docsmagic gute Alternativen mit Premium Sleeves? Leider mangelnde Quali...

  • Hi :),

    Ich habe nun einige verschiedene Größen von docsmagic (Premium) geholt gehabt in letzter Zeit und bin sehr zufrieden normalerweise, seltsam ist das z.B. die 59x92er noch letztes Jahr normal auf beiden Seiten gleich beschichtet waren und die letzte Bestellung mit denen ca. Anfang des Jahres auf einer Seite anders beschichtet sind. Auf Anfrage gab es leider keine Erklärung und man könne es nicht vor Bestellung prüfen.... ob die Änderung einfach gewollt war oder Fehlcharge? Keine Ahnung. Leider wäre eine nächste Bestellung ein Lottospiel und sorry da kaufe ich lieber woanders wo man sich mehr um seine Produkte kümmert und den Kunden nicht einem Glücksspiel überlässt....

    Schade, die Standardgröße scheint weiterhin gleich zu sein aber bei den anderen Größen halte ich Abstand.


    LG

  • Ich hab schon so oft Sleeves dort bestellt... über 30 Bestellungen. Dabei war eine Charge von Standard American und einmal eine extrem seltene Sondergröße, die etwas klebrig waren. Die wären auf Wunsch auch storniert bzw. ausgetauscht worden, aber das verliert sich eh mit der Zeit.

    Die vielen tausend anderen Sleeves waren bisher immer 1A.

  • danke, deshalb wundert es mich so das plötzlich die Standard American und European z.B. nicht gleich auf beiden Seiten sind sondern eine Seite mattig ist und vom Gefühl antirutschend. Ganz komisch. Leider ist er nicht drauf eingegangen....

  • Bei den Swans variiert die Hüllenlänge innerhalb einer Packung (100 Stück) manchmal sehr stark. Manchmal sind es wenige, manchmal viele Fehlproduktionen. Und ichhabe auch einige 1000 zu Hause.

  • [Swan Panasia]

    die Qualität war bisher durchgehen hoch

    variiert die Hüllenlänge innerhalb einer Packung (100 Stück) manchmal sehr stark.

    Meine Meinung zu Swan Panasia liegt irgendwo in der Mitte. Innerhalb der gleichen Packung hatte ich sehr, sehr selten Größenschwankungen, aber zwischen verschiedenen Packungen schon. Wenn man "entsleevte" Karten weiterverwenden möchte, ist's schnell völliges Durcheinander bei den Größen. Das funktioniert nur begrenzt ohne ausmessen und vorsortieren.

    Insgesamt bin ich aber mit Swan Panasia sehr zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen, jedoch eher wegen des unschlagbaren Preis/Leistungs-Verhältnisses als wegen der Qualität. Rein qualitativ gibt's besseres -- aber das kostet dann eben auch locker doppelt so viel Geld pro Sleeve.

  • Also von der Qualität finde ich die Premiums von docsmagic echt Klasse!

    Wie gesagt nur das es hier bei den Größen zu Änderungen der Beschichtungen kam OHNE das dies in der Beschreibung steht ist schlecht!

    Boch dazu scheint der Service, der Inhaber selber, kein großes Interesse zu haben, tja anscheinend gibt es auch nur vereinzelt mal Beschwerden?


    Er bietet mir an die Hüllen mit der feänderten Beschichtung zurückzusenden, ok, natürlich ohne Erklärung wie es zu der Änderung kam usw. Allerdings muss ich die rücksendekosten tragen obwohl dies ganz klar nicht mein Fehler ist. Sorry das ist einfach nur schlecht.

    Da überlege ich mir überhaupt noch den Shop zu unterstützen. Anscheinend sind nur noch Swan Panasia eine günstige Alternative. Werde die mir genauer anschauen.

  • es geht mir nicht um den Preis sondern um die Änderung der Sleeves ohne Info und Kundenbetreuung. Also ich lese hier desöfteren von Umwelt und Kapitalistischen Shops und fehlendem Support aber hier wird dann gesagt sind nur 1Euro Artikel.... naja

    Einmal editiert, zuletzt von Tim6839 ()

  • Ist doch auch so. Was willst du denn einen 1€-Artikel mehrfach durch Deutschland schicken?


    Die Sleeves sind ja nicht kaputt. Wenn du sie für ein anderes Spiel nutzt hast du keinen Nachteil, der über 1-2€ hinaus geht.

  • Am interessantesten hier ist für mich eigentlich, ob die Hüllen jetzt grundsätzlich anders sind, also auf Dauer oder dir einfach die Falschen geliefert wurden. Dass es zu solchen Fehlern kommt ist unvermeidbar, denn höheres Maß an Qualitätskontrolle wäre auch wieder mit höherem Preis für die Sleeves verbunden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also ich hab gerade eine größere Menge bei docsmagic gekauft, darunter auch Standard American 57x89 Premium (grüner Zettel im Beutel) - ich sehe da partout keinen Unterschied der beiden Seiten. Auch nicht bei den anderen mitbestellten Premium Sleeves in anderen Größen (Standard 63.5x88, Mini American 41x63). Bin (wie bisher) sehr zufrieden mit den Sleeves.

  • Docsmagic ist meine Hülle der Wahl und ich hatte nie probleme bisher. Komisch. Sicher so eine Montagschage gehabt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich hab gerade eine größere Menge bei docsmagic gekauft, darunter auch Standard American 57x89 Premium (grüner Zettel im Beutel) - ich sehe da partout keinen Unterschied der beiden Seiten. Auch nicht bei den anderen mitbestellten Premium Sleeves in anderen Größen (Standard 63.5x88, Mini American 41x63). Bin (wie bisher) sehr zufrieden mit den Sleeves.

    Wie gesagt meine Vermutung ist das es von Charge zu Charge wohl verschieden ist, ggf. gab es mal eine Fehlproduktion? Keine Ahnung, aber der Herr äußert sich dazu nicht konkret und sagt da wäre das Lager zuständig, als ich ihn mal fragte ein eeiviel Mann Betrieb es denn sei, keine Antwort. Meine Vermutun, es ist ein 1-Mann Betrieb und er hat einfach genug Kunden und kann auf die paar meckernden Kunden verzichten. Auf Trustpilot scheint er nicht gut wegzukommen, sollte dort mal auch eine Bewertung schreiben!