Beiträge von Beckikaze im Thema „Monster Hunter: World“

    Beckikaze Jo, das passt. Es ist sogar das erste Mal, dass ich erlebe, das Leute sagen, mir fehlt noch Teil X,Y,Z, lass das Monster noch einmal legen. Also so etwas wie farmen akzeptiert wird. Man spürt halt deutlich die Waffenverbesserung und da geiert man dann doch drauf. Da es kein nerviges Farmen oder Mob-Trash vorher gibt und eine Partie schnell rum ist, motiviert das wesentlich mehr, so ein Monster mehrmals anzugehen.


    Es bleibt trotzdem in seinen Abläufen simpel, wobei die Kämpfe durchaus spannend sind. Wer aber einen mechanisch anspruchsvollen Boss Battler sucht, mit diversen Feinheiten, ausgeklügelter Monster KI und Aggro-Kontrolle ist dann bei Monster Hunter trotzdem falsch.

    Böse gesagt, habe ich einen mechanisch anspruchsvollen Bossbatttler noch nicht spielen dürfen. ;) Insofern ist das ja erstmal kein Problem. Selbst Oathsworn ist in der Theorie anspruchsvoller, in der Praxis machst du trotzdem immer dasselbe.

    Wir haben gestern eine zweite Kampagne mit einer zweiten Gruppe angefangen, mit 4 neuen Huntern und ich frage mich gerade, wie man meinen könnte, die Hunter spielen sich alle gleich. Wir hatten wieder ziemlich viel Spaß und ich war überrascht, wie sehr sich mein Insect Glaive Hunter vom Dual Blade unterscheidet. Auch die anderen Hunter waren anders und man konnte durchaus die Vorlage (Videospiel) spüren. Es waren zwei weitere "Videospieler" dabei und sie waren angetan. Haben in 3 Stunden zwei Monster gelegt inkl. Adventurebook und Crafting.

    Das klingt vom Pacing dann ja eigentlich ganz gut.

    Ich mische mich mal kurz ein, wenn auch nicht am Beispiel MHW.


    Das Darkest Dungeon Brettspiel fängt ja die Videospielvorlage recht gut ein, wenn ich den Äußerungen eines Testmitspielers folge, der DD-Digital recht viel gesuchtet hat.


    Trotzdem gibt es da natürlich Anpassungen (Provisions, Feldpositionsspiel), die von der Vorlage abweichen und deswegen ggfs. "anders gut" oder genau deswegen "anders schlecht" sind. Manche Dinge aus einer Vorlage sind zudem zu hinterfragen, ob sie den Weg in die analoge Umsetzung finden sollten, wenn sie ggfs. analog nicht funktionieren, weil sie z.B. mit deutlich mehr Upkeep kommen als es zu bewerkstelligen wäre.


    Daher bin ich gespannt, was dann bei den Berichten noch so rumkommt. Wie Moya ja berichtet, gibt es ja auch Mängel, die mit der Vorlage ja nichts zu tun haben. Daher mal gespannt, wie das Gameplay insgesamt so abschneidet.

    Gerne. Da das auf absehbare Zeit nicht passieren wird, bin ich guter Dinge. :vogel:

    Und wenn doch würdest du es nicht selbst herausfinden, da du SFG-Spiele bis auf sehr wenige Ausnahmen nur vom Hörensagen kennst. :klatsch:

    Das Hörensagen reicht auch. :) Und Bardsung sprach für sich. Aber das Gameplay bei Monster Hunter soll ja angeblich auch besser sein. HBBackstar wird ja hoffentlich berichten.

    Gerne. Da das auf absehbare Zeit nicht passieren wird, bin ich guter Dinge. :vogel:

    That said, we've also noticed the comments highlighting a small number of errors which have crept into a few of the cards and quest books.


    Auf BGG klingt das aber ganz anders. ;)

    Da war nicht große Spielzugoptimierung nötig - ich hatte einen Zusatzhelden genommen und der war einfach ungleich stärker. Klar haben andere Spiele auch Schwierigkeiten im Balancing, aber das macht ja nicht automatisch das Balancing in Bardsung gut. Der Bogenschütze im S&S Grundspiel ist ja quasi auch nix. Aber dennoch, trotz der vielen Schwächen, hat S&S ein gutes Questdesign etc. Also objektiv besser designt.


    Die direkte Konkurrenz von Bardsung würde ich tatsächlich bei Brimstone, Drunagor, Descent, Death may die oder auch Altar Quest oder Machina Arcana sehen. Aber ja, vielleicht sollten wir das im Bardsung-Thread weiter führen.

    Und das sehe ich eben anders. Es ist klar unterdurchschnittlich.


    Zum Balancing: Wenn in einer Gruppe mit Kumpels ein Held nen gesamten Raum aufräumt und die anderen dann nur noch dafür da sind, die Tür zum nächsten Raum aufzumachen, sind die Helden schlicht nicht gut austariet. Nur, weil es ein Koop-Spiel ist, heißt das ja nicht, dass Helden nicht ausbalanciert sein müssen untereinander. Und das sind eben genau die handwerklichen Dinge, die nach "schnell rausgehauen" aussehen. Das setzt sich dann bei der Kampagenstruktur, beim Questdesign, beim Gegnerrecycling etc. dann wie ein roter Faden durch.


    Und da ist es klar der durchaus guten Konkurrenz unterlegen und ist damit klar unterdurchschnittlich. Versteh mich nicht falsch - ich habe kein Problem mit "Hau-stumpf-alles-tot"-Spielen mit Bier & Bretzel Charme. Ich mag Townsfolk Tussle zum Beispiel sehr gerne. Aber auch da möchte ich doch nicht die ganze Zeit gegen denselben Gegner mit denselben Regeln mit nicht austarierten Helden spielen.


    Da hat das Designteam von Bardsung hat schlicht schlecht gearbeitet. Und was für mich viel schwerer wiegt: Das Produkt wirkt, als sei es ihnen völlig wurscht. Das ärgert mich besonders.

    Rockin :


    Wenn jemand ein Spiel so auf den Markt wirft, wie es SFG gemacht haben, dann aus meiner Sicht völlig zurecht. Dark Souls habe ich nicht gespielt - da verlasse ich mich auf die Berichte aus meiner Bubble, wo kein gutes Haar dran gelassen wurde, selbst an den Bosskämpfen nicht.


    Bei Bardsung springt einen doch wirklich an, dass die Designer auf Questdesign keinen Bock hatten, Playtesting hinsichtlich Balancing der Helden ist kaum existent, die Druckqualität des Boards ist unterirdisch etc.


    Nee, da lasse ich auch kein gutes Haar dran. Wer so ein Produkt so herausbringt, darf sich dann über das Echo nicht wundern. Bei Darksouls haben sie das hinsichtlich der Spielqualität ja scheinbar ähnlich gemacht - und darüber hinaus - auch das Crowdfunding selbst nicht gut abgewickelt. Da kommt so ein Ruf nun mal zu Stande.

    Bitte becki aus Sfg threads bannen. Danke


    PS: godtear und auch guildball waren / sind beide Excellent. Die klassischen Brettspiele waren bis jetzt immer etwas unelegant

    Wir reden von den Koop-Spielen natürlich. Und wenn Bardsung wirklich nur "unelegant" war, dann ist Monopoly nur " taktisch etwas leichtfüßig".


    Aber ja, ich bin schon ruhig. :vogel:

    It's all about the Minis! 😁 Das Spiel wird vermutlich miserabel, aber solange man sich die Figuren geil bemalt ins Regal stellen kann, ist das in Ordnung 😄👍

    Das glaube ich nicht, Vielleicht eintönig immer das gleiche zu machen aber so ists ja auch im Videospiel.

    Die Regeln sind eine Weiterentwicklung von DS TBG zu DS Kartenspiel zu Devil May Cry zu Monster Hunter. Warscheinlich könnte das Kampfsystem sogar richtig gut sein aber der Rest drumherum dümpelt vor sich hin.

    Es bleibt euch zu wünschen. Aber bei der Frequenz an Releases, die nun Mal in Qualität richtig mies waren, würde es mich wundern, wenn ein Jahr nach Bardsung MHW ein Hit wird.

    Falls jemand bei Ankunft keine Lust mehr darauf hat nehm ich gerne einen All In ab (wenn das verlangte Taschengeld nicht exorbitant ist) :)

    LG ein MH Fan seid MH Freedom 2

    Es wird dir helfen, auch SFG Fan zu sein. Und das ist schwer vorstellbar. ;)

    Wie gesagt, Bewegung allein schafft keine Dynamik. Aber wir werden im nächsten Jahr fundierter darüber streiten können, ob Primal das schafft.


    Meine Erwartungen sind extrem hoch.

    Ich bin mir einerseits nicht sicher, ob das überhaupt ein Brettspiel liefern kann (was wieder eine andere Diskussion wäre) und ob das Kartenspiel- und die darauf bezogene Bedeutung der Position in Primal nicht genau das simulieren.


    Schwitzige Hände bekommst du dann, wenn du perfekte Kombo in der letzten Runde bauen musst, bevor du Zerbissen wirst. ;)