Beiträge von Piledriver im Thema „Spiele verkaufen: Wie?“

    Laut meiner tollen Liste habe ich dieses Jahr bisher 43 Spiele verkauft und wegen mir dürften das auch noch mehr werden.

    Es ist aber immer ganz Unterschiedlich, wo ich die los werde. Ich stelle hier und bei Kleinanzeigen rein. Bei Kleinanzeigen habe ich irgendwann mal festgestellt, dass man dort am besten für jedes Spiel nen eigenen Eintrag macht, da die Suche nur die Titel durchsucht und nicht die Beschreibung. Hat mir dann die Frage beantwortet, wieso bei meinen Sammeleinträgen fast nie was zu kam.

    Ansonsten stelle ich noch auf 3 oder 4 Discord Servern eine Liste ein und nen Screenshot davon kommt zu Twitter/Mastodon/Bluesky. Los werde ich über alle Plattformen was, hier jedoch am wenigsten. Am meisten Arbeit nehmen davon Kleinanzeigen und hier der Markt ein, daher stelle ich inzwischen erst immer bei den anderen Plattformen ein und dann nach 1-2 Wochen die letzten beiden, was dann noch da ist.

    Die einfachsten Verkäufe sind über die Server und Social Media. I.d.R. wird nie verhandelt sondern nur nach den Versandkosten gefragt und das ganze ist mit wenigen Nachrichten geklärt.

    Je nachdem was ich verkaufen möchte, dauert das aber auch schon mal nen paar Monate. Stört mich jedoch nicht.

    Hi,

    kannst Du mir bitte sagen welche Discord Server das sind?