Beiträge von Algathrac im Thema „Spiele verkaufen: Wie?“

    Ich empfehle sehr, einen Kanal zu eröffnen, in dem nur alte Spiele vorgestellt werden. Du wirst recht schnell merken, dass Videos von Spielen, die älter als 3 Jahre sind, SEHR (!) viel schlechter geklickt werden als die von aktuellen Spielen.

    Wenn ich mir die BGG Top100 ansehe, sind da auch viele ältere Titel dabei, die somit ja immer noch relevant sind. Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich bei seinen älteren Spielen auf die beschränkt und Reviews/Regelerklärungen anbietet, findet man durchaus mehr interessiertes Publikum. Vermutlich nicht sofort nach Videorelease, aber auf lange Sicht wahrscheinlich schon.

    Aber klar, ein Video zum neuesten heißen Scheiß, den nach 6 Monaten keiner mehr erwähnt, bringt kurzfristig wohl mehr Klicks.

    Ich verkaufe gerne, weil ich's mag wenn Ballast aus meinem Leben verschwindet.

    So muss man das sehen.

    Ich habe das betreffende Spiel gespielt, aus welchen Gründen auch immer mich durchgerungen, es wegzugeben, dann ist mir inzwischen der Erlös auch egal, hauptsache weg.

    Ob Kleinanzeigen oder unknowns… man braucht Geduld und muss die Spiele irgendwo zwischenlagern wenn man den Platz anderweitig braucht.

    Hier kommen mal Rückfragen, aber alle bisher nett und höflich. Bei Kleinanzeigen können auch grenzwertigen Fragen/Angebote kommen.

    Deswegen ist seit dem für private Verkäufer der Verkauf kostenfrei ist eBay meine Plattform.

    Bild gemacht, Angebotstitel eingetippt, Artikelbeschreibung kopiert/angepasst und für 1€ rein. Da brauch ich mir auch keine Gedanken über den Preis machen, das regelt die Nachfrage selbst.

    Nach 7 Tagen haben 90% der Sachen einen Käufer gefunden und die Abwicklung über eBay erfolgt meistens recht einfach ohne Kundenkontakt.

    Ich warte immer bis ich 10-20 Artikel zusammen habe, dann gehen auch mal ein paar Sachen in einem Karton auf die Reise. Außerdem lohnt es sich dann mehr zum Versanddienstleister zu fahren, wenn ich auf einen Schlag 5+ Pakete aufgeben aufgeben kann.