Beiträge von Russman im Thema „Monster Hunter: World“

    Ich muss zugeben, dass ich mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden bin. Ja, es ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau und über die Fehler im Druck brauche ich wohl auch nichts mehr zu sagen, aber die Mechanik, Positionierung und dem Tüfteln, wie man angreift, um dann möglicherweise noch zu Dodgen etc finde ich ausgesprochen gut.

    Die Symbolik auf den Karten ist grandios gemacht und erlaubt es auch Neueinsteigern gut mit dem Spiel zurechtzukommen. Alles in allem bin ich zufrieden. Ich wollte ein Monsterhunter und ich habe eines bekommen. Wahrscheinlich eher nichts für die ewigen Hardcorespieler, aber für einen Abend nach der Arbeit mit drei Kumpels, genau das Richtige.

    Firmennamen sollte man auch ab und zu mal eine neue Chance geben. Manchmal kommen neue Ideen, neue Autoren, neue Designer. Wenn man, wie viele schreiben, schon so oft mit SFG enttäuscht wurde, frage ich mich, warum man dann beim Kickstarter überhaupt mitmacht. Wie das Spiel aufgebaut war, konnte man ja schon vorher einsehen. Es gab auch schon Videos, in denen die Mechaniken erklärt wurden. Wie groß kann da die Enttäuschung wohl noch sein.

    WIE, DA SIND KEINE WÜRFEL BEI? 🥶