Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Dein Zeitproblem ist nur eine Frage des richtigen Zeitmanagements. FalcoBaa ist dafür der ausgewiesene Ansprechpartner, wenn ich mich recht erinnere.

    Merke: wenn du nicht genug Zeit hast, liegt es daran, dass du dich falsch organisierst.

    Mmmhm...is klar.

    Siehe meine Ausführung dazu oben🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal eine andere Frage..


    Es beschäftigt mich, seit Teil 2..


    Die Mückenschwärme..


    Wo GENAU haben die die Goldmünzen versteckt, die man erhält wenn man einen plättet?🧐🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die haben kleine Umhängetaschen...


    Schön das auch die Tradition fortgeführt wurde, das auf Rüstungs- und Waffenständern niemals was gutes dran hängt.

    Hey!

    Ein Paar meiner schönsten Legendary Botten kam von so einem Ständer 🧐🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schön ist auch, dass sie sich das Story Telling beibehalten haben: „Ich werde vernichten, du hast keine Chance - Es ist egal, das du mich besiegt hast. Das ändert gar nichts.“ Bei D4 ist mir das nur einmal aufgefallen, bei D3 waren das ja die letzten Worte von jedem Zwischengegner.

    Einmal editiert, zuletzt von Smo ()

  • Schön ist auch, dass sie sich das Story Telling beibehalten haben: „Ich werde vernichten, du hast keine Chance - Es ist egal, das du mich besiegt hast. Das ändert gar nichts.“ Bei D4 ist mir das nur einmal aufgefallen, bei D3 waren das ja die letzten Worte von jedem Zwischengegner.

    Hast Du ein Beispiel aus dem aktuellen Teil?

    Fand ich jetzt gar nicht so eklatant wie früher😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Level 100 geschafft. Yay. Knapp 200h Spielzeit bisher, ohne auf die 100 zu rushen. Habe immer wieder Helltides und Weltbosse mitgemacht. Aber die Zauberin muss noch ein bisschen Liebe von Blizzard bekommen. Sieht man alleine daran, wie lange Top-Spieler für einen Level 100 Albtraumdungeon brauchen. Mit Barbar, Druide, Jäger und Necro geht das so in 16-30 Minuten. Mit Zauberin 1h15min. Juhe....


    Gibt aber trotzdem noch einiges zu tun. Muss noch mindestens 3 Glyphen auf Stufe 21 leveln und ich muss mein Paragonboard noch anpassen auf die Blizzard/Shard Hybridskillung. Hatte gehofft Blizzard passt das umskillen mal etwas an, jetzt heißt es jeden einzelnen der Punkte manuell zurückzunehmen und komplett neu zu vergeben. Was ein Krampf.....


    Hier übrigens mal meine Liste der sehr guten, guten und zu meidenden Albtraumdungeons. Fett kursiv sind die besten, Fett ist ok und die normalen gilt es zu meiden -- sei es wegen der Länge, wegen nervigen Gegnern oder sonst was. Ist natürlich nur für mich so eingestuft, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    Aldurwald

    Dämonensog

    Blindhöhlen

    Schlangennest

    Zuflucht des Abtrünnigen

    Marterwald

    Klage der Urahnen

    Niedergang des Champions

    Düsterkluft

    Kanäle von Guulrahn

    Kultistenzuflucht

    Vergessene Archive

    Kathedrale der Kreuzritter

    Maugans Werk

    Flüsterkiefern

    Wildnis von Raethwind

    Elendsviertel von Guulrahn

    Kaserne von Kor Dragan

    Zenit

    Shivtaruinen

    Konklave

    Gefängnis von Caldeum

    Verlassenes Bergwerk

    Schattenfall

    Hexenwasser

    Höhle der Wilden

    Schwarzes Asylum

    Onyxfeste

    Erdwunde

    Versunkene Ruinen

    Düsterkluft

  • Die Auflistung gilt für XP und Loot oder?


    Der Aldurwald ist super, aber ab 80 bekomme ich Probleme mit Hauern und den Stachelschweinen. Alles was wie wild von hinten schießt (auch Geister sind hart) wird ab ein bestimmten Stufe zum Alptraum für mich.

  • Die Auflistung gilt für XP und Loot oder?


    Der Aldurwald ist super, aber ab 80 bekomme ich Probleme mit Hauern und den Stachelschweinen. Alles was wie wild von hinten schießt (auch Geister sind hart) wird ab ein bestimmten Stufe zum Alptraum für mich.

    Primär für XP und gut durchkommen, ja. Gilt halt für meinen Spielstil mit Zauberin. Kann für andere wieder ganz anders aussehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Hatte gehofft Blizzard passt das umskillen mal etwas an, jetzt heißt es jeden einzelnen der Punkte manuell zurückzunehmen und komplett neu zu vergeben. Was ein Krampf.....

    Es soll ab nächste Woche einfacher werden, wenn die Scrolls of Amnesia ins Spiel kommen. Mit diesen soll man einen Charakter kostenfrei komplett zurücksetzen können, und muss nicht mehr einzeln alle Punkte zurücknehmen und neu verteilen. Wie häufig die aber droppen werden ist dann die nächste Frage.

  • Die Auflistung gilt für XP und Loot oder?


    Der Aldurwald ist super, aber ab 80 bekomme ich Probleme mit Hauern und den Stachelschweinen. Alles was wie wild von hinten schießt (auch Geister sind hart) wird ab ein bestimmten Stufe zum Alptraum für mich.

    Schau mal hier, da wird eine solche Liste nich mal etwas genauer nach Solo XP und Farmzeit sortiert:


    Raxx's NM Dungeon Solo Tier Lists
    Overall Solo Tier Lists The average of a fast, unstoppable, melee character (Tornado Druid) and a slow, very stoppable, ranged character (Bone Spear…
    docs.google.com

  • Eins weiß ich jedenfalls: In der Season auf keinen Fall Zauberin. Macht keinen Spaß mehr die ständigen Onehits. Blizzard muss unbedingt die Resistenzen hinbekommen. Audiovisuell ist Zauberin natürlich geil. Frostshard hört sich an wie ein MG und hat eine entsprechende "Manntstoppwirkung" und Blizzard fungiert als Artillerie -- und hört sich auch so an mit dem Aspekt.

  • Eins weiß ich jedenfalls: In der Season auf keinen Fall Zauberin. Macht keinen Spaß mehr die ständigen Onehits. Blizzard muss unbedingt die Resistenzen hinbekommen. Audiovisuell ist Zauberin natürlich geil. Frostshard hört sich an wie ein MG und hat eine entsprechende "Manntstoppwirkung" und Blizzard fungiert als Artillerie -- und hört sich auch so an mit dem Aspekt.

    ich habe bis jetzt nur den Druiden gespielt. Für die Saison wollte ich nun genau die Zauberin nehmen, da ich hoffe, dass sie die zur Season ein wenig stärker machen...

  • Eins weiß ich jedenfalls: In der Season auf keinen Fall Zauberin. Macht keinen Spaß mehr die ständigen Onehits. Blizzard muss unbedingt die Resistenzen hinbekommen. Audiovisuell ist Zauberin natürlich geil. Frostshard hört sich an wie ein MG und hat eine entsprechende "Manntstoppwirkung" und Blizzard fungiert als Artillerie -- und hört sich auch so an mit dem Aspekt.

    ich habe bis jetzt nur den Druiden gespielt. Für die Saison wollte ich nun genau die Zauberin nehmen, da ich hoffe, dass sie die zur Season ein wenig stärker machen...

    Sie macht schon unglaublich viel Spaß. Aber: Es gibt halt im Endgame aktuell nur eine wirklich brauchbar Skillung: Eis. Und jede Skillung, auch andere, benötigen 3-4 defensive Fähigkeiten um a) am Leben zu bleiben und b) Bedingungen zu schaffen um Schaden auszuteilen. Bis dahin macht sie aber eine Menge Spaß.

  • FalcoBaa Der fremde Typ, der sich in deiner Gilde/Clan beworben hat, dass bin ich. Magst du das annehmen? Oder hast du das mittlerweile?

    Hatte ich. Du müsstest das noch mal bestätigen. Warum auch immer 😒

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du Zauberinnenbasher Du böser Bub🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Macht ihr eigentlich PvsP?...gestern mal ausprobiert und doch Glatt ein Ohr als Trophäe bekommen...was auch immer man damit macht...

    Ich war ein mal in den Gebieten, um die Statuen und Gebiete aufzudecken. Habe aber zu spät gemerkt, dass ich im PvP Gebiet bin und mich gewundert, warum ich am Ende der Durchreise mit einigem Mob-Geschnetzel 8k von diesen Marken hatte ^^

  • Ich bin jetzt seit gestern ca. fast durchgängig in WS4 unterwegs. Mittlerweile geht es sogar🤓


    Die in durchgeschleiften Weltereignissen ergaunerten Gegenstände haben sehr dabei geholfen 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, heute angefangen. Mein Problem: irgendwann mittendrin habe ich als Mitläufer dann keinen weiteren Storyfortschritt bekommen - vielleicht war ich kurz afk... Muss ich jetzt wirklich alles seitdem nachholen, um die Story durchzuspielen? Nervt irgendwie...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • So, heute angefangen. Mein Problem: irgendwann mittendrin habe ich als Mitläufer dann keinen weiteren Storyfortschritt bekommen - vielleicht war ich kurz afk... Muss ich jetzt wirklich alles seitdem nachholen, um die Story durchzuspielen? Nervt irgendwie...

    Man müsste ein bisschen mehr wissen.. Welcher Akt ist Dein aktueller?


    Welche Quest? Hast Du in einer Gruppe gespielt? Richtig oder einfach Leuten nachgelaufen?



    Ich bin grade dabei „alle“ Statuen abzulaufen.. Alter sind das viele😱🤪 Bis morgen zum Patch habe ich die nie im Leben alle aktiviert.


    Denke mal ich mache das während der Saison weiter.

    So viel Bonus gibt das nun auch nicht oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das geht doch so in 2 Stunden, wenn du die nacheinander abläufst. ;)

  • Man müsste ein bisschen mehr wissen.. Welcher Akt ist Dein aktueller?


    Welche Quest? Hast Du in einer Gruppe gespielt? Richtig oder einfach Leuten nachgelaufen?

    Wir spielen zu zweit im Couch Coop. Gerade mal Mitte Akt I, aber ich habe seit Mitte des Prologs den Questfortschritt nicht abbekommen - wahrscheinlich weil ich ein paar minuten afk war. Ist so früh halt doof - gerade mal 2 Stunden gespielt und jetzt was wiederholen, um wieder synchron zu sein. Ich dachte, der Grind kommt später ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Nacheinander sagt er. Hehe. 🤪

    Wenn sie nicht alle wie Kraut und Rüben querfeldein stehen würden..


    Hoch, runter, unten oben. Ah jetzt wieder nach Süden. 🤪🤪🤪


    Ich hole den Rest nach dem Patch. Mir egal jetzt..

    *Nächstbester Lilith Statue an den Sockel tret*


    Man müsste ein bisschen mehr wissen.. Welcher Akt ist Dein aktueller?


    Welche Quest? Hast Du in einer Gruppe gespielt? Richtig oder einfach Leuten nachgelaufen?

    Wir spielen zu zweit im Couch Coop. Gerade mal Mitte Akt I, aber ich habe seit Mitte des Prologs den Questfortschritt nicht abbekommen - wahrscheinlich weil ich ein paar minuten afk war. Ist so früh halt doof - gerade mal 2 Stunden gespielt und jetzt was wiederholen, um wieder synchron zu sein. Ich dachte, der Grind kommt später ;)

    Eigentlich müsste es möglich sein wieder einzusteigen und Parts zu überspringen.

    Bei den Nebenquests geht das wohl.

    Manchmal findet man den Questgegenstand bevor man die Quest angenommen hat. Oder es soll so sein. Müsste ich mal nachgucken.


    Aber nachholen geht eigentlich fix.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin jetzt glaube ich 62, kurz vor 63... haben Leute Lust mir beim Capstonedungeon zu helfen? Gestern dreimal am Boss gescheitert. Wollte vor der Season gerne noch W4 einmal sehen.

    Schlechtes Timing. Als ich das gelesen habe, bin gerade selbst erfolgreich durch den Dungeon gelaufen. Seit dem ist Kleinkind Pause.