    Ich hab dort mal ein Spiel bestellt, welches dann in polnischer Sprache ankam. Gemerkt hab ich das leider erst nach dem Öffnen ein paar Monate später. Ein Umtausch wurde erst abgelehnt. Nach ein paar Emails hin und her, wurde es allerdings doch umgetauscht. Kundenfreundlich war das damals allerdings auch nicht. Erklärung war meine ich, dass der Fehler bei Amazon gelegen hätte und er diesen nun Amazon gegenüber nicht mehr reklamieren könne.

    Meine Erfahrung ist leider: sobald man mal reklamieren muss oder nachhakt, kann man den Kontakt und den Service vergessen. Daher schon längst gestrichen als Shop für mich.

    Dito, leider. Nach Problemen mit einem unvollständigen Spiel habe ich damals dann noch "Dead Men tell no tales" bei denen bestellt, geliefert wurde eine polnische Version, trotz Auszeichnung als englisch. Reklamiert, nach 14 Tagen bekam ich die polnische Version nochmal. Habe dann hingeschrieben dass sie offenkundig nur polnische Exemplare des Spiels auf Lager hätten. Das Spiel stand ein Jahr später immer noch dort zum Verkauf, ohne jeden Hinweis.

    Was mich am Rande ärgert: Docsmagic hat so eine Preisautomatik am Laufen, wenn ein Spiel oop geht verkaufen die ihre Exemplare dann gerne mal zu ziemlich absurden Preisen. Wird niemand gezwungen das dann auch zu tun, schon klar, aber eine derartige Preisflexibilität erwarte ich bei einem seriösen deutschen Händler eher weniger.

    Ist ja witzig. Bei mir war es auch Dead Men Tell No Tales. Wäre ja mal interessant zu wissen, wer von uns da zuerst bestellt hatte. Aber überraschend dürfte es ja für ihn in jedem Fall nicht mehr gewesen sein.

    Ich hab dort mal ein Spiel bestellt, welches dann in polnischer Sprache ankam. Gemerkt hab ich das leider erst nach dem Öffnen ein paar Monate später. Ein Umtausch wurde erst abgelehnt. Nach ein paar Emails hin und her, wurde es allerdings doch umgetauscht. Kundenfreundlich war das damals allerdings auch nicht. Erklärung war meine ich, dass der Fehler bei Amazon gelegen hätte und er diesen nun Amazon gegenüber nicht mehr reklamieren könne.