Ich fürchte auch, dass es bei den Solo und Co-op Szenarien (die ja auch nur aufgeteilte Solo-Szenarien sind), nicht besonders viel Abwechslung geben dürfte.
Auch bei den Multiplayer-Szenarien bin ich noch unsicher, ob das auf Dauer nicht immer sehr ähnlich läuft, weil auch die Missionen und Gegner jetzt bisher nicht soooo viel Abwechslung geboten haben. Außerdem waren sie sehr situativ. Während ein Spieler quer über die Karte laufen und dann noch 5 Eternium zahlen musste, konnte der andere einfach direkt einen Siegpunkt einheimsen.
Es ist letztlich halt näher an Talisman in dieser Hinsicht, als an einem Strategiespiel. Hier könnte anderes Kartendesign (ich kenne ja bisher nur die erste Mission "Risse in der Zeit") aber auch viel ausmachen.
Ich denke, dass das Spiel durchaus Potential hat, aber das Karten- und Missionsdesign ein wenig uninspiriert ist (wenn es bei den anderen Missionen denn genauso ist, was ich aber vermute).