It's all about the Minis! 😁 Das Spiel wird vermutlich miserabel, aber solange man sich die Figuren geil bemalt ins Regal stellen kann, ist das in Ordnung 😄👍
Das glaube ich nicht, Vielleicht eintönig immer das gleiche zu machen aber so ists ja auch im Videospiel.
Die Regeln sind eine Weiterentwicklung von DS TBG zu DS Kartenspiel zu Devil May Cry zu Monster Hunter. Warscheinlich könnte das Kampfsystem sogar richtig gut sein aber der Rest drumherum dümpelt vor sich hin.
Von dem, was ich aus der Demo mitgenommen habe:
Kampfsystem ist ansich tatsächlich nicht verkehrt. Aber die Monster (von denen man in der Demo nur zwei hatte) haben sich jetzt nicht so wahnsinnig unterschiedlich angefühlt. Und die Vorbereitungsphase mit der Choose-your-own-Adventure Story ist nicht der Rede wert. Fand das schon beim ersten Mal super-langweilig (läuft alles nach dem Motto "Folgst Du den Fußspuren? Dann A. Folgst Du dem Gebrüll? Dann B" ab). Und dann muss man ja diese Vorbereitungsphasen sogar mehrmals durchlaufen.
Daher habe ich beim Kickstarter nicht mitgemacht, obwohl ich durch das kartenbasierte Kampfsystem erst sehr neugierig war. Aber das ganze Drumherum ist, so fürchte ich, schon sehr öde. Kann natürlich sein, dass ich mich am Ende irre, aber wäre halt so ein typisches SFG-Produkt (was ich in gefühlt jeden SFG-Thread schreibe
Einige coole Ideen, die von lahmen und/oder dämlichen Designentscheidungen plattgewalzt werden.