Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Kann man die Siegel traden? Dann könnte die ja jemand für dich herstellen. Würde ich machen, aber ich komme im Moment nicht zum Spielen.

    Sollte das gehen, kann ich auch gerne welche abgeben. Oder mal in der Gruppe 2-3 machen, dann sollte ja was abfallen.

    Für sowas habe ich den Clan gegründet 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Steht bei den Siegeln nicht "binds to Account when Pick Up"? :/

    Grade gelesen. Du hast absolut recht.

    Legendarys lassen sich nicht handeln. 🥸

    Merkwürdige Entscheidung finde ich. Bei Uniques (finde kaum bis gar keine.. kommen ab WS4 mehr davon? Und wo „besonders“ gut?) könnte ich das ja noch nachvollziehen.


    Mal was zu den Builds..


    wer von euch der/die einen Necro spielt..

    Ich war bisher nicht so mit dem Knochenspeer, sondern eher Blutlanzenfan. Weil der Speer so viel teurer ist. Ich würde mir aber jetzt ein Speer Build bauen demnächst mal.


    Meine Lanze macht aber auch ordentlich Schaden.

    (Schatz! Hör auf zu lachen!)

    Ist der Speer wirklich besser?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe heute mit LVL 62 den Boss für die WS4 nach mehrmaligen Versuchen gelegt mit meiner Jägerin. Hatte gehofft, dass vielleicht die WS4 an den Siegeln was ändert - aber leider bis jetzt nicht - auf WS3 noch 3 x dem Baum besucht - außer einigen Legys keine Siegel - ich versteh es nicht....... :crying:

  • Es ist jetzt schon nen paar Tage her.. Aber es gibt keine Ini-Mission dafür oder?


    Das klingt wirklich, wirklich merkwürdig. Mal Tante Google befragt?


    Eigentlich dürfte die Frage unnötig sein.. aber Du lässt sie nicht liegen weil sie wie blaue Gegenstände aussehen oder?🤪🙈 Vielleicht sind sie aber auch lila und ich sehe das nicht wegen rot/grün und so🤓😆


    WS4 war mir noch zu happig gestern. Allerdings bin ich jetzt Lvl. 59 und ab 60 gucke ich noch mal rein da🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und genauso überflüssig und nervig als Rückmeldung: du guckst wegen der Siegel bei den Quest Gegenständen, nicht bei den Items?

    Die Siegel sind unter "Verbrauchsgegenstände".....zumindest meine 4 Stk. waren das?!

  • Für Tante Google war noch keine Zeit - aber das werde ich mal nachholen - also die Drop-Rate zwischen Legy und Siegel ist bei mir - ohne Übertreibung, geschätzt 30:1 zugunsten der Legys...... :/


    WS4 ist happig - bin gestern noch in den Höllenfluten unterwegs gewesen - da musst schon sehr aufpassen, dass man nicht hops geht - überhaupt diese "Seelenverbrennerinnen" sind extrem nervig. Die Rüstung macht plötzlich (ich glaube zum LVL) nur mehr 18 % Schadensreduktion, während in in WS3 noch knapp 50 % bei mir waren - das merkst halt an allen Ecken und Enden - aber besseres Gear finden, dann geht das schon..... :)


    Ach ja: DAS Sahnehäupchen: ich hab mittlerweile soviel Siegelstaub (durch Kisten etc.) gesammelt, dass ich mir auch LVL 91+ Siegel craften KÖNNTE, wenn ich den schon mal ein LVL 3 Siegel gehabt hätte - sprich das Craften freigeschaltet wäre.... :lachwein: :lachwein:


    Ich werde das ganze Thema mal im englischen Bug-Forum Blizzards posten...... - möchte euch hier nicht weiter damit langweilen..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bin mittlerweile Level 69 und kurz vor 70.


    Den Finaldungeon zu WS4 habe ich mit 68 gemacht und erfolgreich beendet. Ich fand die kleinen Minibosse zum Teil schwerer als Elias selbst. Mit 67 hatte ich jedoch keine Chance bei ihm.


    Hab dann testweise mal 21er Siegel versucht, aber kaum zu schaffen, ständig gestorben und man hat ja nur 4 Versuche. Also bin ich erstmal wieder zu WS3 gewechselt, noch bis 70 leveln und dann probiere ich es erneut auf WS4.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • "Für Tante Google war noch keine Zeit"

    *dropped nen 5 Minuten Post im Forum*


    Maximum dedication^^

  • Der Speer ist mit den entsprechenden Items mega stark. Ich bin mit meinem Build in level 61 sogar mal in den Finaldungeon und habe alles bis auf den Endboss getötet. Der Endboss war kurz nach dem Kampfbeginn bei 50% Leben. Leider onehitten mich seine Fähigkeiten...

  • Klar, was glaubst du - für's "Sudern" ist doch immer mehr als genug Zeit und ist doch wichtig! :lachwein: :lachwein:

  • so mal den enddungeon mit 63 jäger auf schnellfeuer geskillt, ging relativ easy...


    aber w4 ist dann doch schon alles nicht soooo easy...

    lohnt es sich hier durchzuboxn? oder lieber erst noch 1-2 level auf w3 zu machen und dann wieder w4 zu wechseln ?

  • so mal den enddungeon mit 63 jäger auf schnellfeuer geskillt, ging relativ easy...


    aber w4 ist dann doch schon alles nicht soooo easy...

    lohnt es sich hier durchzuboxn? oder lieber erst noch 1-2 level auf w3 zu machen und dann wieder w4 zu wechseln ?

    Mit 63, der Schnellfeuer Skillung und dem W2 Equipment würde ich noch ein paar Level warten. Für die NM Dungeons in W2 benötigt man ja gerade mal ~10 Minuten, da würde ich lieber die Zeit hier investieren und weiter erst mal Paragon Salvage Items farmen

  • Alter Schwede..


    Ich habe gestern Abend noch mindestens 1 Million Gold in das Rücksetzennder Fähigkeiten investiert (verprasst trifft es eher) und hin und her experimentiert..


    Alles auf Knochen. So wie es erfahrene YouTuber empfehlen..


    Ich komme damit und ohne Diener nicht klar. Ohne Leichenexplosion etc. Blöder Knochensturm.

    Ich gehe ständig drauf. Mistbuild☹️

    Wie machen die das? Blutnebel ist auch doof. Altern ist auch oll..


    Muss ich das erst üben regelmäßig?

    Ich komme mit der Reihenfolge des Auslösens der Fähigkeiten nicht klar.


    Bin jetzt auf Diener plus Pest und Leichenexplosion zurück.


    Wie skillet ihr den Nekro?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sollte das gehen, kann ich auch gerne welche abgeben. Oder mal in der Gruppe 2-3 machen, dann sollte ja was abfallen.

    Für sowas habe ich den Clan gegründet 🤪

    Wie hieß der noch?

    Ich bin kurz vor LV60. Habe aber gerade anderes zu tun. Mir ist der Schwierigkeitsgrad zu niedrig und der Output (Level; Items) ist etwas meh. Butcher habe ich 2 Mal gesehen, zwei Mal habe ich ihn gebutchert. Ich halte den Necro für extrem stark. Würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann generft wird. Aber sich durch alles durchpflügen bringt irgendwie auch nicht so viel Spaß, wenn das Leveln trotzdem so dauert. Ich trage seit ca. 52 die gleichen Items. Hab auch bock auf das neue FF. Habe aber gerade so viel anderes, dass ich erst einmal bei den kleinen Ausflügen in D4 bleibe.

  • Ist extrem gear abhängig! Ohne die richtigen uniques und Affixe sind die end-game necro builds nicht spielbar. Entweder dir geht sofort deine Essence aus oder du hast zuwenig Health/Barrier/Fortified/Recovery und du stirbst via one-hit 😶.


    Ich spiele einen Bonespear Necro auf Lvl 64 und hab Capstone für WT4 recht easy geschafft, aber nur wegen dem richtigen gear :)! Ich verwende zB nur Gear Boni für Essence Recovery. Icy Veins und andere Seiten helfen da :)! Ich bin mit aktivem Bonestorm quasi “unverwundbar” und gebe recht viel extra Damage, was für Bosse recht gut funktioniert. Renne mit meinem Necro normal mit lvl 75 chars mit… Habe aber WT4 noch recht wenig gespielt bis jetzt, weil ich zuwenig Zeit hatte.


    Edit: Corpse explosion hat bei mir 0 points :)… nur die Corpse Tendrils (1 point + extensions) verwende ich… dann kann der Bonespear schön durchfahren 😁.

    Einmal editiert, zuletzt von chize ()

  • Das interessante daran ist, dass überall steht, dass das Gear für den von mir versuchten Build ziemlich irrelevant ist. Die Aspekte natürlich schon. Gear nein.


    One hit war auch nicht das Problem. Das dauerte schon etwas. Allerdings habe ich den richtigen Rhythmus zum auslösen der Fertigkeiten nicht hinbekommen. 🙈


    Der wäre: Altern rein, dann Knochensturm und Blutnebel. Wenn Blutnebel endet, Leichenranken und dann mit dem Speer draufhalten.


    Ich verlinke mal:


    Knochenspeer Build für den Totenbeschwörer in Diablo 4
    Optimiere deinen Totenbeschwörer in Diablo 4 mit dem Knochenspeer Build. Erlerne die besten Fähigkeiten und strategischen Vorgehensweisen, um im Leveling und…
    diablo.4fansites.de


    Zugegebenermaßen hatte ich die bisher extrahierten Aspekte noch nicht eingebaut. Und daher passte es oft mit dem Cooldown nicht und ich stand ziemlich deppert nackt da.🤪


    Schaden habe ich richtig gut ausgeteilt.


    Mein Problem ist eher, dass durch die fehlende Ablenkung durch die Skelette, alle Gegner natürlich sofort mich angreifen und dann wurde es hektisch 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So spiele ich auch...das ein Zeitvertreib, kein E-Sport...

  • Ich glaube so richt als E-Sports sieht das hier keiner oder?


    Das Optimieren macht dennoch Spaß. Meiner momentanen Frustrationen zum Trotz 🤪


    Meine Frau und ich spielen der Story wegen und die Nebenmissionen zur Immersion und ich spiele meinen Necro zum Leveln und Looten und Optimieren.


    Und ich habe Bock auf die erste Season.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Damage ist beim Necro normal immer recht gut, aber Essence regeneration ist fast immer schwierig. Ich hab mit dem Build gearbeitet: https://maxroll.gg/d4/build-gu…e-spear-necromancer-guide aber mit bone prison statt dem Fluch. Meine Items/Affixe geben Essence on Damage und on Crit und via paar anderen Dingen! Ohne diese Affixe kann man den Build quasi nicht wirklich spielen. Best Case kommt man ohne Basic skill aus und kann quasi durchgehend spears spammen… (soweit bin ich selbst noch nicht, aber mit paar weiteren paragon Leveln ist das wirklich nicht unrealistisch).


    Ich verwende Bonestorm und Blood Mist als “last Resort” und nicht wirklich in sequence… wenn 2-3 elite mobs auftauchen Klatsch ich den Bonestorm rein. Wenn es richtig eng wird, blood Mist und Tränke reinjagen 😅. Wahrscheinlich nicht ideal, wie ich spiele, aber es funktioniert. 🤷‍♂️

  • Also ich habe keine Probleme mit der Essenz. Die Skillung mit Bonespear, der Ulti & Co kenne ich. Damit haut man brutal viel Schaden raus. Ich habe mir aber was eigenes gebaut. Ich spiele auf maximale Generierung von Leichen, habe durch einen Gegenstand nochmal +40% extra Schaden und die Leichen werden zu laufenden Bombenskelette. Das ist einfach so ultrageil. Dazu gibt es Essenzgeneration ohne Ende und Buffs wenn ich viel Essenz habe. Ich laufe auch mit nem Pulk an Skeletten noch rum, gibt mir Extra-Schaden. Sieht dann so aus, dass ich Altern benutze, dann Bonespear, dann liegen da schon fett überall Leichen und dann gibt es durch die Items fetteste, laufende Explosionen, nach 5 Explosionen gibts nen Buff, danach gibts dann Bonespear. Bin mega zufrieden. Geht sicher anders, habe aber keine Lust auf diese Bonespear-Spammen-Skiklung ohne Skelette als eine Art No-Brainer-Knochen-Magier rumzulaufen.

  • Also ich habe keine Probleme mit der Essenz. Die Skillung mit Bonespear, der Ulti & Co kenne ich. Damit haut man brutal viel Schaden raus. Ich habe mir aber was eigenes gebaut. Ich spiele auf maximale Generierung von Leichen, habe durch einen Gegenstand nochmal +40% extra Schaden und die Leichen werden zu laufenden Bombenskelette. Das ist einfach so ultrageil. Dazu gibt es Essenzgeneration ohne Ende und Buffs wenn ich viel Essenz habe. Ich laufe auch mit nem Pulk an Skeletten noch rum, gibt mir Extra-Schaden. Sieht dann so aus, dass ich Altern benutze, dann Bonespear, dann liegen da schon fett überall Leichen und dann gibt es durch die Items fetteste, laufende Explosionen, nach 5 Explosionen gibts nen Buff, danach gibts dann Bonespear. Bin mega zufrieden. Geht sicher anders, habe aber keine Lust auf diese Bonespear-Spammen-Skiklung ohne Skelette als eine Art No-Brainer-Knochen-Magier rumzulaufen.

    Das klingt auch interessant 👍🏻

    Ich mache jetzt den Knochensturm wieder weg und nehme wieder Armee der Toten. Bin grade dabei einen der verbliebenen Stützpunkte einzunehmen und habe das Gefühl (kann es nicht belegen glaube ich) mehr Schaden einzustecken während der aktiv ist.. dabei soll er doch Schaden minimieren. Aber kaum aktiviere ich den Sturm rauschen meine HP runter gegen große Gegner🤨


    Keine Ahnung woher das kommt.


    Bin jetzt wieder mit Gefolge unterwegs.

    Leichen generieren mit Standardangriff und den Skeletten. Dann Blutlanze und dann wieder Leichenexplosion spammen. Das füllt die Essenz wieder auf.


    Ich gucke mal wenn ich WS4 anfange, dass ich noch mal den Speer versuche. Vielleicht mit Kkochengefängnis.


    Momentan bin ich wieder einigermaßen zufrieden mit Dienern zu reisen🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Worauf er wohl gewartet hat?

    Wahrscheinlich auf Street Masters 🤪


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sonst lass dich doch doch mal von jemanden durch ein paar Alptraum-Dungeons ziehen, der sie mit eigenen Siegeln öffnet, bis du selbst genug hast. Das sollte auf den unteren Stufen ja nicht lange dauern, es sei denn dein Spiel buggt tatsächlich.

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Die Season-Inhalte klingen ja sensationell interessant :sleeping:

    Ja, ich hatte wenig Erwartungen und selbst ich bin enttäuscht :lachwein: Das "neue" System ist quasi das Legendary Gem System aus D3, aber weniger. Und dank der Sockelfarben muss man jetzt beim Schmuck auch drauf achten das ein gutes Item die passende Sockelfarbe hat.

    Werde mir die Season mal ansehen, aber ich denke mehr als ein paar Tage wird die einen nicht mitnehmen.

  • Ich verstehe es nicht ganz, warum gleich diese Ablehnung kommt😳

    Das Gem System ist ja nun nicht das einzige. Und ich würde auch nicht gleich alles offenlegen wollen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich verstehe es nicht ganz, warum gleich diese Ablehnung kommt😳

    Das Gem System ist ja nun nicht das einzige. Und ich würde auch nicht gleich alles offenlegen wollen.

    Ist doch noch mehr bekannt? Mit den Herzen der Monster und die gleichen dann nochmal besiegen?


    Hört sich für mich alles nicht sonderlich reizvoll an.


    Aber werde in der Season einen Jäger spielen. In der nächsten vielleicht nen Druiden. Dann vermutlich eher nicht mehr bis neues Addon mit ner neuen Klasse erscheint. Barbar und Totenbeschwörer sprechen mich nicht so an.