Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spiele verkaufen: Wie?“

    Knolle  Fluegelschlaegerin was meint ihr mit Bestpreis? Den Bestpreis von einem Shop oder den Bestpreis auf dem Gebrauchtmarkt?

    Ich schaue für einen Preis auf Brettspiel-Angebote.de nach, wo das von mir verkaufte Spiel als sofort lieferbar aktuell preislich am günstigsten liegt.

    Fluegelschlaegerin : das klingt echt gut. Interessant wie unterschiedlich die Erfahungen sein können, bei mir ging noch nicht mal was weg für 50% unter Bestpreis

    Bitte bedenke, dass ich inklusive Versandkosten rechne. Wenn ich von dem gezahlten Betrag noch 5,50€-7€ Versandkosten blechen muss, kann das Spiel rechnerisch auch durchaus 30-50% unter Bestpreis liegen :)

    Ich habe in den letzten Wochen auch ca 35 Spiele verkauft und habe versucht, den Aufwand halbwegs überschaubar zu halten.

    1. Schritt: Alle Spiele auf einen Tisch, Fotos vom Stapel bei Kleinanzeigen rein, ungefähre Preisvorstellung (inklusive Versandkosten ca 20% unter aktuellem Bestpreis), bei Interesse alles weitere wie Einzelbilder oder Inhalt per PN. So ging dann binnen weniger Tage die Hälfte weg. Bei Mehrfachabnahme habe ich natürlich ordentlich rabattiert.

    2. Schritt: 17 Spiele als 1€ Auktionen bei eBay, 7 Tage von Sonntag Abend bis Sonntag Abend. Alle Auktionen mit ein paar Minuten Abstand endend, sodass es zumindest nur 10 Käufer wurden. Manche Spiele gingen für weniger, manche für mehr, manche für genau das, was ich vorher haben wollte, weg. Hat sich alles irgendwo ausgeglichen, ich bin daher total zufrieden. Kartons und Verpackungsmaterial hatte ich im Vorfeld natürlich gesammelt.