Beiträge von Kev im Thema „Spiele verkaufen: Wie?“

    Ich persönlich orientiere mich immer daran, für was ein Spiel online neu verkauft wird und was dafür auf Kleinanzeigen verlangt wird. Versandkosten berücksichtige ich dabei schon, dass es für einen Käufer attraktiv ist und ich damit leben kann. Ich will es verkaufen und nicht ewig lange stehen lassen. Das sind mir 5-10 EUR weniger die Sache wert. Ggfs. auch mehr, je nach möglichem Interessentenkreis.


    Ausnahme sind m.E. nur OOP Titel und oder Kickstarter. Da bewegt sich der Preis i.d.R. recht nah an dem, was es mal gekostet hat (teilweise sogar absurd mehr, z.B. Planet Apocalypse, Fortune and Flory,...). Meine jüngsten Beispiele (weil mittlerweile keine Lust mehr auf das Spielsystem):


    - Crimson Scales (Gloomhaven Fanmade Expansion All in): Gekauft für ca. 330, Verkauft für 275 inkl. Versand. Hier war der richtige Käufer da, der es am gleichen Abend noch gekauft hat. Da hatte ich schon mit gerechnet, dass es schlechter weg geht, zumal Frosthaven kurz davor war ausgeliefert zu werden

    - Frosthaven Feuerland Vorbestellter: Für 270 gekauft, für 260 inkl. Versand einen Tag später verkauft - 10 Verlust, aber der Trümmer ist direkt weg.


    Wenn man sieht für was z.B: das FH Paket von Kleinanzeigen drin steht (viele ab 300 EUR - 350 EUR + Versand, teilweise noch mehr) wundere ich mich nicht, warum Anzeigen teilweise recht "alt" sind. Erweckt bei mir den Eindruck einige wollen damit noch verdienen - darf jeder gerne handhaben wie er will, meins ist es nicht.


    Kleinkram geht leider kaum bis gar nicht weg - höchstens an Abholer oder so gerade als Bücherwarensendung damit der Versand nicht zu teuer wird. Hier ist nur nervig passende Kartons da zu haben. Da werde ich mal versuchen viele im Paket zu verkaufen, könnte mir vorstellen, dass das klappt wenn der Preis stimmt und es thematisch (koop Zeugs wie Echoes, Unlock, Tranquility, The Mind) zusammenpasst. Falls es nicht klappt kommen die in den Bücherschrank oder Bibliothek.