Beiträge von Mario Pawlowski im Thema „Monster Hunter: World“

    Hier auch mal meine 'Ersteindrücke':

    Zumindest in meiner bislang geöffneten 'Ancient Forest' Box ist die Miniaturen Qualität aus meiner Sicht gut. Bei mir war alles ordnungsgemäß und gut verpackt - also keine abgebrochenen oder herumfliegenden Teile. Uns gefallen die Minis und die Qualität ist auch nicht zu beanstanden.

    Der Spieleindruck der Erstpartie(en !) war durchaus sehr positv. Es kommt selten vor, dass meine Spielrunde bei einem neuen Spiel 'umgehend' nach weiteren Partien fragt. Hier wurden am Sonntag gleich vier Monster 'erlegt'. Die ersten zwei Monster waren durchaus abwechslungsreich. Die Spieldauer für die einzelnen Quests ist sehr angenehm (ca. 1-2 Stunden pro Quest). Insbesondere die letzte Quest (2. Monster - 2. Quest) war überaus spannend, da die gesamte Party gefühlt die letzte halbe Stunden am 'seidenen Faden' hing und nur durch geschicktes Taktieren im Hinblick auf die zu erwartenden Monster-Attacken gerettet werden konnte. Also eigentlich genau das, was man sich von einem Boss Battler vorstellt. Ich hoffe, die Abwechslung setzt sich auch bei den weiteren Monstern fort.

    Zusammengefasst hat uns Monster Hunter World überaus gut gefallen, wobei der 'Sweetspot' möglicherweise bei mehr als 2 Huntern liegt, da man im Hinblick auf die Monsterbewegungen deutlich besser taktieren kann (allerdings dürfte es bei zwei Spielern etwas einfacher sein, sich auch mal ausser Reichweite zu bewegen). Letztlich sind aber 8 Lebenspunkte mehr oder weniger auf dem Brett ein deutlicher Unterschied.

    Etwas ärgerlich sind ein paar kleinere Druckfehler, die aber zumindest unseren Spielspaß nicht mindern konnten.

    Kurzum - Monster Hunter World darf auf alle Fälle bleiben :).