Die Boxen sind schön schmal, das gefällt mir.
Masters of the Universe: Fields of Eternia
-
- Kickstarter
- Peer
-
-
DanNo Danke schon mal für deinen Bericht Wann können wir den denn lesen?
Ich schulde dir ja noch mein Feedback
Mein Fazit ist sehr durchwachsen. Ich habe ziemliche Sorge was den Glücksfaktor bei Kämpfen im allgemeinen angeht. Während man über die Map reist kann man in "wilden" Gebieten Encounter durchführen. Diese basieren ausschließlich auf Würfeleien. Abhängig von meinen Fähigkeiten erhalte ich eine gewisse Anzahl Würfel mit der ich eine, vom Encounter vorgegebene, Erfolgszahl erwürfeln muss. Die Würfel zeigen die Symbole Erfolg, Doppelerfolg, Misserfolg (blank) und re-roll. Der Encounter Gegner hat einen gewissen Schadenwert, den ich jedoch mit überzähligen Erfolgen reduzieren oder sogar ganz negieren kann. Das allein war mir schon viel zu glückslastig. Durch die re-roll Symbole artete es zudem für mich in einer Würfel-Orgie aus. Das re-roll Symbol besagte nämlich, dass man neben dem re-roll Würfel auch noch einen weiteren Würfel neu werfen durfte. Beispiel: Der erste Encounter zeigte eine Anforderung von 2 Erfolgen und einen Schadenwert von zwei. Mein Kumpel hatte dafür fünf Würfel zur Verfügung. Er warf 2 mal Erfolg, ein Mal Blank und zwei mal re-roll. Mit dem ersten re-roll warf er selbigen Würfel und den Blank noch einmal und erzielte einen weiteren Erfolg und einen erneuten re-roll. Somit warf er die zwei re-roll Würfel noch einmal und erhielt noch einen Doppel-Erfolg sowie einen Blank. Encounter somit ohne Schaden überstanden, dafür gibt es eine Belohnung in Form irgendeiner Verbesserung die unten auf der Karte steht (war für den weiteren Verlauf uninteressant).
Beim Player vs Player Kampf gehen beide quasi in eine Combat-Zone über. Jeder hat ein Board auf dem Spalten für Initiative, Verteidigung und Abwehr drauf sind. Unterhalb dieser Spalten werden dann abwechselnd Karten eingeordnet, die random vom eigenen Kampfdeck nacheinander gezogen und strategisch genutzt werden. Jedoch darf man nie zwei mal die gleiche Spalte hintereinander befüllen, sofern die darüber liegende Reihe nicht gefüllt ist. Die Kampfkarten zeigen in erster Linie die Werte x1, x2 und x3 an, wobei jede Karte der Spalte den Wert 1 und dann mal dem Modifikator entspricht. Habe ich also eine x3 Karte auf Angriff liegen dann erhalte ich dafür einen Angriff von 3. Die Initiative ist dafür da um zu ermitteln wer den Erstschlag hat. Das war in unserem Fall oftmals entscheidend und hat zu viel Frust geführt. Ich hatte He-Man, mein Gegenspieler Skeletor. Beide haben eine Grundinitiative von 2. Da Skeletor immer der Angreifer war (später mehr dazu) agierte dieser immer zuerst, ich hatte aber jeweils die letzte Kartenwahl. Wir zogen und sortierten somit in insgesamt zwei dieser PvP Kämpfe unsere Karten. Ich hatte jeweils das große Glück eine x3 Karte zu ziehen welche ich auf Angriff packen konnte. Zudem hatte ich jeweils das Glück eine Spezialkarte zu ziehen die es mir erlaubte neben dem Grundwert von 1 für die Karte in der entsprechenden Kategorie noch +1 zu addieren und eine Spalte des Gegners mit einem Malus von -1 zu belegen. Zu allem Übel konnte ich entspannt schauen was mein Gegner macht und dann schön am Ende noch die eine Karte, welche ich nach ihm legen durfte, auf Initiative zu legen um diese für mich zu entscheiden. Zudem kann man noch bis zu 3 Minions die man vorher im Spielverlauf rekrutiert hat als jeweils + 1 auf die Spalten aufteilen aber auch hier muss der Agressor zuerst wählen. Nun zu der Krux der Sache: Ich schaute mir also entspannt an was Skeletor aus der Situation machte und dann fing ich einfach nur an zu rechnen. Skeletor hatte eine Gesundheit von 7. Ich musste also (da ich ja die Initiative hatte) lediglich schauen, dass ich einen Angriff von 7 + Schildstärke von Skeletor erreiche. Durch die gewonnene Initative erhielt ich nicht nur Erstschlag sondern auch noch +1 auf meinen Angriff. Die Spezialkarte hatte ich natürlich auch jeweils auf Angriff angewandt und mit der Sonderfunktion den Schild von Skeletor um -1 gesenkt. Ich wählte die Minions also auch alle auf Angriff und konnte so jeweils genug Schaden machen um Skeletors komplette Gesundheit runter zu prügeln. Und nun der Frustfaktor: Durch den Verlust der kompletten Gesundheit, gepaart mit dem Erstschlag einer Initiative, waren die Angriffskarten von Skeletor völlig obsolet. Ich kloppte ihn einfach aus den Schuhen ohne dass er mir überhaupt schadete. Das führt zwar "nur" dazu, dass er zum Dark Tower zurück musste aber es war dennoch sehr unbefriedigend für den Spieler.
Zugegeben war der Messeaufbau als Szenario auch völliger Humbug. Normalerweise kann man noch Ressourcen sammeln und in Shops Items und Spells holen die die Karten und Werte noch beeinflussen können aber das Szenario war so broken, dass es völlig belanglos war. Wir spielten nur über 4 Runden und Ziel war es am Ende der vierten Runde Tower Defense mäßig ein gewisses Gebiet zu halten. Der Einfachheit halber hatte aber jeder von Anfang an einen mounted Hero mit Bewegung von 3, statt eigentlich Bewegung 1. Das zu haltende Gebiet war genau 3 Felder von jedem Startort entfernt. Grundsätzlich hat man zwei Aktionen. Die können sein: Bewegen, Rekrutieren, Encounter auslösen, Shoppen. Da ich mit He-Man zuerst agierte stellte ich mich also direkt in das Zielgebiet und rekrutierte meine 3 Minions. Ja und dann stand ich da Rundenlang in oben beschriebener Manier wie ein Ölgötze rum während auf meiner Seite Tee-La als zweiter Spieler und auf der anderen Seite Evil-Lyn einfach versuchten zu supporten. Es hatte für mich ja gar keinen Reiz mehr meinen Standort zu verlassen, daher rekrutierte ich anfangs meiner jeweiligen Runde wieder meine 3 Minions und passte in der zweiten Aktion. Was dazu führte, dass Skeletor einfach zwei mal weggekloppt wurde und das Ding durch war.
Ich hoffe inständig, dass die Probleme lediglich an dem Messeszenario lagen aber der Glücksfaktor beim Kartenziehen und Würfeln wird leider meines Erachten bleiben
Im Moment überwiegt bei mir der Eindruck, dass es ein völlig unbalanciertes Spiel ist welches viel zu glückslastig daher kommt und lediglich auf Grund des Franchise getragen wird
Diese Probleme haben wir am Stand auch geschildert. Ich hoffe Sie machen was draus.
das mit dem re-roll ist bei MotU Battleground auch so, da kann's auch passieren das man mit nur 2 verteidigungs Würfe einen Angriff von 6 Würfel komplett verteidigt, da man für jede 6 einen weiteren würfel dazubekommt und die neue Würfel können dann wieder weitere Würfel generieren.
-
Falls jemand Lust auf ein paar Partien Battleground hat, wir sind am Samstag von 12 bis 18 Uhr bei Highlander Games Bremen und werden auch den Prototyp von Heroes of Might & Magic 3 dabeihaben.
-
Falls jemand Lust auf ein paar Partien Battleground hat, wir sind am Samstag von 12 bis 18 Uhr bei Highlander Games Bremen und werden auch den Prototyp von Heroes of Might & Magic 3 dabeihaben.
Hallo Peer,
Danke nochmal für die Spielerklärung. Für meinen Sohn und mich war es ein toller Nachmittag.
Ich hoffe Du kommst nochmal wieder. Würde gerne noch HOMM3 anspielen.
Auch nochmal an Ron herzlichen Dank fürs Bescheid sagen.
Gruß auch von meinem Sohn
-
Moin,
danke für euren Besuch. Es freut mich, dass ihr Spaß hattet. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Ob wir dann nochmal Heroes dabei haben werden oder erst, wenn das Spiel fertig ist, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall wird es weitere Battleground Aktionen geben.
-
Entweder habe ich es überlesen, bin blind oder doof. (eventuell auch alles )
Es wurde ja jetzt der Versand angekündigt. Gilt das nur für die englische Version oder werden direkt alle versendet?
Schon mal Danke!
Mir geht es um: Fields of Eternia (deutsch)
-
Entweder habe ich es überlesen, bin blind oder doof. (eventuell auch alles )
Es wurde ja jetzt der Versand angekündigt. Gilt das nur für die englische Version oder werden direkt alle versendet?
Schon mal Danke!
Also Highlander hat die deutsche Wave 4
-
-
-
Im Update #33 stand dass die Schiffe mit allen Sprachversionen beladen sind
Haha, danke dir Klassiker. Ich hab gelesen "Shipment Tracking" - oh Fotos !!!! Fotos geguckt... und den Rest-Text unter den Fotos gelesen "schade, nichts zu den Sprachversionen"
Woher weiß ich, dass das so war? Weil ich es gerade 2x genauso gemacht habe Aber jetzt habe ich es gefunden. Danke
-
Habe heute eine GLS Ankündigung erhalten! Whoohoo!
Habe die deutsche Version des Collectors Pledge.
-
+1
-
Same!
Darf schon mal Platz in den Regalen machen. Oh mei!
-
-
Sieht schick aus , bei mir leider bis jetzt noch keine Versandbestätigung.
-
Was ist denn das kleine Päckchen ganz oben auf dem Stapel?
-
Orko?
-
Das ist Orko
Hab es auch heute bekommen, Grayskull gebaut (ohne kleben) und schon gespielt.
Zu zweit war in dem Szenario ein wenig viel Platz auf der Karte und die Abstände etwas zu groß. Ansonsten ist der Ersteindruck nett, aber mit Schwächen. Muss mal in die Erweiterungen und anderen Szenarien schauen. Ich glaube, damit wird es noch besser.
Kartenkampfsystem ist eine gute Idee und ich denke, wir haben das Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft.
-
Das ist Orko
Hab es auch heute bekommen, Grayskull gebaut (ohne kleben) und schon gespielt.
Zu zweit war in dem Szenario ein wenig viel Platz auf der Karte und die Abstände etwas zu groß. Ansonsten ist der Ersteindruck nett, aber mit Schwächen. Muss mal in die Erweiterungen und anderen Szenarien schauen. Ich glaube, damit wird es noch besser.
Kartenkampfsystem ist eine gute Idee und ich denke, wir haben das Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft.
meins liegt seit heute auch im Regal... Was sind die Schwächen?
-
Das ist Orko
Hab es auch heute bekommen, Grayskull gebaut (ohne kleben) und schon gespielt.
Zu zweit war in dem Szenario ein wenig viel Platz auf der Karte und die Abstände etwas zu groß. Ansonsten ist der Ersteindruck nett, aber mit Schwächen. Muss mal in die Erweiterungen und anderen Szenarien schauen. Ich glaube, damit wird es noch besser.
Kartenkampfsystem ist eine gute Idee und ich denke, wir haben das Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft.
meins liegt seit heute auch im Regal... Was sind die Schwächen?
Ich fand im Ersteindruck die Aktionsmöglichkeiten innerhalb eines Zuges nicht sehr groß (da kann es aber durchaus sein, dass wir einfach nicht gut und überlegt gespielt haben) und fand die Begegnungen und Missionskarten sehr unterschiedlich stark und unterschiedlich schwierig zu lösen. Auch finde ich es schade, dass pro Spiel und Fraktion nur drei von den vielen Charakteren mitspielen und der letzte Wermutstropfen ist bisher, dass ich es immer noch schade finde, dass das Spiel in der grauen Vorzeit von Eternia spielt und man daher auf typische Orte (und Ortsnamen), wie Snake Mountain, die Stadt Eternis, die Mystic Mountain, etc. und dadurch auf einen guten Teil Assoziationskopfkino verzichten muss.
-
Hat das Spiel auch ein Solo-Regelwerk?
-
Hat das Spiel auch ein Solo-Regelwerk?
Ja. Wenn man die drei gespielten Charaktere aus dem Solo-modus aufteilt, kann man es auch zu dritt Koop spielen.
-
Eine weitere Frage noch (neben der Frage was das ganz oben für eine kleine Schachtel ist, wobei ich mittlerweile vermute es wird Orko sein, siehe meinen Post oben):
An alle, die Castle Greyskull gebaut haben:
- Ist der linke kleinere Turm bei euch auch etwas wackelig?
- Liegt der Deckel des linken Turm nur oben auf und ist nicht fest?
- Die letzte Verkleidung auf der Rückseite ganz unten am Boden, ist die bei euch auch nur locker aufgesteckt, sodass sie beim bewegen abfällt (ohne festhalten)?
Würde ungern noch kleben, aber so ist das noch nicht ganz perfekt wie ich finde, sieht aber mega nice aus und funktioniert einwandfrei… BEI DER MACHT VON GREYSKULL!!!
-
- Ist der linke kleinere Turm bei euch auch etwas wackelig?
Ein klein wenig. Wenn ich den etwas gegen die Hauptburg drücke, sitzt er eigentlich recht stabil
Zitat- Liegt der Deckel des linken Turm nur oben auf und ist nicht fest?
Ja, der führt, wie mein Sohn sagt: "in den hinteren Teil der Burg und ist ein Geheimgang!"
Da darf man die Burg halt nicht hochheben...Zitat- Die letzte Verkleidung auf der Rückseite ganz unten am Boden, ist die bei euch auch nur locker aufgesteckt, sodass sie beim bewegen abfällt (ohne festhalten)?
Würde ungern noch kleben, aber so ist das noch nicht ganz perfekt wie ich finde, sieht aber mega nice aus und funktioniert einwandfrei… BEI DER MACHT VON GREYSKULL!!!
Das ist auch mein größtes Manko an der Burg - ich kann nicht verstehen, warum man da nicht auch irgendwelche Zapfen eingebaut hat, dass der Teil festgesteckt werden kann, wo der Rest doch vollständig ohne kleben hält (mit Ausnahme des zu verschmerzenden Zinnendeckels des linken Turms)....
Na ja - so kann man wenigstens ohne Problem die Würfel oder Figuren im "Geheimgang" wieder rausholen -
- Ist der linke kleinere Turm bei euch auch etwas wackelig?
Ein klein wenig. Wenn ich den etwas gegen die Hauptburg drücke, sitzt er eigentlich recht stabil
Zitat- Liegt der Deckel des linken Turm nur oben auf und ist nicht fest?
Ja, der führt, wie mein Sohn sagt: "in den hinteren Teil der Burg und ist ein Geheimgang!"
Da darf man die Burg halt nicht hochheben...Zitat- Die letzte Verkleidung auf der Rückseite ganz unten am Boden, ist die bei euch auch nur locker aufgesteckt, sodass sie beim bewegen abfällt (ohne festhalten)?
Würde ungern noch kleben, aber so ist das noch nicht ganz perfekt wie ich finde, sieht aber mega nice aus und funktioniert einwandfrei… BEI DER MACHT VON GREYSKULL!!!
Das ist auch mein größtes Manko an der Burg - ich kann nicht verstehen, warum man da nicht auch irgendwelche Zapfen eingebaut hat, dass der Teil festgesteckt werden kann, wo der Rest doch vollständig ohne kleben hält (mit Ausnahme des zu verschmerzenden Zinnendeckels des linken Turms)....
Na ja - so kann man wenigstens ohne Problem die Würfel oder Figuren im "Geheimgang" wieder rausholenVielen Dank für die schnelle Antwort, ich dachte schon ich hab etwas falsch gemacht. Ja, das größte Manko ist auch das ärgerlichste. Da bin ich voll bei dir. Der Rest ist unproblematisch. Ich kann ihn nicht verrücken oder muss immer hinten festhalten. Finde ich nicht ganz galant gelöst.
-
Und noch eine Frage: gibt es das Spiel auch auf deutsch? Bei Fantasywelt gibt es das Spiel nur auf englisch.
-
Ja, gibt es.
-
Super, dann warte ich noch mit dem bestellen
-
An alle, die Castle Greyskull gebaut haben:
- Ist der linke kleinere Turm bei euch auch etwas wackelig?
- Liegt der Deckel des linken Turm nur oben auf und ist nicht fest?
- Die letzte Verkleidung auf der Rückseite ganz unten am Boden, ist die bei euch auch nur locker aufgesteckt, sodass sie beim bewegen abfällt (ohne festhalten)?
Würde ungern noch kleben, aber so ist das noch nicht ganz perfekt wie ich finde, sieht aber mega nice aus und funktioniert einwandfrei… BEI DER MACHT VON GREYSKULL!!!
Puh, was eine Quälerei mit dem Ding. Nachdem ich zuletzt KDM-Minis gebaut habe, war das eine ziemliche Umstellung - so grob und dick, wie das alles war. Das war ein hartes Stück Feil- und Schnitzarbeit, zumal die Passgenauigkeit echt zu wünschen übrig lässt. Ich habe ihn (mit der festen Absicht, ihn hinterher zu kleben) zunächst nur trocken zusammengesetzt, wobei man merken konnte, wie wackelig die ganze Konstruktion ist.
Schon beim Herauslösen der Teile habe ich von der innenliegenden Rückwand versehentlich einen Zapfen abgetrennt. Der zweite Zapfen ist dann bei der Demontage abgebrochen, da viele der Teile echt spack sitzen. Das ist ein ziemlich krasser Widerspruch: Einige Teile sitzen mittels der Zapfen echt brutal fest, andere Teile (wie die letzte Rückwand und die Turmoberteile) werden nur dran- bzw. draufgelegt.
Ich habe den Turm jetzt mit Contacte von Revell geklebt, was grundsätzlich gut ging, aber bei vielen Klebestellen musste man schon ordentlich Druck aufwenden, damit das ordentlich schließt. Entsprechend lange, muss man den ganzen Kram zusammendrücken, da der Contacta die richtige Klebekraft erst recht spät entfaltet. Schlussendlich habe ich das Ding in zwei Ausrichtungen in einen Schraubstock gespannt, um es so trocknen zu lassen.
Die Vorderseite ist jetzt ziemlich gut gelungen (außen unten links am Mund). Auf der Rückseite gibt es allerdings schon einige fiese Spaltmaße. Die spannende Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, das Ding mit Green Stuff zu bearbeiten und es dann zu bemalen. Damit könnte man ja grundsätzlich fix durch sein: Einfach schwarz grundieren und dann mit grau trocken bürsten, da (fast) alles aus Stein ist. Die Holzböden und die Balken an den Türmen müssten dann noch etwas braun abbekommen und das wärs schon... Ist schon verlockend, weil die Optik in dem glänzenden Schwarz ohnehin dem Motiv nicht würdig ist.
Was mich (neben dem immensen Gewicht) allerdings noch etwas erschrocken hat: Die Lautstärke, mit der die Würfel da durch den Turm poltern! Abgesehen davon, dass ich das recht unangenehm finde, klingt das auch irgendwie billig, wenn man bedenkt, wie schwer der Klotz ist.
-
Kann man wegen der Lautstärke was machen?
-
Mein erster Gedanke war, das man ja den Teller, in dem die Würfel landen, mit Filz auskleiden könnte. Allerdings ist das Klappern im Turm selbst, auch schon so laut. Da würde mir erstmal nichts zu einfallen. Ich versuche mal, ein Video zu machen und hochzuladen.
-
Kommt man ggf. vor dem Zusammenbau ran, sodass man Filz oder ähnliches zum Dämpfen einklebt. Ich warte noch auf meine Lieferung.
-
Bei mir kams heute an. Was für ein Brocken.
Und ich hab Orko zweimal bekommen... kann aber nicht mehr rausfinden, warum? Gabs das als Follower-Geschenk und ich wusste das nicht?
-
Kommt man ggf. vor dem Zusammenbau ran, sodass man Filz oder ähnliches zum Dämpfen einklebt. Ich warte noch auf meine Lieferung.
Der Turm, durch den die Würfel rollen ist auf jeden Fall zweigeteilt, so dass man innen dran kommt. Problematisch ist nur, dass es so "Dornen" gibt, die die Würfel "umrühren". Das wird sicherlich kniffelig, ist aber nicht unmöglich, denke ich.
Hier mal ein Video. Das war ein One-Shot und vorher war mir noch kein Würfel rausgeflogen. Hier dann tatsächlich gleich zwei mal:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/mOgZCgzlVoc?feature=share]So sieht der Turm von innen aus:
-
Ich habe meinen KS auch bekommen und ich freue mich sehr darüber, dass das Spiel auch in deutsch angeboten worden ist.
Man kann es solo, kompetitiv und kooperativ spielen. Wir planen das Spiel kooperativ und zu dritt zu spielen.
Mein Sohn hat sich die ganzen Boxen schon sehr interessiert angeschaut und ich freue mich darauf es auszuprobieren. Was mir schon mal sehr gut gefällt, dass ist die Gestaltung bzw. die Illustrationen der Boxen.
-
Ist jemand von euch schon dazu gekommen, das Spiel anzutesten? Also, irgendwie werde ich aus den Anleitungen nicht schlau.
Wir wollen am Wochenende ein Spiel zu dritt starten, aber ich bin mir unsicher, wie genau das ablaufen soll. In der Anleitung steht ja, dass immer ein Kampagnenszenario oder ein Konfrontationsszenario ausgesucht und zu den Regeln hinzugefügt werden soll. Soweit ich das gesehen habe, sind im Missionsbuch für das Grundspiel alle Szenarien für nur zwei Fraktionen ausgelegt (im Grundspiel lagen ja auch nur zwei bei). In den Anleitungen für die Erweiterungen ist dann jeweils nur ein weiteres Szenario abgedruckt und eine Zusatzbox, in der sinngemäß etwa steht, dass nun auch Spiele mit drei Fraktionen möglich sind und man einfach die Helden auf zwei je Spieler reduzieren solle.
Aber für welche Szenarien gilt das denn nun? Gibt es sowas wie ein "Grundspiel", das man immer zu dritt spielen kann? Wir wollten eigentlich einfach ein paar launige Runden loslegen und jetzt nicht groß ne Kampagne starten oder so.
Vielleicht hat sich ja von euch schon jemand damit auseinandergesetzt
-
Es gibt ja keine Kampagnen. Alle Szenarien sind nur One-Shots.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel mit drei Fraktionen zu spielen:
Entweder man spielt das Szenario der Horde-Erweiterung oder man spielt das Szenario der Serpent-Men-Erweiterung. Die dritte Möglichkeit ist, sich die Skirmish-Szenarien von der Homepage von Archon herunterzuladen. Dort spielt man allerdings nur einen Helden pro Fraktion.
Ehrlich gesagt spricht aber aus meiner (noch eingeschränkten) Sicht nichts dagegen, einfach jeder Fraktion eine der drei Grundbasen zu geben (Grayskull, Tempel von Serpos und Tempel von Hordak, wie auf Seite 10 in den Grundregeln für das erste Spiel beschrieben), in dem die Charaktere starten und dann einfach nach den Regeln von "Risse in der Zeit" in der ersten Runde zu starten. Die Schädelereignisse sind ja alle fraktionsunabhängig und der Siegtext ist letztlich nur Fluff für "Du hast die meisten Siegpunkte errungen"
-
-
Danke für eure Antworten, das klärt die Sache schon mal ein bisschen auf.
Stimmt, so ähnlich steht das dann auch in den Missionsbüchern für die Erweiterungen. Ich war mir nur unsicher, ob sich das dann auf einzelne Szenarien bezieht, oder ob es etwa nur gesonderte Szenarien für drei Spieler gibt. Ich hatte die Szenarien zumindest im Missionsbuch für das Grundspiel so verstanden, dass diese für zwei Fraktionen ausgelegt sind. Im Ergebnis wären dann nur zwei Szenarien übrig geblieben. Aber du hast natürlich recht, Neva Kee, so nach näherem Hinsehen, wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht, das erste Szenario (Risse der Zeit) mit drei statt mit zwei Fraktionen zu spielen. Ich glaube, das werden wir einfach mal ausprobieren.
Vielen Dank euch beiden!
EDIT: Gerade gesehen, dass zumindest die Aufgabenkarten für die einzelnen Szenarien fraktionsabhängig sind. Heißt, nur für die beiden Fraktionen des Grundspiels mit jeweils eigener Aufgabe zur Erfüllung der Karte.
-
Wir haben gestern auch das erste Szenario mit der Horde als 3. Fraktion gespielt und die Horde hat dann einfach die Missionen der EW erfüllt. Spricht m.E garnichts gegen. Am Ende ist das so oder so nur irgendwo hinzugehen und was zu zahlen etc.