Beiträge von Morrison_Catz im Thema „Masters of the Universe: Fields of Eternia“

    Darauf wurde auch schon im FAQ-Thread im BGG-Forum eingegangen (https://boardgamegeek.com/thre…/official-q-thread/page/2).


    Antwort eines der Gamedesigners: "I'm sure this should be +1 to 2 different statistics, but on the card, it sounds like you can have +2 to chosen one."


    Scheinbar ein Fehler, gemeint ist wohl, dass mit dem Stab zwei verschiedene Attribute erhöht werden müssen.

    Danke für eure Antworten, das klärt die Sache schon mal ein bisschen auf.


    Kurbalin

    Stimmt, so ähnlich steht das dann auch in den Missionsbüchern für die Erweiterungen. Ich war mir nur unsicher, ob sich das dann auf einzelne Szenarien bezieht, oder ob es etwa nur gesonderte Szenarien für drei Spieler gibt. Ich hatte die Szenarien zumindest im Missionsbuch für das Grundspiel so verstanden, dass diese für zwei Fraktionen ausgelegt sind. Im Ergebnis wären dann nur zwei Szenarien übrig geblieben. Aber du hast natürlich recht, Neva Kee, so nach näherem Hinsehen, wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht, das erste Szenario (Risse der Zeit) mit drei statt mit zwei Fraktionen zu spielen. Ich glaube, das werden wir einfach mal ausprobieren.


    Vielen Dank euch beiden!


    EDIT: Gerade gesehen, dass zumindest die Aufgabenkarten für die einzelnen Szenarien fraktionsabhängig sind. Heißt, nur für die beiden Fraktionen des Grundspiels mit jeweils eigener Aufgabe zur Erfüllung der Karte.

    Ist jemand von euch schon dazu gekommen, das Spiel anzutesten? Also, irgendwie werde ich aus den Anleitungen nicht schlau.


    Wir wollen am Wochenende ein Spiel zu dritt starten, aber ich bin mir unsicher, wie genau das ablaufen soll. In der Anleitung steht ja, dass immer ein Kampagnenszenario oder ein Konfrontationsszenario ausgesucht und zu den Regeln hinzugefügt werden soll. Soweit ich das gesehen habe, sind im Missionsbuch für das Grundspiel alle Szenarien für nur zwei Fraktionen ausgelegt (im Grundspiel lagen ja auch nur zwei bei). In den Anleitungen für die Erweiterungen ist dann jeweils nur ein weiteres Szenario abgedruckt und eine Zusatzbox, in der sinngemäß etwa steht, dass nun auch Spiele mit drei Fraktionen möglich sind und man einfach die Helden auf zwei je Spieler reduzieren solle.


    Aber für welche Szenarien gilt das denn nun? Gibt es sowas wie ein "Grundspiel", das man immer zu dritt spielen kann? Wir wollten eigentlich einfach ein paar launige Runden loslegen und jetzt nicht groß ne Kampagne starten oder so. :/


    Vielleicht hat sich ja von euch schon jemand damit auseinandergesetzt :)