Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Naja Hillbilly was findest Du denn so langweilig?😳


    Kann mir jemand mal sagen ob das nur bei mir ist oder bei euch auch schon mal passiert ist, dass ihr bei den Geflüstern die Ernte nicht an diesem kleinen Schrein abgeben könnt?



    Ich stehe in Caldeum, bin voll der Ernte (hicks) und stehe am korrekten Altar. Ich kann aber nicht mit dem interagieren 😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja Hillbilly was findest Du denn so langweilig?😳

    bin halt nicht so leicht zu begeistern wie du :P

    Naja ich flippe nun nicht sofort aus

    :happydance:


    Aber ich bin auch nicht gleich

    :teabag:


    Ich weiß leider nicht mehr wie aufregend die ersten paar Seasons von D3 waren..🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube die Leute haben erwartet das Blizzard am Endgame arbeitet das bei D4 nun mal echt schlecht und mager ist. Und das Gemsystem bietet da nix. Und außer dem neuen Pinacleboss scheint es auch nix neues zu geben. Also wieder die gleichen Nightmaredungeons bis man umfällt.

  • Ich glaube die Leute haben erwartet das Blizzard am Endgame arbeitet das bei D4 nun mal echt schlecht und mager ist. Und das Gemsystem bietet da nix. Und außer dem neuen Pinacleboss scheint es auch nix neues zu geben. Also wieder die gleichen Nightmaredungeons bis man umfällt.

    Bei der Masse an Sachen die sie schon umgesetzt haben an Fanideen und -bitten und noch umsetzen wollen, glaube ich schon dass da noch mehr kommen wird.


    Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    Was eigentlich schade ist, Blizzard war früher immer dafür bekannt die extra Meile zu gehen bei ihren Spielen. Das ist glaube was viele nach dem Season Stream so schlecht im Magen liegt, es scheint so als ob sie das minimalste getan haben um noch ihren Season Pass verkaufen zu können.

  • Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    Was eigentlich schade ist, Blizzard war früher immer dafür bekannt die extra Meile zu gehen bei ihren Spielen. Das ist glaube was viele nach dem Season Stream so schlecht im Magen liegt, es scheint so als ob sie das minimalste getan haben um noch ihren Season Pass verkaufen zu können.

    Also ich habe natürlich keine Ahnung wie viele Leute daran arbeiten. Ich weiß auch nicht wie leicht oder schwer das Erarbeiten der bisherigen Patches und Serverarbeiten ist oder das Programmieren und entwickeln der Seasons..


    Aber bisher sind die offensichtlich 24/7 an dem Spiel dran. Ich weiß nicht was da noch an Extrameile machbar ist😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    sehe ich ähnlich. Das Angekündigte reicht mir als "Schnupper-Season". Wenn ich tatsächlich schon mehrere 100er Chars hätte, wäre mir das vermutlicha uch zu wenig. Man kann aber sicherlich sagten, dass 99% der Leute hier im Forum nicht mal 60% des aktuellen Content gespielt, verinnerlicht haben (z.B. was genau ist Overpower und wie wird es berechnet? Welche genauen Auswirkungen haben welche Fähigkeiten und welche Wechselwirkungen gibt es? Alle Schreine erkunden, etc, etc.)

  • WÄre eine Möglichkeit, aber anscheinend sind nur der Jägerin mit LVL 64 die Siegel versperrt.....meiner Zauberin mit LVL 50 nicht.....ich farme jetzt diese Baumtruhen und dann geb ich die Siegel durch meine Gemeinschaftstruhe an die Jägerin weiter.....umständlich, aber besser als nix...

  • Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    sehe ich ähnlich. Das Angekündigte reicht mir als "Schnupper-Season". Wenn ich tatsächlich schon mehrere 100er Chars hätte, wäre mir das vermutlicha uch zu wenig. Man kann aber sicherlich sagten, dass 99% der Leute hier im Forum nicht mal 60% des aktuellen Content gespielt, verinnerlicht haben (z.B. was genau ist Overpower und wie wird es berechnet? Welche genauen Auswirkungen haben welche Fähigkeiten und welche Wechselwirkungen gibt es? Alle Schreine erkunden, etc, etc.)

    Liegt vielleicht auch dran das 40% vom Content langweilig ist? Die wenigstens kritisieren nicht den Anfang des Spiels, sondern eher alles ab 60-70+, also da wo man sich in der Season die meiste Zeit aufhalten will.

  • sehe ich ähnlich. Das Angekündigte reicht mir als "Schnupper-Season". Wenn ich tatsächlich schon mehrere 100er Chars hätte, wäre mir das vermutlicha uch zu wenig. Man kann aber sicherlich sagten, dass 99% der Leute hier im Forum nicht mal 60% des aktuellen Content gespielt, verinnerlicht haben (z.B. was genau ist Overpower und wie wird es berechnet? Welche genauen Auswirkungen haben welche Fähigkeiten und welche Wechselwirkungen gibt es? Alle Schreine erkunden, etc, etc.)

    Liegt vielleicht auch dran das 40% vom Content langweilig ist? Die wenigstens kritisieren nicht den Anfang des Spiels, sondern eher alles ab 60-70+, also da wo man sich in der Season die meiste Zeit aufhalten will.

    Sorry aber sprich bitte nur für Dich.

    Und D2 der mit immer noch super gut gefällt, hat absolut gar kein richtiges Endgame.


    Und D4 hat so viele Dinge die man machen kann. Mal ein bisschen Baum, die Herausforderung die Dungeons alle zu schaffen auf jedem Level.


    Die Hööenfluten etc.


    Mich würde die Verlustigung interessieren was Du gerne hättest bzw. machen möchtest🤗


    Diablo ist Leveln, Looten und Schnetzeln.

    Was anderes erwartest Du als Leveln, Looten und Schnetzeln?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • aber anscheinend sind nur der Jägerin mit LVL 64 die Siegel versperrt

    auf keinen Fall. Ich bin aktuell nämlich genau 64 und es gibt Siegel :)

    Ja, ich weiss...außer für meine Jägerin... vermutlich ein Bug.....zig Baumtruhen und Dungeons und nahezu keine Siegel, bei der Zauberin wiederum gibt es da keine Probleme ....

  • auf keinen Fall. Ich bin aktuell nämlich genau 64 und es gibt Siegel :)

    Ja, ich weiss...außer für meine Jägerin... vermutlich ein Bug.....zig Baumtruhen und Dungeons und nahezu keine Siegel, bei der Zauberin wiederum gibt es da keine Probleme ....

    Offensichtlich bekomme ich anscheinend Deine Siegel😩

    Ich könnte jedem NPC mindestens ein Siegel an den Kopf werfen..



    Jetzt auf Stufe 61..

    Werde ich mal in WS4 vorbeischauen 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaub da sprichst du aber auch nur für dich. Das D4 Endgame fehlt ist glaube allgemein das größte Kritikpunkt. Wenn man es mit anderen ARPGs wie Path or Exile oder Last Epoch vergleicht hat D4 einfach kaum Endgame Content. Helltides, Baum, Nightmare Dungeons fühlen sich alle unfertig an. Ist ja OK wenn du ein ARPG ohne Endgame spielen willst, aber gibt nunmal genug Leute die Tiefgang in solchen Spielen suchen.

  • Diablo ist nicht Path of Exile oder Last Epoch. Vielleicht solltest du die Spiele dann spielen, wenn es dein Endgame ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Leute nach Diablo 1 bis 4 an Endgame erwartet haben. Zudem ist es die erste Season! Es ist nich nicht einmal eine Erweiterung. Viele Spieler:innen sind noch lange nicht satt. Man kann sicher Dinge kritisieren, aber in meiner Wahrnehmung ist es eher so, dass die Leute rumjaulen, die schon Level 80+ sind und manchmal sogar mit mehreren Charakteren. Das sind auch die Rusher in MMOGs, die sich Urlaub nehmen, durch alles berserken, nicht einen Text lesen, alles wegklicken und dann, nachdem sie einen leckeren Kuchen in "Sekunden" aufgegessen haben, allen erzählen, das Endgame ist scheiße und das Spiel bietet keinen Content. Bei Videospielen ist dann die Spielzeit oft abnorm hoch, trotz des rushens. Da spielt man dann 180 Stunden ein Spiel und ist dann am rummotzen. Ich weiß nicht, ob dich das betrifft. Ich finde diese Beobachtung allerdings jedes Mal irritierend.

  • Man kann sicher Dinge kritisieren

    Hier anscheinend ja nicht. Sobald man nur etwas negatives sagt über das Spiel wird man gleich angegiftet.

    Aber passt schon, Diablo 4 bestes Spiel aller Zeiten, perfektes Spiel und nicht auszusetzen 10/10. :kopfschuss:

  • Nö, was ist schon perfekt. Ich finde viele Dinge an der Season auch nicht cool und vor allem bräuchte ich sie noch nicht. Aber was hast du denn erwartet? Gerade im Hinblick auf die Vorgänger? Und dann muss man auch immer schauen, wir Kritik geäußert wird. Ich kann die Schärfe einfach nicht nachvollziehen. Und ich meine damit nicht dich, weil ich deine Erfahrung gar nicht einschätzen kann, sondern eher diese allgemeine Endgame-Schelte. Und hier musste man nun lesen, dass auch Blizzard keine gute Arbeit leistet und ruhig einen Step mehr gehen könnte. Da frage ich mich manchmal, wie hoch da der Anspruch ist und vor allem wie realistisch, gerade im Vergleich zur Marke. Und wer Kritik austeilt, müsste eigentlich auch Kritik an der Kritik einstecken können, oder? Und leider hört dein Zitat viel zu früh auf. Vielleicht weil ich da den Kern treffe?

  • Man kann sicher Dinge kritisieren

    Hier anscheinend ja nicht. Sobald man nur etwas negatives sagt über das Spiel wird man gleich angegiftet.

    Aber passt schon, Diablo 4 bestes Spiel aller Zeiten, perfektes Spiel und nicht auszusetzen 10/10. :kopfschuss:

    Ich denke, das Problem ist lediglich, dass Du Deine Meinung als unumstößlich und allgemein gültig präsentierst.

    Mein Char bspw. ist um die lvl 54 und ich zocke mich gemütlich durch W3. Keinen Stress, kein garnichts. Erworben habe ich es am Release-Tag.

    Ich werde noch so einige Stunden in dem Ding verbrennen und dann ggf. zu Beginn der Season auf einen neuen Char switchen.

    Ich bin weit davon entfernt irgendwas vom Endgame mitbekommen zu haben, also stimme ich da eher brettundpad zu, dass es durchaus auch was mit der Herangehensweise an das Spiel zu tun hat.

    Diablo 4 wurde nicht nur für die Ultra-Rush-Profis entwickelt. Das die irgendwann an die Grenzen des Spiels (das auch erst seit Kurzem draußen ist) stoßen, ist klar..

  • Also wenn man Level 70+ nach über einem Monat in dem das Spiel raus ist als rushen bezeichnet weiß ich auch nicht mehr...

  • Siegelupdate: die zwei ausgeborgten Siegel von der Zauberin haben bei der Jägerin Wunder bewirkt - im ersten Albtraumd. ist gleich mal ein LVL 3 Siegel gedropt - damit kann ich endlich selbst Siegel herstellen - das hatten den Knoten platzen lassen in den nächsten 2 Alb-D. sind dann gleich mehrere der Siegel dropt - also diese Thematik ist jetzt positiv abgeschlossen! :sonne:


    Trau dich ruhig in WS4 und stirb dich ein wenig durch.....hab ich auch gemacht lang genug durchgehalten, bis ein paar gleile Waffen und Ausrüstungsgegenstände gedropt sind - damit war ich dann gleich im WS3 wieder (die Siegel bis Stufe 20 verlangen ja nach WS3) der King - da ist sogar der Butcher in knapp 6 Sekunden im Staub gelegen...... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Schön dass es endlich geklappt hat 🤗

    Vielleicht war es wirklich ein Bug und behoben durch den Accountübergreifenden Wechsel.


    Ich hatte grade auch was merkwürdiges als ich mit meiner Liebsten spielte.

    Mein Barbar schimmerte fast eine Stunde lang grünlich 😆 Es war nichts aktiviert an Sichthilfen oder Ähnlichem. Sehr merkwürdig.


    *schimmer*


    So. Necrotime (eigentlich wollte ich mal das endlich gepatchte FFXVI weiterspielen. Aber ich klebe grade an D4😬)


    Meinste wirklich? Hmm. Jedenfalls sind meine Diener recht schnell Geschichte.

    An Regionsbelohnungen habe ich jetzt überall nur noch die 4 Paragonpunkte offen. Also nix mehr mit Fähigkeiten ausbauen. Auf Knochenmagier hab ich aber keinen Bock grade. Das war zu krampfig🤪


    Ich gucke mal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist gut möglich, dass dies den vermutlichen Bug gelöst hat.


    Zu WS4 da kann ich dir in Bezug auf den Necro nicht weiterhelfen....ich habe bei meiner Jägerin viel Leech dadurch kann ich mich in die Gegnermaßen einfach reinstellen und Schaden austeilen - aber in WS4 ging das am Anfang nicht - One-Shots und Stuns sorgten da für einige Frustmomente - ich habe bei 3 Regionen schon alles komplett, in zwei fehlen mir noch die Paragonpunkte, aber ich würde da vielleicht an deiner Stelle mir die Punkte mal holen, denn die machen dann schon mal das Kraut fett....

  • Wie seid ihr denn mit Anfang 60 in WS4? Habt ihr das Capstone Dungeon Solo so geschafft?

    Ich habe es oldschool mit einem Clanmitglied zu zweit absolviert🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie seid ihr denn mit Anfang 60 in WS4? Habt ihr das Capstone Dungeon Solo so geschafft?

    Habs mit 65 solo gemacht. Wäre mit 60 zwar auch möglich gewesen, aber nur mit viel Frust. Habs dann nochmal hintenangestellt gehabt.



    Heute ist mir mal wieder etwas Dummes passiert. Ich hatte neue Handschuhe Itemlevel 800+ mit 3 von 4 Stats die ich will. ALLE mit Max-Roll. Darunter + Crit Chance. Den vierten wollte ich dann auf + Kernfähigkeit rollen und zwar Crit Chance gegen verletzte Gegner. Guess what.... Ich habe die normale Crit Chance weggerollt. :zip: :sos: :filterbubble: :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Wie seid ihr denn mit Anfang 60 in WS4? Habt ihr das Capstone Dungeon Solo so geschafft?

    Habs mit 65 solo gemacht. Wäre mit 60 zwar auch möglich gewesen, aber nur mit viel Frust. Habs dann nochmal hintenangestellt gehabt.



    Heute ist mir mal wieder etwas Dummes passiert. Ich hatte neue Handschuhe Itemlevel 800+ mit 3 von 4 Stats die ich will. ALLE mit Max-Roll. Darunter + Crit Chance. Den vierten wollte ich dann auf + Kernfähigkeit rollen und zwar Crit Chance gegen verletzte Gegner. Guess what.... Ich habe die normale Crit Chance weggerollt. :zip: :sos: :filterbubble: :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying:

    Sowas in der Art ist mir auch mal passiert.

    Ich habe auch die falsche Stat ersetzt ☹️


    Gibt es da eigentlich eine Regel auf welchem Platz von oben nach unten welche Stats da kommen könnten bei den Werten?


    Kurzer Bericht von WS4:


    Rund zwei Stunden habe ich es da ausgehalten und einen Level (nen halben - War schon fast auf der Hälfte zum Aufstieg) gemacht.


    Items? Nada. Niente. Nix..

    Ein vermachter WEISSER Gegenstand droppte.

    Alle gelben waren deutlich schlechter als meine aufgelevelten Gegenstände und gar keine Legydrops😒


    Nicht mal bei dem Legionsereignis, durch das ich mich fast schamlos durchgeschlängelt habe. Gut.. Ein oder zwei Gegner habe ich erledigt Hahaaa!🤪🙈


    Bin erst mal wieder auf 3 und werde morgen mal sehen wie weit ich bei den Ereignissen ansonsten komme auf WS4. Ereignisse mit anderen Spielern gehen deutlich besser als als einsamer Necrolappen durch Sanctuario zu dödeln🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Habs mit 65 solo gemacht. Wäre mit 60 zwar auch möglich gewesen, aber nur mit viel Frust. Habs dann nochmal hintenangestellt gehabt.



    Heute ist mir mal wieder etwas Dummes passiert. Ich hatte neue Handschuhe Itemlevel 800+ mit 3 von 4 Stats die ich will. ALLE mit Max-Roll. Darunter + Crit Chance. Den vierten wollte ich dann auf + Kernfähigkeit rollen und zwar Crit Chance gegen verletzte Gegner. Guess what.... Ich habe die normale Crit Chance weggerollt. :zip: :sos: :filterbubble: :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying:

    Gibt es da eigentlich eine Regel auf welchem Platz von oben nach unten welche Stats da kommen könnten bei den Werten?

    Gibt es mit Sicherheit. Ist nur leider nicht bekannt. Hatte ich glaube ich hier schon beklagt, dass das nicht angezeigt wird, was darauf rollen könnte wie es bei D3 noch üblich war.

  • Die besseren Items sind bei mir auch nicht gleich gedropt...hat gedauert....ich kann dir aber anbieten, dass mir gemeinsam eine Helltide heute abends machen für eine 175 Kiste..da wurde mir (unfreiwillig) auch von sehr hochstufigen fremden Chars geholfen....ich muss zwar auch noch aufpassen, dass ich nicht rippe, aber mittlerweile geht's besser.....

  • Nach dem lesen der letzten Beiträge frag ich mich wieviel Zeit manche Leute haben...krass, und die spielen auch noch Brettspiele...und studieren und arbeiten und haben evtl. noch nen Partner...haben eure Tage 48h?!?? Schlaft ihr einfach nimmer?!?

  • Schlaft = schlafen = seine Augen schließen und den Körper erholen! 8o


    FalcoBaa sehr gerne kann ich dich heute Abend wo durchziehen, da mein Druide mit lvl71 auf WS4 alles abräumt mit Tornados...gerne eine komplette Höllenflut!

    Habe mich um Aufnahme in SoU beworben!

  • Bist du nicht mal gefragt worden, wie du es schaffst neben Arbeit und jetzt ja auch Kleinkind so viel zu spielen? Und die Antwort war, dass das alles eine Frage des richtigen Zeitmanagements sei.

    Ist jedenfalls mir so in Erinnerung geblieben und da muss ich jedes Mal dran denken, wenn sich mal wieder gewundert wird, wie andere es schaffen, so viel zu spielen.

  • Bist du nicht mal gefragt worden, wie du es schaffst neben Arbeit und jetzt ja auch Kleinkind so viel zu spielen? Und die Antwort war, dass das alles eine Frage des richtigen Zeitmanagements sei.

    Ist jedenfalls mir so in Erinnerung geblieben und da muss ich jedes Mal dran denken, wenn sich mal wieder gewundert wird, wie andere es schaffen, so viel zu spielen.

    Ausflug ins Offtopiccountry🤪


    Man kann aber auch Dinge überinterpretieren 🤪

    Ich bin der Meinung ICH würde es nicht ohne Zeitplanung schaffen. Wie auch? Ein großer Sohn, ein kleiner Sohn, Frauchen und Arbeit. Wie soll das ohne Plan machbar sein, ohne dass irgendwas hinten runterfällt?🥸


    Es ging mir damals (das ist wirklich lange her😆 Scheint Dich wirklich beschäftigt zu haben😳) eher nicht darum dass alle anderen kein Zeitmanagement hätten. Aber manchmal eine Art.. Selbstaufgabe (ist wahrscheinlich nicht der korrekte Begriff aber er umreißt es ein bisschen) und das finde ich und fände ich bei mir schade.


    Ich bin aber nun mal ein Mensch, der nicht sofort bei einem normalen Alltag plötzlich alle digitalen und analogen Spiele (und sonstige Hobbys) über Bord wirft mit einem strikten „Dafür habe ich jetzt keine Zeit mehr!“ oder einem „Das zu spielen, dazu komme ich eh nicht mehr.“


    Man sollte aber natürlich den Alltag nicht leiden lassen und mit Spielen verdöseln.


    Ich muss und will halt alles unter einen Hut bringen.

    Darüberhinaus bin ich jemand der eh zur Not nicht SO viel Schlaf braucht🤪 Naja natürlich schon aber ich muss nicht um 22 Uhr in die Falle.


    Und da finde ich persönlich halt nen Stündchen Diablo 4 mit Frauchen und anschließend 1-2 Stunden Solo für vollkommen möglich. Oder halt ein Brettspiel zusammen. Oder (un)eheliche Aktivitäten 🤓 oder ein Buch lesen (natürlich brauche ich dann für den Winslow oder denn G. R. R. Martin ne Woche länger)


    Und solche Sachen gehen für mich halt nicht ohne Plan.


    So..

    Schöne Grüße aus dem Strandbad Babelsberg 😬 ☀️ 🏖️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schlaft = schlafen = seine Augen schließen und den Körper erholen! 8o

    8| Welche Fremdsprache ist das? :wizard:


    Helltide hatte ich Falco auch schon angeraten. ;)

    Ich bin gebürtiger Hanseat. Ich kenne mich aus mit der Tide.


    Am Strand stehen und Buxe trocken: Ebbe

    Am Strand stehen und T-Shirt nass: Flut


    🤓🤪


    Ja wir schaffen das schon noch.

    Alleine ist die Helltide WS4 auf Level 63 aber noch zu: oh schon wieder respawned 😆


    Wir haben hier grade Potsdamer Helltide..

    Die Familien fluten das Strandbad 😱🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dein Zeitproblem ist nur eine Frage des richtigen Zeitmanagements. FalcoBaa ist dafür der ausgewiesene Ansprechpartner, wenn ich mich recht erinnere.

    Merke: wenn du nicht genug Zeit hast, liegt es daran, dass du dich falsch organisierst.

    Mmmhm...is klar.