Beiträge von MKo777 im Thema „Monster Hunter: World“

    Und die Backer warten immer noch auf das gedruckte Errata Material sowie Replacement Sachen. Bin echt mal gespannt, ob SFG die Fehler bei den Pre-Order Sachen behoben hat, oder ob sie da auch wieder "kackdreist" das fehlerbehaftete Material anbieten.

    Was? ... die für Frühjahr angekündigten Dark Souls Sachen in Bezug auf Kompatibilität zu den neuen Core Sets gibts auch noch nicht? Dann ists ja halb so schlimm :rolleyes:

    Was ist denn aktuell die beste Methode das Spiel zu lernen hinsichtlich der gefühlt 1001 Fehler auf Material und der Unklarheiten im Regelbuch? Erratierte Sachen ausdrucken und dann trotzdem durchs Reglebuch durchbeißen? Gibt's einen empfehlenswerten FAQ- oder "Common Mistakes"-Thread? Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

    Abgetischt vid incoming …

    Aber Abledern über die Materialfehler im Spiel ist nicht! Du wurdest ja gewarnt 🤓

    Ne, Spaß beiseite: Ich freu mich über weitere Impressionen, um zu entscheiden, ob ich mir das Brettspiel zu einer meiner Lieblings-IPs auf Konsole doch besorgen muss 😊

    Mein letzter Kommentar, da ich fairerweise nur auf SFG eingehe und nicht auf MHW:

    Wenn du Spaß mit Monster Hunter hast, sei dir der gegönnt und ich bin der letzte, der jemanden den Spaß an einem Spiel nehmen will.

    Aber in Bezug auf SFG hast du auch einen solchen Kommentar nach Kritik an MHW von einem Besitzer abgegeben:

    Zitat

    In dem Fall hat SFG nur fast alles richtig gemacht. Das Proofreading haben die Backer übernommen und die Fehler werden in zukünftigen Printruns für das Retailgeschäft korrigiert.

    Sowas kann ich dann leider auch nicht so stehen lassen und frage mich in dem Zusammenhang dann auch, warum hier Kommentare über SFG erlaubt sind.

    Die „du hast ja MHW nicht gespielt“ Keule kann man getrost auch stecken lassen, da es ja anscheinend etwa genausoviele Besitzer (hier) gibt, die auch MHW nicht ganz so rosarot sehen.

    Aber wie gesagt, ich hoffe du hast Spaß mit MHW und du bist zufrieden mit dem Ergebnis von SFG.

    Die Frage ist halt, wieso so eine Kritik immer so einseitig ist. Niemand beschwert sich darüber, dass das unsagbar miserable Descent - Legenden der Finsternis 0 Kompatibilität mit den Vorgängern bietet. Kompatibilität bei den beiden Nemesis-Sets geht leider auch nur in eine Richtung.

    Bei Monster Hunter Iceborne wurde deutlich gesagt, dass es im Rahmen der Arena-Quests kompatibel ist und die Kampagnen aufgrund von Mechanismen und Balancing-Problemen nicht kompatibel ist. Das mit "Ist nicht kompatibel, aber wurstelt es euch halt selbst zusammen" ist keine sachliche und berechtigte Kritik sondern sind billigste Stammtisch-Parolen.

    Ich mag es ja sehr, wenn jemand auf persönlicher Ebene Stammtischparolen unterstellt und davor mit einem Whataboutism-Äpfel-Birnen-Vergleich (es soll allen Ernstes ein Nachfolger nach 10 Jahren eines 5 Jahre unterstützen Spiels mit einer neuen Kampagne 2 Monate nach Auslieferung der ersten verglichen werden) vom selbigen ankommt.

    Aber man kann mir ja sicher erklären, warum meine , zugegeben überspitzte, Kritik an einem solchen Zitat:

    Zitat

    The campaigns aren’t designed to be mixed for balance and onboarding reasons, but we’ll be working with the community and sharing advice on how you could do it.

    Any new mechanics we’ve introduced for Iceborne are intended to create a different, not better, experience.

    unangebracht ist bzw. was derjenige jetzt so richtig toll dran findet.

    Alleine dass sich SFG im Vorfeld sogar genötigt sieht zu betonen, dass die neuen Mechaniken von Iceborne, zu denen aus dem Kontext heraus World anscheinend nicht kompatibel sein wird, „anders aber nicht besser“ sein werden, spricht doch schon Bände speziell bei der Firmenhistorie von SFG (siehe Beitrag von FalcoBaa).

    Und anscheinend muss man auch mehrfach betonen, dass es um Kritik an der Firmenpolitik von SFG basierend auf dem aktuellen Beispiel Monster Hunter und nicht um eine Meinung zum Spiel geht.

    Wichtig ob Descent toll oder kacke ist, ist es nicht. Aber da jeder hier ungefragt seine Meinung über Spiele von sich gibt, nehme ich mir die Freiheit raus, genauso zu verfahren....

    Dass ich meine Meinung zum Spiel, wenn ich sie mir nach ausgiebigen Spielen des Spiels gebildet habe, ganz sicher „ungefragt“ auch abgeben würde, ist für mich eigentlich selbstverständlich so wie andere Meinungen erlaubt und akzeptiert sind. Dass ich mir anscheinend eine Erlaubnis für meine Meinung einholen soll, sprich wiederum ebenfalls Bände.

    Ist denn die Kampagne schon online?Ich denke man kann dann noch immer haten und muss das nicht jetzt schon machen, es sei denn man ist nur zum trollen hier..


    Sollte es wirklich kaum kompatibel sein schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch was die zukünftigen Retail Sales aller Coreboxen angeht.

    Frage dazu, fehlt jemandem jetzt schon die Abwechslung wenn man "nur" eine Corebox + Elder Dragon durchspielt in einer Kampagne, hat das überhaupt schon wer gemacht oder ists einfach nur mal prophylaktisches haten?

    Es ist Kritik an der Firmenpolitik. Backer/Kunden sind denen massivst egal. Immer schön abcashen und den Kunden dann im Regen stehen lassen. Dabei bei verschiedenen Produkten dann noch horrende Gameplay- und Materialfehler.

    Hier schreibt SFG doch selbst, dass es nicht vollständig kompatibel ist und die Aussage oben könnte auch 1:1 eine Kopie zur Aussage bei den neuen Dark Souls Core Sets sein.

    Ich weiß zum einen nicht, was es da zu relativieren gibt.

    Falls Monster Hunter Bombe und eine positive Ausnahme ist, dann gönne ich jedem dem Spaß mit dem Spiel. Falls es jemanden nicht stört, dass Iceborne vermutlich nicht voll kompatibel ist, bin ich der letzte, der das nicht akzeptiert. Aber bei SFG ist es kein “Ausrutscher”; es hat dort Methode.

    Btw. ich bin großer Monster Hunter Fan und wäre bei jedem anderen Publisher blind reingegangen (äh sorry BLG und Petersen Games bei euch definitiv auch nicht, aber aus anderen Gründen). Selbst hier bin ich versucht, mir dass doch anzuschauen. Aber meine große Befürchtung von SFG mal wieder enttäuscht und im Regen gelassen zu werden und dabei die Firma noch unterstützt zu haben, lässt mich zum Glück bisher immer zurückschrecken.

    leider nicht kompatibel mit MHW, was ich sehr frech finde...

    Klassischer SFG Bitch Move 🙄

    Aber krass, wie schnell die Kampagnen rauskloppen können. Von soviel Speed kann man beim Support für bestehende Spiele nur träumen.

    Was übersetzt meint:

    Ist nicht kompatibel, aber wurstelt es euch halt selbst zusammen oder wartet bis jemand aus der Community ne Lösung für euch hat.

    Wie geschrieben: Bitch Move halt.

    In dem Fall hat SFG nur fast alles richtig gemacht. Das Proofreading haben die Backer übernommen und die Fehler werden in zukünftigen Printruns für das Retailgeschäft korrigiert.

    Der Abschnitt ist doch stark widersprüchlich und lässt mich ein wenig fragend zurück.

    Wie sieht es denn dann aus, wenn SFG fast alles falsch macht?

    Achso, rethorische Frage:

    Spoiler anzeigen

    Heute sollen die ersten Viechers gejagt werden. Auf dem Regelheft ist der Hinweis auf einen Quickstart-Guide. Ich finde den auf der angegebenen Homepage nicht. Hat den jemand auch schon gesucht UND gefunden?

    Kommt leider alles erst..

    Einmal durch die Anleitung lesen und dann hin und wieder nachschlagen hat aber auch ganz gut geklappt beim ersten Versuch.

    Auch so ne besondere Krankheit bei SFG … “kommt dann noch”.

    Das Dark Souls Upgrade für das Core Game, um es mit den neuen Set spielen zu können, “kommt auch noch in Q1” … (seit November nix mehr von gehört)

    Naja, ich drück euch die Daumen, dass das das einzige ist, worauf ihr warten müsst und dass der Bums nachher nicht in drölf Wellen verschickt wird.

    Und natürlich, dass das Spiel auch annehmbar gut wird 😊