Nova Aetas: Renaissance

  • Sagt mal ist Beckikaze hier eigentlich das Orakel von Delphi oder wo steht in Stein gemeisselt das NAR keine gutes Spiel sein könnte?

    Klar ist er das. 😉


    Vor allem bei Spielen, die er noch nie gespielt hat, hören wir ganz besonders auf ihn. 😜

  • Ach ihr Süßen. Ich wünsche euch, dass ihr kein Sine Tempore 2 bekommt. :)

    Ach mein Süßer, so viel schlechtes Zeug du schon gekauft und rezensiert hast.... so viel Spiele hab ich glaube gar nicht 🤣.


    PS: wir brauchen wieder nen Bashthread!


    PPS: jetzt im Ernst, danke für deine Hinweise. Vielleicht werde ich nicht tiefer in die Tasche greifen...


    PPPS: gibt es eigentlich zum neuen S&S schon nen Thread? Könnte man ja eröffnen. Vielleicht löst es ja NA:R bei mir eines Tages ab?


    PPPPS: ja, richtig, ich versuche Becki abzulenken.. 😂

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Also so geil ich auch NA 1 fand, NAR triggert mich nur halb, vermutlich, weil einfach echt vieles identisch scheint. Die Kampagnen sollen ja ähnlich sein- nur eben mit mehr Storytelling und ich bin mir nicht sicher, ob mir DAS gut gefällt. die Optik ist schon geil - und das Dungeon-Update ist interessant - allerdings sind es "nur" 3 missionen (und die Fähigkeit, random dungeons zu generieren).


    Und die Preise sind auch leider nicht von dieser Welt. 140$ für alle Expansions? Wenn das Base Game mit Titan schon 149 kostet? auch 119 halte ich für das Base Game für übertrieben. Das alte Base Game war doch für knapp 60€ oder so zu haben. Wo ist hier der Mehrwert? Oder seh ich was nicht?

  • Was mich vom backen abhält ist das man sich total veräppelt fühlt. Erst der erste Erscheinungstermin, der ks üblich selten gehalten wird, dann plötzlich das englische basegame geliefert bekommen, obwohl ich late pledged habe. Dann so Kommentare das die Karten in Deutsch wegen Versandkosten dünner sein sollen... Dann plötzlich Call to Arms, nachzahlen, um das Paket schnell zu erhalten. Kann es jetzt immer noch nicht spielen, da meine Gruppe kein Englisch kann... Das Spiel ist nicht da, ich weiß nicht was für eine quali die deutschen Karten haben werden, und dann der Hohn, wenn ich das Spiel backen würde, dann bekäme ich im pledge Manager einen Bonus? Das schreit nach fragwürdigen querfinanzierungen.... Hab gehört das das wohl bei denen keine Ausnahme sondern die Regel ist.


    Stand heute immer noch kein brw da, also ich kann da nur abraten.

  • Ja, übel zu hören. BRW Wave 2 kommt hoffentlich bald. Ich drück die Daumen!!


    Becki hat sein Sine Tempore auch erhalten. Kopf hoch.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • wobei es mich schon in den Finger juckt zumindest ein Magister pledge.... Das dann leider wie so oft in einem all in endet... Der Verstand sagt Nein, die Sucht sagt Ja. Die Sucht hat mit einem Magister Pledge gesiegt.... Ich hoffe das BRW, wenn ich mal das Spiel auch spielen kann, sprich das German Pack da ist, das hält was es verspricht.... Unterm strich glaub ich ist das, das manches etwas Schräg oder Querfinanziert wird, nicht total ungewöhnlich denke ich. Der lange Zeitraum usw. Wenn man das nicht will darf man nicht KS machen...

    Einmal editiert, zuletzt von DaLudl ()

  • Ich bin aus dem All In raus...

    Bin nur im Titan Earlybird drin und nehm noch die Katakomben-Erweiterung mit dazu.

    Die anderen beiden Erweiterungen reizen mich nicht wirklich. Bei Under Siege ist noch ein Hero mit dabei, aber wegen einem Hero 50$ mehr auszugeben... nein danke.

    Ich denke man hat auch mit Grundspiel und der ersten Erweiterung genug stuff. Ist ja nicht so, dass man keine anderen Spiele im Regal hat.

    Und bis das Spiel ausgeliefert ist, kommen wieder neue KS. Zumal ich es ja eher auf die BRW Inhalte abgesehen habe.

    Vielleicht pack ich im Pledge Manager noch ein Würfelset dazu.

  • Bei mir wird es wohl auch


    -EB Titan

    -Catacombs

    -Minotaurus

    -Draco (for free)


    aber mal schauen bis der PM schließt vergeht ja noch etwas Zeit.


    Beckikaze: hast du bei Sine Tempore auch mal nen Hunt gespielt?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Oh man(n) was mach ich nur, hab meine gebackene und vorbstellte Liste nochmal aufgemacht, und festgestellt sind 70 Games noch offen.... Weis garnicht wo ich das Zeug unterbringen soll. Und auf der anderen Seite BRW soll gut sein, NA:R zweifelhaft, was mach ich nur.

  • BRW

    Ich denke das steht schon irgendwo, aber wofür steht BRW? oO

    Ich stolper da jetzt die ganze Zeit drüber :D

    Danke für deinen Eintrag im Wiki/Lexikon, ich war selbe gerade dabei einen Artikel zu schreiben und hab deinen jetzt mit meinem Inhalt aufgefüllt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Jetzt habe ich die letzten Tage aufmerksam den Thread hier verfolgt in der Hoffnung herauszufinden ob ich Nova Aetas Renaissance backen soll oder nicht - viel weiter gekommen bin ich wohl nicht! :D

    Mal eine andere Frage: Wir haben in unserer Gruppe bisher an Story Brettspielen nur Reise durch Mittelerde gespielt (was uns ziemlich gut gefallen hat) - habt ihr Brettspielalternativen die ähnlich von ihrem interessanten Setting und ihrer Story profitieren? :)

  • Jetzt habe ich die letzten Tage aufmerksam den Thread hier verfolgt in der Hoffnung herauszufinden ob ich Nova Aetas Renaissance backen soll oder nicht - viel weiter gekommen bin ich wohl nicht! :D

    Mal eine andere Frage: Wir haben in unserer Gruppe bisher an Story Brettspielen nur Reise durch Mittelerde gespielt (was uns ziemlich gut gefallen hat) - habt ihr Brettspielalternativen die ähnlich von ihrem interessanten Setting und ihrer Story profitieren? :)

    Schau mal im Tainted Grail Thread vorbei. Evtl. Mach auch einen eigenen für die Anfrage, sonst könnte das hier schnell ausarten und off-topic werden. Vor allem wenn du weiterhin Reise durch Mittelerde so lobst. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Jetzt habe ich die letzten Tage aufmerksam den Thread hier verfolgt in der Hoffnung herauszufinden ob ich Nova Aetas Renaissance backen soll oder nicht - viel weiter gekommen bin ich wohl nicht! :D

    Mal eine andere Frage: Wir haben in unserer Gruppe bisher an Story Brettspielen nur Reise durch Mittelerde gespielt (was uns ziemlich gut gefallen hat) - habt ihr Brettspielalternativen die ähnlich von ihrem interessanten Setting und ihrer Story profitieren? :)

    Spiele, die du ggs. jetzt nicht sofort bekommst, aber die ich bezüglich ihrer Narration gut finde und noch genug Spiel bieten:


    Machina Arcana

    Secrets of the lost tomb (kommt 2021 auf KS wieder)

    Dungeon Degenerates natürlich


    Und ja, von Mittelerde will ich hier nix hören. :P

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hexplore it nicht zu vergessen! Hat weniger Story aber dafür eigentlich das was Herr der Ringe ausmacht in Massen.

  • Puh. Ich fand HexploreIt extrem grottig. Null Entscheidungen, Charakterentwicklung wie auf Schienen, keine Herausforderung.

  • Langsam bin ich echt neugierig auf Nova Aetas: Renaissance, auch wenn es mir etwas schwer fällt dies zuzugeben.

    Das allerdings gestern die zweite Hälfte von BRW endlich durch den Zoll ist und nun zugestellt werden soll, hilft bessere Laune zu bekommen. ;)

  • ok. verpass ich was, wenn ich jetzt nur mit einen euro reingeh?

    Die Preise. Laut LMS erhälst du Zugriff auf den Pledge Manager, musst dann allerdings die Einzelpreise zahlen. Um vergünstigten Zugriff auf die Produkte zu erhalten muss mindestens das kleinste Level als Pledge mitgenommen werden.

  • Gerade meine Pledge zurückgezogen - ich hoffe die Vernunft hat gesiegt! :D

    Demnächst werd ich mich dann mal von euch beraten lassen was man sich stattdessen zulegen kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Elthrandil ()

  • Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen - danke dafür schon mal! Ich habe mal kurz die von euch genannten Titel durchgeguckt und mein erster Eindruck war das es ganz schön schwer ist an die meisten Spiele ranzukommen wenn man nicht so in der Materie drin ist.

  • Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen - danke dafür schon mal! Ich habe mal kurz die von euch genannten Titel durchgeguckt und mein erster Eindruck war das es ganz schön schwer ist an die meisten Spiele ranzukommen wenn man nicht so in der Materie drin ist.

    Das kriegen wir schon hin😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen - danke dafür schon mal! Ich habe mal kurz die von euch genannten Titel durchgeguckt und mein erster Eindruck war das es ganz schön schwer ist an die meisten Spiele ranzukommen wenn man nicht so in der Materie drin ist.

    Wenn du diesen Thread hier von vorne bis hinten durchgelesen hast, weißt du schon alles, was du wissen musst und bist quasi schon Experte. 😜

  • Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen - danke dafür schon mal! Ich habe mal kurz die von euch genannten Titel durchgeguckt und mein erster Eindruck war das es ganz schön schwer ist an die meisten Spiele ranzukommen wenn man nicht so in der Materie drin ist.

    Wenn du diesen Thread hier von vorne bis hinten durchgelesen hast, weißt du schon alles, was du wissen musst und bist quasi schon Experte. 😜

    Und gibst mindestens 500-1000 Euro aus🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aaaaaah es sieht so chic aus! Neinneinnein🙈

    Ich trau dem Spiel nicht über den Weg😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.