Beiträge von welgen im Thema „Spiele verkaufen: Wie?“

    Ich mache es so:

    1. Verfügbare Angebote auf eBay anschauen (nur Sofortkauf, keine Auktion): eBay Maus & Mystik Angebote. Günstigestes Angebot gerade: 53€ inkl. Versand

    2. Verkaufte Artikel anschauen (wieder nur Sofortkauf): eBay Maus & Mystik verkaufte Artikel. Maus & Mystik verkauft sich dort gebraucht zwischen 30€ und 50€ zzgl. Versand.

    3. Eigenes Angebot erstellen. Z.B hier für 40€ inkl. Versand. Damit hast du das günstigste Angebot bei eBay und bietest zu einem Preis an, zu dem das Spiel dort auch tatsächlich gekauft wird. Willst du deine Einnahmen maximieren kannst du es auch für 50€ anbieten, musst dann aber evtl. sehr viel Geduld haben bis es verkauft wird.


    Der Vorteil von eBay gegenüber anderen Plattformen:
    - Du kannst hier mehr verlangen, als auf Facebook, Kleinanzeigen, unknowns & co.
    - Du musst keine Anfragen zum Artikel beantworten, Adressen / PayPal Daten tauschen, keine Preisverhandlungen. Wenn der Artikel verkauft & bezahlt ist bekommst du eine Nachricht von eBay, bekommst von eBay die Adresse und verschickst. Und das ganze gebührenfrei.

    Nachteil: Der eBay Käuferschutz heißt, dass du versichert verschicken musst. Das lohnt sich oft für billige Spiele oder Promos nicht. Die verschicke ich auch als Brief, aber das Versandrisiko trägst dann du als Verkäufer.


    Ich verkaufe so ca. 100 Spiele pro Jahr. Alles was eingestellt ist, kommt in den Keller und wird erst wieder angefasst, wenn es verschickt werden muss. Ab und zu sind Preisanpassungen nötig, wenn sich etwas doch länger nicht verkauft. Willst du noch schneller verkaufen, kannst du die Preisvorschlag Option aktivieren.

    Bei englischsprachigen Spielen lohnt es sich internationalen Versand anzubieten. EU reicht hier, ins nicht-EU Ausland verkauft sich nur wenig (Ausnahme: UK) und du musst oft noch Zollerklärungen ausfüllen.