Spiele verkaufen: Wie?

  • Ich habe es jetzt so für mich geregelt, dass ich Spiele die ich verkaufe nicht mehr möchte einfach bei Kleinanzeigen oder hier inseriere. Bei größeren Spielen (perspektive höherer Preis) biete ich Versandoption an, bei kleineren Sachen biete ich nur Abholung an.


    Ich verkaufe meine Sachen nicht mehr aus der Not heraus, dann verstaue ich die Spiele lieber anders. Ich habe nach Weihnachten mein Kaufverhalten etwas analysiert und mir ist aufgefallen das ich oft Spiele verkaufe, weil ich denke das ich die nicht mehr spielen werde ich die im Nachgang aber schon noch mal gerne probiert habe. Aktuell sind es zum Glück nur Spiele, die es noch im Handel gibt. Aber das ist halt immer ein Verlust Geschäft.


    Mit der Zeit weiß ich auch, was Spiele sind die mir gefallen. Entweder schöne Euro-Kracher wie aktuell Nukleum, oder lockere Kartenspiele wie Sea Salt Paper, Scout, Faraway. Dann gibt es dazwischen noch Flügelschlag was ich mit meiner Freundin häufig spiele und nie ausziehen wird - da hängt zudem auch ein emotionaler Wert und die Karten sind so runtergerockt, dass sich ein Verkauf eh nicht rentiert. Das gibts von der Weight-Skala oft ein paar Spiele die dazwischen hängen, wie aktuell Comet. Für meine Stammgruppe zu seicht, Solo unattraktiv, Grundsolide aber ich werde es vermutlich nicht spielen. Da kann es dann sein, dass ich das mal in einer Freundesgruppe ausprobiere oder mit der Familie. Wenn es dann dort gefällt, ist es auch ein nettes Geschenk.


    Langfristig hätte ich gerne ein schönes Regal, wo quasi die Spiele drin sind, die immer gehen, deluxiert sind oder was auch immer. Arche Nova, Flügelschlag, Obsession ...


    Bin jetzt vom Thema abgewichen, ich habe hier und auf Kleinanzeigen die besten Erfahrungen gemacht Spiele zu verkaufen.

  • Langfristig hätte ich gerne ein schönes Regal, wo quasi die Spiele drin sind, die immer gehen, deluxiert sind oder was auch immer. Arche Nova, Flügelschlag, Obsession ...

    Und irgendwann hast du drei dieser Regale in der Wohnung, zwei im Keller und suchst dann diesen Thread raus, um deine Brettspiele zu verkaufen.

  • Ich stell meine Spiele meistens bei Kleinanzeigen und auch noch bei ebay rein. Bei ebay aber nur die, bei denen sich der doppelte Aufwand lohnt. Also keine kleinen Kartenspiele etc. Bei ebay aber nicht als Auktion.

    Bei Kleinanzeigen finde ich die Leute super, die denken ich handel mich selbst runter.

  • Hallo zusammen,

    Wir spielen das Spiel Dorfromantik. Verstehen die Freischsltung der Karte Fahnenfest nicht. Kann uns bitte jemand helfen. Am besten an einem Beispiel wie man das erreicht" Erreicht 40 oder mehr Punkte durch ein Gebiet mit 3 Fahnen" Danke.

  • Hallo zusammen,

    Wir spielen das Spiel Dorfromantik. Verstehen die Freischsltung der Karte Fahnenfest nicht. Kann uns bitte jemand helfen. Am besten an einem Beispiel wie man das erreicht" Erreicht 40 oder mehr Punkte durch ein Gebiet mit 3 Fahnen" Danke.

    falscher Fred??

  • Hallo zusammen,

    Wir spielen das Spiel Dorfromantik. Verstehen die Freischsltung der Karte Fahnenfest nicht. Kann uns bitte jemand helfen.

    falscher Fred??

    Nee, ich glaube auch, dass er in dieser Situation über einen Verkauf nachdenken sollte 😁

    Einmal editiert, zuletzt von email ()

  • Hallo zusammen,

    Wir spielen das Spiel Dorfromantik. Verstehen die Freischsltung der Karte Fahnenfest nicht. Kann uns bitte jemand helfen. Am besten an einem Beispiel wie man das erreicht" Erreicht 40 oder mehr Punkte durch ein Gebiet mit 3 Fahnen" Danke.

    falscher Fred??

    ich helf trotzdem mal: Die Karte kann im Laufe des Spiels freigeschaltet werden, erklärt sich dann von selbst.

  • Hallo zusammen,

    Wir spielen das Spiel Dorfromantik. Verstehen die Freischsltung der Karte Fahnenfest nicht. Kann uns bitte jemand helfen. Am besten an einem Beispiel wie man das erreicht" Erreicht 40 oder mehr Punkte durch ein Gebiet mit 3 Fahnen" Danke.

    Schau hier:

  • Mit Kleinanzeigen fahren mein Freund und ich idR immer ganz gut. Mitte letzter Woche sieben Spiele (jeweils einzeln) eingestellt und mittlerweile 4 davon verkauft, mMn ein ganz guter Schnitt in der Zeit. Hat halt auch den Vorteil, dass Interessenten nach Entfernung filtern können und dementsprechend auch mal was persönlich abholen, um für sich das Porto und für einen selbst das zur Paketstation bringen zu sparen.

  • Ich verstehe deine Sicht der Dinge, bin aber der Meinung, dass du einen entscheidenden Faktor vergisst: Dass das Spiel "wie neu" ist muss kein Fakt sein, nur weil es da steht. Da gibt es diverse Gründe, warum der Zustand des Spiels, wenn es beim Käufer ankommt, doch nicht so ist wie erwartet (unterschiedliche Definitionen von "wie neu", unehrlicher Verkäufer, Beschädigung auf dem Transportweg, etc.). Bei einem Kauf von privat habe ich da als Käufer immer ein gewisses Risiko. Für bspw. 10 Euro Ersparnis bei einem Spiel, das mich im Handel inkl Versand 60 Euro kosten würde, würde ich persönlich das Risiko halt nicht eingehen.

    Da kann ich zustimmen. Ich habe im letzten Jahr, vieles "Wie neu" und "Vollzählig" gekauft und musste bei 7 Spielen beim Verlag nach Ersatz fragen oder musste umständliche Diskussionen mit Verkäufern führen.

    Hier geht es ja: Aber ich hab mal bei EKA ein ASARA für 12 Euro gekauft, dass mit "WIE NEU" angegeben war....es fehlten die Anleitung und sogar einige Turm Plättchen.


    Und komischerweise hatte die Anbieterin ihr angebot direkt nachdem wir uns handelseinig waren gelöscht/gesperrt gehabt, so dass ich hinterher nicht mehr nachweisen hätte können, dass "WIE NEU" drinnstand. Der Nette EKA Support hat es aber für mich doch nochmal bei sich aufgemacht und mir einen Screenshot geschickt (der natürlich zeigte dass "WIE NEU" drinn stand. Damit habe ich die Verkäuferin konfrontiert, und ich habe nochmal 5 Euro zurück bekommen.


    Aber das nur am Rande, will sagen: Bei anderen Plattformen bin ich bei WIE NEU auch immer sehr skeptisch. Hier im Markt gehts eigentlich, oft habe ich den Eindruck, der Zustand eines Spieles wird hier er UNTERtrieben. Jedenfalls war ich gerade hier bei Unknonws. schon oft überrascht wieviel besser der Zustand von Spielen war, die als "Gebraucht" beschrieben waren.


    Nur nochmal als Lob an Alle hier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Habe heute 6 Spiele hier im Marktplatz eingestellt und 4 davon gingen schneller weg als ich die nächsten einstellen konnte. Nur um mal meine Erfahrung mit hier in den großen Lostopf zu werfen ;)


    Schnäppchen Käufen sei dank war viele davon auch gar nicht mal so unter Wert. Von daher kann ich nur sagen: es ist durchaus noch mögliche Spiele zu verkaufen.


    Nur Schrott bleibt eben Schrott. Manche Spiele will eben einfach niemand haben, egal auf welcher Platform und egal zu welchem Preis. Und Kleinanzeigen tu ich mir da gewiss nicht mehr an ^^

  • Das wichtigste ist ja am Ende das Käufer und Verkäufer zufrieden sind. Wenn ein Käufer bei 5€ unter Neupreis für Gebraucht zufrieden ist dann ist das ja eine gute Sache. Ich kann als Fazit für mich ziehen dass ich wohl nie gebraucht Kaufen werde und Verkaufen auch nur selten. Klar, dass ich nicht Versende ist vielleicht ein Hindernis, aber es kauft ja auch keiner, selbst wenn ich Versende und dazu schreibe dass die Spieleschachtel = Transportverpackung ist. Dies werde ich beim nächsten Inserat einfach nicht erwähnen, sondern schreiben, dass die Spiele Umweltbewusst verschickt werden ;)

  • Alternativer Ansatz:

    Ich schaue bei älteren oder weniger-Hype-Spielen bei bgg immer, ob jmd. Spiele auf dein "Want in Trade" - Liste hat. Dann guck ich immer erstmal bei seiner Tauschliste, wenn da nichts ist mach ich manchmal ein geldangebot. Bei spielen, die ich nicht loswerde oder die eh kaum geld bringen, biete ich oft an das Spiel bei übernehme der Versandkosten zu verschenken.

    Also: Pflegt eure Tauschliste. (=

  • [...] aber es kauft ja auch keiner, selbst wenn ich Versende und dazu schreibe dass die Spieleschachtel = Transportverpackung ist. Dies werde ich beim nächsten Inserat einfach nicht erwähnen, sondern schreiben, dass die Spiele Umweltbewusst verschickt werden ;)

    Also wenn ohne Karton verschickt wird, gibt es sicher kaum jemanden, der das dann kauft, das wundert mich nicht. Ich gehe wegen dem Smiley mal davon aus, dass der letzte Satz nicht ernst gemeint war, das wäre eine Steilvorlage für Beschwerden oder schlechte Bewertungen. Meistens kann man doch von irgendwelchen Online Bestellungen die Pakete und Füllmaterial aufheben und wieder verwenden, das finde ich das einfachste Vorgehen. Ich finde, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht auch das Labeln (Paketmarke online kaufen und im Laden oder an der Packstation drucken lassen) und Verschicken (neben dem Einkauf) leicht von der Hand und läuft fast nebenher?

    Einmal editiert, zuletzt von JimFox ()

  • Ich habe dann doch mal wieder probiert ein paar Spiele über Kleinanzeigen zu verkaufen. Die liegen wie Blei im Regal und die Anzeige wurde in 4 Wochen auch nur 120 mal angeklickt. Es liegt dann einfach an den Spielen und dem nicht versenden.

  • Ich habe dann doch mal wieder probiert ein paar Spiele über Kleinanzeigen zu verkaufen. Die liegen wie Blei im Regal und die Anzeige wurde in 4 Wochen auch nur 120 mal angeklickt. Es liegt dann einfach an den Spielen und dem nicht versenden.

    Und warum versendest du nicht?

  • Knolle

    Ohne jetzt deine Anzeigen zu kennen: Kein Versand ist natürlich für X Millionen von Nutzern ein Ausschlußkriterium. Ohne Versand erreichst du ja nur die Leute, die direkt in deiner Nähe wohnen. Wenn deine Spiele sehr günstig sind, dann vielleicht noch die Nachbarstadt.

  • Ich habe dann doch mal wieder probiert ein paar Spiele über Kleinanzeigen zu verkaufen. Die liegen wie Blei im Regal und die Anzeige wurde in 4 Wochen auch nur 120 mal angeklickt. Es liegt dann einfach an den Spielen und dem nicht versenden.

    Und warum versendest du nicht?

    Weil es spiele sind die maximal für 25€ von mir angeboten werden und ich dafür diverse Kartons in unterschiedlichen größen kaufen müsste. Bei Spieleschachtel = Transportverpackung würde ich auch versenden, ist ja aber anscheinend doch schlimmer als hier in einem anderen Thema dargestellt 8o

  • Knolle

    Ohne jetzt deine Anzeigen zu kennen: Kein Versand ist natürlich für X Millionen von Nutzern ein Ausschlußkriterium. Ohne Versand erreichst du ja nur die Leute, die direkt in deiner Nähe wohnen. Wenn deine Spiele sehr günstig sind, dann vielleicht noch die Nachbarstadt.

    Ist mir bewusst. Ich habe es ja auch nicht eilig und wenn alle paar Monate doch mal jemand ein Spiel abholt und ich 20€ mehr in der Tasche habe freut mich das ja auch schon :)

  • Knolle

    Ist ja auch deine Sache und völlig ok. Nur dein "liegen wie Blei im Regal" hat so einen negativen Klang und ich wollte anmerken, dass du am Blei auch teilweise selbst Schuld hast,

    Sollte gar nicht so negativ gemeint sein. Es stört mich ja nicht, dass die Spiele noch da sind :D Es ist ja keinerlei Druck wegen Platz oder Geldmangel, daher bin ich da ja entspannt und biete nur Abholung an

  • Ich habe dann doch mal wieder probiert ein paar Spiele über Kleinanzeigen zu verkaufen. Die liegen wie Blei im Regal und die Anzeige wurde in 4 Wochen auch nur 120 mal angeklickt. Es liegt dann einfach an den Spielen und dem nicht versenden.

    Ich hab in den letzten Wochen wieder 6 Spiele eingestellt, 4 davon waren ziemlich schnell weg, eines ging erst gestern weg und eines ist noch online. Bisher bin ich noch alles irgendwie losgeworden, deswegen bin ich immer so überrascht über die Erfahrungen hier. Ich frag mich wo die Unterschiede liegen.

  • Ich habe dann doch mal wieder probiert ein paar Spiele über Kleinanzeigen zu verkaufen. Die liegen wie Blei im Regal und die Anzeige wurde in 4 Wochen auch nur 120 mal angeklickt. Es liegt dann einfach an den Spielen und dem nicht versenden.

    Ich hab in den letzten Wochen wieder 6 Spiele eingestellt, 4 davon waren ziemlich schnell weg, eines ging erst gestern weg und eines ist noch online. Bisher bin ich noch alles irgendwie losgeworden, deswegen bin ich immer so überrascht über die Erfahrungen hier. Ich frag mich wo die Unterschiede liegen.

    Kommt ja immer auch darauf an welche Spiele, zu welchem Preis - und on top noch auf welcher Plattform. ;)

    Was und für welchen Preis hast Du denn verkauft, um mal Beispiele zu haben?

  • Ich habe dann doch mal wieder probiert ein paar Spiele über Kleinanzeigen zu verkaufen. Die liegen wie Blei im Regal und die Anzeige wurde in 4 Wochen auch nur 120 mal angeklickt. Es liegt dann einfach an den Spielen und dem nicht versenden.

    Ich hab in den letzten Wochen wieder 6 Spiele eingestellt, 4 davon waren ziemlich schnell weg, eines ging erst gestern weg und eines ist noch online. Bisher bin ich noch alles irgendwie losgeworden, deswegen bin ich immer so überrascht über die Erfahrungen hier. Ich frag mich wo die Unterschiede liegen.

    Äh, am nicht versenden?


    Oder hattest Du auch nur Selbstabholung angeboten?

  • Ich habe dann doch mal wieder probiert ein paar Spiele über Kleinanzeigen zu verkaufen. Die liegen wie Blei im Regal und die Anzeige wurde in 4 Wochen auch nur 120 mal angeklickt. Es liegt dann einfach an den Spielen und dem nicht versenden.

    Ich hab in den letzten Wochen wieder 6 Spiele eingestellt, 4 davon waren ziemlich schnell weg, eines ging erst gestern weg und eines ist noch online. Bisher bin ich noch alles irgendwie losgeworden, deswegen bin ich immer so überrascht über die Erfahrungen hier. Ich frag mich wo die Unterschiede liegen.

    Das ich Spiele verkaufe möchte die kein Mensch haben will. Am den Preisen kann es nicht liegen.

  • Das ich Spiele verkaufe möchte die kein Mensch haben will.

    Dass das nicht pauschal stimmt, haben wir ja bereits hinreichend am Beispiel von King of Tokyo Dark Edition für 20€™ besprochen. Was sind es denn sonst für Spiele? Könntest du die Anzeige mal verlinken oder einige Beispiele aufführen?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich habe auch öfter Spiele bei mir, die wie Kaugummi unter dem Schuh kleben, im Regal stehen weil sie keiner kaufen möchte. Was bei mir dann immer hilft ist, aus vielen Spielen ein Paket zu einen super fairen oder auch manchmal Ramschpreis anzubieten.


    Mir persönlich bringt es Nix, das Spiele bei mir rumliegen die ich nicht mehr spiele aber ich noch einen super Preis dafür möchte.


    Der Platz für neue Spiele ist mir wichtiger.


    Meine Preisgestaltung sieht in etwa so aus das ich vom Neupreis des Spiels ca. 5€ pro Session abziehe um den Verkaufspreis zu gestalten.


    Mein letztes Spielepaket hatte ich auf unserem Community Discord Server für 180€ verkauft.

    Das war alles drin:


    Der Ringkrieg 2. Edition,

    Who Should we eat,

    Exit Puzzle,

    Revolver,

    Cloud City (Neu),

    Cubitos,

    The Mind,

    Qwixx,

    Libertalia,

    Merw (Neu),

    Meepleland (Neu)

    Caverna

    Nemesis Lockdown + Stretchgoals

    GAP

    Sechs-Sekunden-Kritzelei

    Wasserkraft

  • Das is tatsächlich ein sehr starker Preis, allein für Ringkrieg, Nemesis Lockdown mit SGs und Wasserkraft ist das ja schon ein mehr als faires Angebot. Aber damit garantiert man halt auch, dass das Zeug recht bald weg ist.


    Ich orientiere meine Preisgestaltung oft daran was am Markt so das ist und unterbiete das etwas. Habe vor einigen Wochen ne Everdell Complete Collection verkauft die noch in Folie war, hab gesehen das Stand für 250€ ausgepackt drin also hab ich's einfach eingepackt für 250€ eingestellt und das Teil war am selben Abend noch weg.


    Aktuell gibt es noch bis zum 3. März Gratisversand mit dem Code YAY wenn man per Kleinanzeigen Bezahlfunktion zahlt. In so Phasen kann man vermutlich auch besser verkaufen weil für den Käufer der Versand weg fällt. So konnte ich gestern mein Age of Steam gut loswerden weil Kleinanzeigen quasi den Versand übernimmt.

  • Meine Preisgestaltung sieht in etwa so aus das ich vom Neupreis des Spiels ca. 5€ pro Session abziehe um den Verkaufspreis zu gestalten.


    Nur beim Paket oder generell? Generell wäre mir als Käufer das bei einem 1-2 Jahre alten Gebrauchtspiel viel zu teuer dann. Da bin ich dann wenn man Porto noch Draufrechnet ja nahezu bei dem Neupreis, wenn nicht sogar drüber. Generell sehe ich durch das öffnen und spielen des Spiels, ähnlich wie bei einem Neuwagen, halt schon einen recht starken Wertverfall. Als Beispiel: Für ein Spiel, dass 2023 rausgekommen, und neu für 50€ zum Kauf verfügbar ist würde ich niemals mehr als 35€ inkl. Versand zahlen und es mir sonst lieber neu Kaufen. Wenn ich dann sehe, dass das Spiel für 40€+Versand (also ca 46€) gebraucht angeboten wird, wundert es mich dann nicht, dass es keiner gebraucht kaufen will - warum auch?

  • Das is tatsächlich ein sehr starker Preis, allein für Ringkrieg, Nemesis Lockdown mit SGs und Wasserkraft ist das ja schon ein mehr als faires Angebot. Aber damit garantiert man halt auch, dass das Zeug recht bald weg ist.


    Ich orientiere meine Preisgestaltung oft daran was am Markt so das ist und unterbiete das etwas. Habe vor einigen Wochen ne Everdell Complete Collection verkauft die noch in Folie war, hab gesehen das Stand für 250€ ausgepackt drin also hab ich's einfach eingepackt für 250€ eingestellt und das Teil war am selben Abend noch weg.


    Aktuell gibt es noch bis zum 3. März Gratisversand mit dem Code YAY wenn man per Kleinanzeigen Bezahlfunktion zahlt. In so Phasen kann man vermutlich auch besser verkaufen weil für den Käufer der Versand weg fällt. So konnte ich gestern mein Age of Steam gut loswerden weil Kleinanzeigen quasi den Versand übernimmt.

    Ja das ist ein valider Weg funktioniert aber eben nicht mit Ladenhütern. Da muss man Anreize schaffen 😀

  • Meine Preisgestaltung sieht in etwa so aus das ich vom Neupreis des Spiels ca. 5€ pro Session abziehe um den Verkaufspreis zu gestalten.


    Nur beim Paket oder generell? Generell wäre mir als Käufer das bei einem 1-2 Jahre alten Gebrauchtspiel viel zu teuer dann. Da bin ich dann wenn man Porto noch Draufrechnet ja nahezu bei dem Neupreis, wenn nicht sogar drüber. Generell sehe ich durch das öffnen und spielen des Spiels, ähnlich wie bei einem Neuwagen, halt schon einen recht starken Wertverfall. Als Beispiel: Für ein Spiel, dass 2023 rausgekommen, und neu für 50€ zum Kauf verfügbar ist würde ich niemals mehr als 35€ inkl. Versand zahlen und es mir sonst lieber neu Kaufen. Wenn ich dann sehe, dass das Spiel für 40€+Versand (also ca 46€) gebraucht angeboten wird, wundert es mich dann nicht, dass es keiner gebraucht kaufen will - warum auch?

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Alter der Spiele klar kommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Spiele egal wieviel Jahre sie im Schrank schon liegen Hauptsache die Komponenten sind nicht beschädigt. 🤷‍♂️

  • Das Ding is halt, dass ich in gebrauchten Spielen halt keinerlei Nachteil sehe, im Gegenteil, ich sehe sogar Vorteile.Ich muss nichts mehr auspöppeln und sortieren, hat jemand anderes schon seine Lebenszeit für verschwendet. Weniger Müll hab ich auch noch und umweltfreundlicher ist es auch.


    Ich such beim Gebrauchtkauf natürlich trotzdem nach nem guten Preis, würde aber dennoch nicht groß mehr für ein neues Spiel zahlen weil ich darin halt keinen Mehrwert sehe sondern eher sogar Nachteile.


    Letztendlich kommt's auch auf's Spiel an, für mein Battlestar Galactica, das ich mal für 23€ neu gekauft habe würde ich nach über 20 Partien vermutlich immer noch mehr für kriegen, weil's halt selten geworden ist. Wenn ich jetzt irgendwo neu ein Human Punishment: The Beginning kaufe für 60€ oder so hab ich auch ohne auspacken mindestens 40€ verloren.

  • Und warum versendest du nicht?

    Weil es spiele sind die maximal für 25€ von mir angeboten werden und ich dafür diverse Kartons in unterschiedlichen größen kaufen müsste. Bei Spieleschachtel = Transportverpackung würde ich auch versenden, ist ja aber anscheinend doch schlimmer als hier in einem anderen Thema dargestellt 8o

    Du hast zu wenig Kartons zum verschicken??

    Kaufst Du Deine Spiele ausschließlich in Geschäften und nicht im Internet oder wie geht das? :/

    Wenn man sich ein bisschen im Hinterkopf häft auch mal ein Spiel zu verkaufen, muss man doch nur mal jeden 5. geeigneten Karton nicht wegschmeißen und hat wahrscheinlich mehr als genug sofern man das Internet auch zum shoppen nutzt, nicht?


    ?(

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    2 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Das is tatsächlich ein sehr starker Preis, allein für Ringkrieg, Nemesis Lockdown mit SGs und Wasserkraft ist das ja schon ein mehr als faires Angebot. Aber damit garantiert man halt auch, dass das Zeug recht bald weg ist.


    Ich orientiere meine Preisgestaltung oft daran was am Markt so das ist und unterbiete das etwas. Habe vor einigen Wochen ne Everdell Complete Collection verkauft die noch in Folie war, hab gesehen das Stand für 250€ ausgepackt drin also hab ich's einfach eingepackt für 250€ eingestellt und das Teil war am selben Abend noch weg.


    Aktuell gibt es noch bis zum 3. März Gratisversand mit dem Code YAY wenn man per Kleinanzeigen Bezahlfunktion zahlt. In so Phasen kann man vermutlich auch besser verkaufen weil für den Käufer der Versand weg fällt. So konnte ich gestern mein Age of Steam gut loswerden weil Kleinanzeigen quasi den Versand übernimmt.

    Gilt das noch? Dachte die Aktion sei schon vorzeitig beendet, weil in den Konversationen kein, kein Hinweis diesbezüglich mehr angezeigt wurde.

  • Nur beim Paket oder generell? Generell wäre mir als Käufer das bei einem 1-2 Jahre alten Gebrauchtspiel viel zu teuer dann. Da bin ich dann wenn man Porto noch Draufrechnet ja nahezu bei dem Neupreis, wenn nicht sogar drüber. Generell sehe ich durch das öffnen und spielen des Spiels, ähnlich wie bei einem Neuwagen, halt schon einen recht starken Wertverfall. Als Beispiel: Für ein Spiel, dass 2023 rausgekommen, und neu für 50€ zum Kauf verfügbar ist würde ich niemals mehr als 35€ inkl. Versand zahlen und es mir sonst lieber neu Kaufen. Wenn ich dann sehe, dass das Spiel für 40€+Versand (also ca 46€) gebraucht angeboten wird, wundert es mich dann nicht, dass es keiner gebraucht kaufen will - warum auch?

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Alter der Spiele klar kommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Spiele egal wieviel Jahre sie im Schrank schon liegen Hauptsache die Komponenten sind nicht beschädigt. 🤷‍♂️

    Das war nur ein Beispiel. Im Prinzip gilt die "Rechenregel" für alle Spiele die neu für 50€ zu haben sind

  • Das ich Spiele verkaufe möchte die kein Mensch haben will.

    Dass das nicht pauschal stimmt, haben wir ja bereits hinreichend am Beispiel von King of Tokyo Dark Edition für 20€™ besprochen. Was sind es denn sonst für Spiele? Könntest du die Anzeige mal verlinken oder einige Beispiele aufführen?

    Beispiele wären:

    Ozeane für 25€

    Ecos für 20€

    Uluk KS All in für 60€

    Jagd nach dem Ring für 10€

    Valhal für 25€


    PS: Das macht dich fertig, dass ich die Dark Edition für 20€ mal drin hatte und du es nicht gesehen hattest oder 8o :)



    Ich kaufe max. 2 bis 5 Spiele pro Jahr und die dann bei Thalia oder Media Mark in Kombi mit Gutscheinen und Rabatten auf Abholung. Sonst wird selten im Internet geshopt. Gelegentlich kommen ein paar KS, aber was nützt mit ein zu großer Karton um damit ein Kartenspiel zu verschicken.