Beiträge von Player2 im Thema „Spiele verkaufen: Wie?“

    Ich habe jetzt schon einige Spiele aus Kanada/USA gekauft und "like new" ist dort oft deutlich weniger "new" als bei uns z.B.

    Das ist aber ganz sicher nicht böse Absicht, sondern einfach eine andere Sicht.

    In Deutschland habe ich dahingehend nur ein mal ein Spiel gehabt (übrigens hier aus dem Forum), bei dem ich wirklich nur zähneknirschend den Verkäufer nicht noch mal angeschrieben habe... alle anderen Transaktionen, auch über Kleinanzeigen, verliefen immer ohne dass ich etwas zu beanstanden hatte.

    Selbst wenn der Hersteller die App nicht mehr bereitstellt oder updatet, wird es genug findige Leute geben, die dann die APK Datei bewahren und anbieten.

    Ein Problem hast du dann, wenn die App zur Funktion server-basierte Daten anfordert. Da bringt dir die .apk wenig, wenn die Server schon vor Jahren abgestellt wurden.

    Ist auch tatsächlich mit ein Grund warum ich keine Spiele mit App-Unterstützung kaufe.

    Also Spiele, die bei mir im Keller stehen sehe ich jetzt nicht wirklich als Ballast. Wenn ich ein Spiel verkaufen will gibt es eine Minimalgrenze, die ich nicht unterschreite. Kauft es keiner, bleibt es eben im Regal. Das wird nicht verschenkt oder verschrottet. Habe ich keinen Schmerz mit.

    Ist ja nicht so, dass ich mich täglich vor Kummer über die Spiele in meinen Regalen in den Schlaf weine...

    IMHO ist der Vorteil des Geekmarket, dass wenn ich ein Spiel recherchiere, ich mit einem Mausklick auf alle Angebote für dieses Spiel komme.

    Ich hab's schon etliches dort gekauft, einfach, weil's so bequem ist.

    Ich mag den GM auch sehr, nicht falsch verstehen. Auch gerade, dass man einfach irgendwas einstellen kann und es quasi ewig, ohne weiteres zutun, im Markt bleibt hat ja auch Vorteile. Nur, und das ist einzig meine persönliche Erfahrung, dauert es dort oft deutlich länger bis die Spiele verkauft werden. Üblicherweise habe ich ja meine Spiele auf mehreren Plattformen gleichzeitig laufen und auf BGG verkaufe ich mit abstand am Wenigsten.