Monster Hunter: World

  • https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users

    Neues Update ist draußen.

    Die Auslieferung dauert wohl noch bis mindestens Januar. Bzw wenn sie es vor dem Chinesischen Neujahr nicht schaffen, vermute ich eher Q2.

    Der PM ist geöffnet und man kann nun noch Bundles von anderen SFG Titeln bestellen. Die Preise sind aber nicht ohne, wenn auch ohne weitere Versandkosten.
    Auch Dark Souls inkl. der neuen Erweiterungen ist zu haben, die Auslieferung erfolgt wohl schon im November und nicht erst mit dem Rest vom Pledge.

  • Falls jemand bei Ankunft keine Lust mehr darauf hat nehm ich gerne einen All In ab (wenn das verlangte Taschengeld nicht exorbitant ist) :)

    LG ein MH Fan seid MH Freedom 2

  • Falls jemand bei Ankunft keine Lust mehr darauf hat nehm ich gerne einen All In ab (wenn das verlangte Taschengeld nicht exorbitant ist) :)

    LG ein MH Fan seid MH Freedom 2

    Es wird dir helfen, auch SFG Fan zu sein. Und das ist schwer vorstellbar. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Falls jemand bei Ankunft keine Lust mehr darauf hat nehm ich gerne einen All In ab (wenn das verlangte Taschengeld nicht exorbitant ist) :)

    LG ein MH Fan seid MH Freedom 2

    Es wird dir helfen, auch SFG Fan zu sein. Und das ist schwer vorstellbar. ;)

    Naja, es gibt Fetische für alles. Kacken, Kotzen, SFG. Die Fantasie kennt da keine Grenzen.

  • Falls jemand bei Ankunft keine Lust mehr darauf hat nehm ich gerne einen All In ab (wenn das verlangte Taschengeld nicht exorbitant ist) :)

    LG ein MH Fan seid MH Freedom 2

    Es wird dir helfen, auch SFG Fan zu sein. Und das ist schwer vorstellbar. ;)

    It's all about the Minis! 😁 Das Spiel wird vermutlich miserabel, aber solange man sich die Figuren geil bemalt ins Regal stellen kann, ist das in Ordnung 😄👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich bin ja auch drin. Bin Fan des Videospiels und mochte die Bossmechanik bei Dark Souls (allerdings nur die). Für mich ne einfach Sache, wenn es scheiße ist, kann ich endlich mal wieder nen Verriss schreiben. Wenn es gut ist, habe ich nen Boss-Battler. Ich glaube, ich schreibe bald ein Verriss.

  • Es wird dir helfen, auch SFG Fan zu sein. Und das ist schwer vorstellbar. ;)

    It's all about the Minis! 😁 Das Spiel wird vermutlich miserabel, aber solange man sich die Figuren geil bemalt ins Regal stellen kann, ist das in Ordnung 😄👍

    Das glaube ich nicht, Vielleicht eintönig immer das gleiche zu machen aber so ists ja auch im Videospiel.

    Die Regeln sind eine Weiterentwicklung von DS TBG zu DS Kartenspiel zu Devil May Cry zu Monster Hunter. Warscheinlich könnte das Kampfsystem sogar richtig gut sein aber der Rest drumherum dümpelt vor sich hin.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • It's all about the Minis! 😁 Das Spiel wird vermutlich miserabel, aber solange man sich die Figuren geil bemalt ins Regal stellen kann, ist das in Ordnung 😄👍

    Das glaube ich nicht, Vielleicht eintönig immer das gleiche zu machen aber so ists ja auch im Videospiel.

    Die Regeln sind eine Weiterentwicklung von DS TBG zu DS Kartenspiel zu Devil May Cry zu Monster Hunter. Warscheinlich könnte das Kampfsystem sogar richtig gut sein aber der Rest drumherum dümpelt vor sich hin.

    Es bleibt euch zu wünschen. Aber bei der Frequenz an Releases, die nun Mal in Qualität richtig mies waren, würde es mich wundern, wenn ein Jahr nach Bardsung MHW ein Hit wird.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bitte becki aus Sfg threads bannen. Danke


    PS: godtear und auch guildball waren / sind beide Excellent. Die klassischen Brettspiele waren bis jetzt immer etwas unelegant

    Wir reden von den Koop-Spielen natürlich. Und wenn Bardsung wirklich nur "unelegant" war, dann ist Monopoly nur " taktisch etwas leichtfüßig".


    Aber ja, ich bin schon ruhig. :vogel:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • hehe rede ruhig-just joking...hab bardsung ungespielt verkauft. Resident evil 2 nur weil die Boxen so unfassbar dumm waren. Ich rede von der Firma allgemein. Gestehe bei Koop fällt mir auch nix ein. Neue Version darksouls noch nicht gespielt.

  • Es wird dir helfen, auch SFG Fan zu sein. Und das ist schwer vorstellbar. ;)

    Naja, es gibt Fetische für alles. Kacken, Kotzen, SFG. Die Fantasie kennt da keine Grenzen.

    Man kanns definitiv auch übertreiben..

    Das glaube ich nicht, Vielleicht eintönig immer das gleiche zu machen aber so ists ja auch im Videospiel.

    Die Regeln sind eine Weiterentwicklung von DS TBG zu DS Kartenspiel zu Devil May Cry zu Monster Hunter. Warscheinlich könnte das Kampfsystem sogar richtig gut sein aber der Rest drumherum dümpelt vor sich hin.

    Es bleibt euch zu wünschen. Aber bei der Frequenz an Releases, die nun Mal in Qualität richtig mies waren, würde es mich wundern, wenn ein Jahr nach Bardsung MHW ein Hit wird.

    Richtig mies?

    Bardsung war sicherlich etwas eintönig, aber richtig mies? Dark Souls hat böses Grinding, aber die Bosskämpfe sind dafür wirklich klasse.

    Mythic hatte doch vor Solomon Kane auch kein Glanzstück geliefert oder?

    Welche Publisher liefern denn regelmäßige Hits bei denen ihr wenig auszusetzen habt?


    Ists schlecht wirds verkauft oder wegen der Minis(die sind wirklich geil! :P ) behalten, aber ich kann dann wenigstens aus eigener Erfahrung sprechen. :)

  • Rockin :


    Wenn jemand ein Spiel so auf den Markt wirft, wie es SFG gemacht haben, dann aus meiner Sicht völlig zurecht. Dark Souls habe ich nicht gespielt - da verlasse ich mich auf die Berichte aus meiner Bubble, wo kein gutes Haar dran gelassen wurde, selbst an den Bosskämpfen nicht.


    Bei Bardsung springt einen doch wirklich an, dass die Designer auf Questdesign keinen Bock hatten, Playtesting hinsichtlich Balancing der Helden ist kaum existent, die Druckqualität des Boards ist unterirdisch etc.


    Nee, da lasse ich auch kein gutes Haar dran. Wer so ein Produkt so herausbringt, darf sich dann über das Echo nicht wundern. Bei Darksouls haben sie das hinsichtlich der Spielqualität ja scheinbar ähnlich gemacht - und darüber hinaus - auch das Crowdfunding selbst nicht gut abgewickelt. Da kommt so ein Ruf nun mal zu Stande.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Im Zweifelsfall die MHW Minis für Primal nehmen 😂.

    Das hatte ich überlegt war mir aber zu teuer!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Also wie gesagt, die Boss Battles waren erste Sahne und das kann man auch des öfteren lesen, wenn man seine Augen nicht bewusst davor verschließt. Nichtsdestotrotz hab ichs verkauft weil mir das Grinding/Hausregeln zu nervig war bei der ohnehin stetigen Flut an Neuerscheinungen.


    Es ist doch ganz einfaches 0815-Design. Setzt sich nicht positiv und negativ ab vom Durchschnitt das so erscheint. Was stört doch ab den nicht gut genug gebalancten Helden in einem Koop-Spiel? Ist dir einer zu schwach.. nimm nen anderen, zu stark.. nimm nen anderen, das ist kein PVP-Spiel. Hab gehört es soll Leute geben die gern mal einfach durch nen Dungeon radieren..

    Kleinere Kombos konnte man trotzdem gut machen mit den Feuerfeldern und Knockbacks.

    Produktionsqualität des Boards war wirklich ein Witz.


    Die neuen Dark-Souls Boxen? Hab ich nicht mehr geholt, das Material des Kickstarters war ok. Zum Crowdfunding kann ich nichts sagen, da ich zu spät zurückkam in die Welt des analogen Spielens. :)

    Jedenfalls ist jetzt der Support von SFG echt fein. Schnelle Antworten, schneller Versand von Ersatz..


    SFG hat außerdem einen großen Pluspunkt.. Ich bekomme was für mein Geld. ;) Was ja dzt nicht überall selbstverständlich ist..

  • Und das sehe ich eben anders. Es ist klar unterdurchschnittlich.


    Zum Balancing: Wenn in einer Gruppe mit Kumpels ein Held nen gesamten Raum aufräumt und die anderen dann nur noch dafür da sind, die Tür zum nächsten Raum aufzumachen, sind die Helden schlicht nicht gut austariet. Nur, weil es ein Koop-Spiel ist, heißt das ja nicht, dass Helden nicht ausbalanciert sein müssen untereinander. Und das sind eben genau die handwerklichen Dinge, die nach "schnell rausgehauen" aussehen. Das setzt sich dann bei der Kampagenstruktur, beim Questdesign, beim Gegnerrecycling etc. dann wie ein roter Faden durch.


    Und da ist es klar der durchaus guten Konkurrenz unterlegen und ist damit klar unterdurchschnittlich. Versteh mich nicht falsch - ich habe kein Problem mit "Hau-stumpf-alles-tot"-Spielen mit Bier & Bretzel Charme. Ich mag Townsfolk Tussle zum Beispiel sehr gerne. Aber auch da möchte ich doch nicht die ganze Zeit gegen denselben Gegner mit denselben Regeln mit nicht austarierten Helden spielen.


    Da hat das Designteam von Bardsung hat schlicht schlecht gearbeitet. Und was für mich viel schwerer wiegt: Das Produkt wirkt, als sei es ihnen völlig wurscht. Das ärgert mich besonders.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Das wirklich schlimmste ist, dass dieser Verlag eines der besten Tabletops überhaupt auf dem Markt hatte: Guild Ball. Das ist wirklich excellent! Da gibt es nicht viel besseres. Extrem anspruchsvoll, dazu wirklich kreative Spielmechaniken, die sich auch in manchem Brettspiel gut machen würden! Und dann hauen die im Bereich Brettspiele tlw. echten Mist raus.

  • Ist der Designer von Guild Ball nicht auch der für Monster Hunter? :/

    Keine Ahnung. Aber es ist nicht wie Guild Ball. Wenn ich mir überlege, was da möglich wäre. Aktionen über Charakterkarte, gesteuert aus Würfeln, Momentum als wertvolle Ressource und dazu das Erfolgssystem, mit der zweigleisigen Entscheidungstabelle. Würde es ein Brettspiel mit dem System geben, ich wäre sofort All-in.

  • It's all about the Minis! 😁 Das Spiel wird vermutlich miserabel, aber solange man sich die Figuren geil bemalt ins Regal stellen kann, ist das in Ordnung 😄👍

    Das glaube ich nicht, Vielleicht eintönig immer das gleiche zu machen aber so ists ja auch im Videospiel.

    Die Regeln sind eine Weiterentwicklung von DS TBG zu DS Kartenspiel zu Devil May Cry zu Monster Hunter. Warscheinlich könnte das Kampfsystem sogar richtig gut sein aber der Rest drumherum dümpelt vor sich hin.

    Von dem, was ich aus der Demo mitgenommen habe:


    Kampfsystem ist ansich tatsächlich nicht verkehrt. Aber die Monster (von denen man in der Demo nur zwei hatte) haben sich jetzt nicht so wahnsinnig unterschiedlich angefühlt. Und die Vorbereitungsphase mit der Choose-your-own-Adventure Story ist nicht der Rede wert. Fand das schon beim ersten Mal super-langweilig (läuft alles nach dem Motto "Folgst Du den Fußspuren? Dann A. Folgst Du dem Gebrüll? Dann B" ab). Und dann muss man ja diese Vorbereitungsphasen sogar mehrmals durchlaufen.


    Daher habe ich beim Kickstarter nicht mitgemacht, obwohl ich durch das kartenbasierte Kampfsystem erst sehr neugierig war. Aber das ganze Drumherum ist, so fürchte ich, schon sehr öde. Kann natürlich sein, dass ich mich am Ende irre, aber wäre halt so ein typisches SFG-Produkt (was ich in gefühlt jeden SFG-Thread schreibe :lachwein: :( Einige coole Ideen, die von lahmen und/oder dämlichen Designentscheidungen plattgewalzt werden.

  • Zum Balancing: Wenn in einer Gruppe mit Kumpels ein Held nen gesamten Raum aufräumt und die anderen dann nur noch dafür da sind, die Tür zum nächsten Raum aufzumachen, sind die Helden schlicht nicht gut austariet.

    Das Problem gibt es aber leider häufig, bei Descent 3 war das auch sehr merkbar.


    Was bei MHW im Vorfeld nur schon ein wenig problematisch in Reviews war, dass ein Spieler direkt zu Beginn an sterben konnte, bevor er seinen ersten Zug machen konnte, zumindest auf höherer Schwierigkeit. Da hoffe ich, dass das gefixt wurde. Außerdem bin ich gespannt, inwiefern sich die Bossfights voneinander unterscheiden, leider wirkten die auf den ersten Blick nicht zu unterschiedlich.


    Trotzdem freue ich mich auf MHW und hoffe, dass das als Oneshot-Spiel taugt. Bei der Kampagne mache ich mir keine Hoffnungen (und hab leider die Befürchtung, dass das repetitiv werden könnte), da erwarte ich mehr von Primal :)

  • Also ich wär mit meiner Support-Schildkröte froh, mich nicht mehr um Gegner kümmern zu müssen. ;) Verstehe diesen Punkt natürlich, habe dazu nur eine Frage, spielen deine Kumpels wie du, also in Bezug auf Spielzugoptimierung? :) (Muss dazu sagen, dass ich nur die Helden aus der Corebox gespielt habe.)


    Was dazu ist die gute Konkurrenz? Sehe da MD2, Chronicles of Drunagor und Descent sonst? (in Bezug auf Kampagne, einfache Heldenentwicklung, Kampfsystem mit Würfel)

    Bitte nicht S&S, was ich zwar auch feier, aber von der Komplexität her klar über Bardsung anzusiedeln ist.



    PS: Wir können ewig weiter drüber reden, macht den Thread allerdings nicht besser. Wär doch toll wenn sich hier Leute austauschen könnten die auch wirklich Interesse an MHW haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Da war nicht große Spielzugoptimierung nötig - ich hatte einen Zusatzhelden genommen und der war einfach ungleich stärker. Klar haben andere Spiele auch Schwierigkeiten im Balancing, aber das macht ja nicht automatisch das Balancing in Bardsung gut. Der Bogenschütze im S&S Grundspiel ist ja quasi auch nix. Aber dennoch, trotz der vielen Schwächen, hat S&S ein gutes Questdesign etc. Also objektiv besser designt.


    Die direkte Konkurrenz von Bardsung würde ich tatsächlich bei Brimstone, Drunagor, Descent, Death may die oder auch Altar Quest oder Machina Arcana sehen. Aber ja, vielleicht sollten wir das im Bardsung-Thread weiter führen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Es wird dir helfen, auch SFG Fan zu sein. Und das ist schwer vorstellbar. ;)

    Naja, es gibt Fetische für alles. Kacken, Kotzen, SFG. Die Fantasie kennt da keine Grenzen.

    Wie war das nochmal mit den schlafenden Hunden?

    Halte ihnen Kotze, Katzen oder SFG vor die Nase und ZACK sind sie wach😅


    Aber dann gedulde ich mich einfach und warte, bis es alle nach 2-3 Proberunden loswerden wollen.

  • Heute sollen die ersten Viechers gejagt werden. Auf dem Regelheft ist der Hinweis auf einen Quickstart-Guide. Ich finde den auf der angegebenen Homepage nicht. Hat den jemand auch schon gesucht UND gefunden?