Beiträge von Neva Kee im Thema „Masters of the Universe: Fields of Eternia“

    Ich fürchte auch, dass es bei den Solo und Co-op Szenarien (die ja auch nur aufgeteilte Solo-Szenarien sind), nicht besonders viel Abwechslung geben dürfte.

    Auch bei den Multiplayer-Szenarien bin ich noch unsicher, ob das auf Dauer nicht immer sehr ähnlich läuft, weil auch die Missionen und Gegner jetzt bisher nicht soooo viel Abwechslung geboten haben. Außerdem waren sie sehr situativ. Während ein Spieler quer über die Karte laufen und dann noch 5 Eternium zahlen musste, konnte der andere einfach direkt einen Siegpunkt einheimsen.

    Es ist letztlich halt näher an Talisman in dieser Hinsicht, als an einem Strategiespiel. Hier könnte anderes Kartendesign (ich kenne ja bisher nur die erste Mission "Risse in der Zeit") aber auch viel ausmachen.

    Ich denke, dass das Spiel durchaus Potential hat, aber das Karten- und Missionsdesign ein wenig uninspiriert ist (wenn es bei den anderen Missionen denn genauso ist, was ich aber vermute).

    Es gibt ja keine Kampagnen. Alle Szenarien sind nur One-Shots.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel mit drei Fraktionen zu spielen:

    Entweder man spielt das Szenario der Horde-Erweiterung oder man spielt das Szenario der Serpent-Men-Erweiterung. Die dritte Möglichkeit ist, sich die Skirmish-Szenarien von der Homepage von Archon herunterzuladen. Dort spielt man allerdings nur einen Helden pro Fraktion.

    Ehrlich gesagt spricht aber aus meiner (noch eingeschränkten) Sicht nichts dagegen, einfach jeder Fraktion eine der drei Grundbasen zu geben (Grayskull, Tempel von Serpos und Tempel von Hordak, wie auf Seite 10 in den Grundregeln für das erste Spiel beschrieben), in dem die Charaktere starten und dann einfach nach den Regeln von "Risse in der Zeit" in der ersten Runde zu starten. Die Schädelereignisse sind ja alle fraktionsunabhängig und der Siegtext ist letztlich nur Fluff für "Du hast die meisten Siegpunkte errungen" ;)

    • Ist der linke kleinere Turm bei euch auch etwas wackelig?

    Ein klein wenig. Wenn ich den etwas gegen die Hauptburg drücke, sitzt er eigentlich recht stabil

    Zitat
    • Liegt der Deckel des linken Turm nur oben auf und ist nicht fest?

    Ja, der führt, wie mein Sohn sagt: "in den hinteren Teil der Burg und ist ein Geheimgang!" ;)
    Da darf man die Burg halt nicht hochheben...

    Zitat
    • Die letzte Verkleidung auf der Rückseite ganz unten am Boden, ist die bei euch auch nur locker aufgesteckt, sodass sie beim bewegen abfällt (ohne festhalten)?

    Würde ungern noch kleben, aber so ist das noch nicht ganz perfekt wie ich finde, sieht aber mega nice aus und funktioniert einwandfrei… BEI DER MACHT VON GREYSKULL!!!

    Das ist auch mein größtes Manko an der Burg - ich kann nicht verstehen, warum man da nicht auch irgendwelche Zapfen eingebaut hat, dass der Teil festgesteckt werden kann, wo der Rest doch vollständig ohne kleben hält (mit Ausnahme des zu verschmerzenden Zinnendeckels des linken Turms)....
    Na ja - so kann man wenigstens ohne Problem die Würfel oder Figuren im "Geheimgang" wieder rausholen :P

    Das ist Orko ;)

    Hab es auch heute bekommen, Grayskull gebaut (ohne kleben) und schon gespielt.

    Zu zweit war in dem Szenario ein wenig viel Platz auf der Karte und die Abstände etwas zu groß. Ansonsten ist der Ersteindruck nett, aber mit Schwächen. Muss mal in die Erweiterungen und anderen Szenarien schauen. Ich glaube, damit wird es noch besser.

    Kartenkampfsystem ist eine gute Idee und ich denke, wir haben das Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft.

    meins liegt seit heute auch im Regal... Was sind die Schwächen?

    Ich fand im Ersteindruck die Aktionsmöglichkeiten innerhalb eines Zuges nicht sehr groß (da kann es aber durchaus sein, dass wir einfach nicht gut und überlegt gespielt haben) und fand die Begegnungen und Missionskarten sehr unterschiedlich stark und unterschiedlich schwierig zu lösen. Auch finde ich es schade, dass pro Spiel und Fraktion nur drei von den vielen Charakteren mitspielen und der letzte Wermutstropfen ist bisher, dass ich es immer noch schade finde, dass das Spiel in der grauen Vorzeit von Eternia spielt und man daher auf typische Orte (und Ortsnamen), wie Snake Mountain, die Stadt Eternis, die Mystic Mountain, etc. und dadurch auf einen guten Teil Assoziationskopfkino verzichten muss.

    Das ist Orko ;)

    Hab es auch heute bekommen, Grayskull gebaut (ohne kleben) und schon gespielt.

    Zu zweit war in dem Szenario ein wenig viel Platz auf der Karte und die Abstände etwas zu groß. Ansonsten ist der Ersteindruck nett, aber mit Schwächen. Muss mal in die Erweiterungen und anderen Szenarien schauen. Ich glaube, damit wird es noch besser.

    Kartenkampfsystem ist eine gute Idee und ich denke, wir haben das Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft.

    Das aktuelleste Update besagt, dass das Spiel vermutlich im Juni aufs Schiff kommt.

    Die überraschendere Nachricht ist allerdings, dass es ein weiteres Masters of the Universe Spiel geben soll. Einen Skirmisher namens Battleground, der, da er in Polen hergestellt wird, schon Ende April verfügbar sein soll.

    Ich habe schonmal einen Thread dazu eröffnet.

    Habe gerade das Season-Finale....äääh, die erste Folge geschaut.

    Die Serie startet wirklich wie ein Season-Finale und ich fand die erste Folge gut gemacht und spannend. Sie nehmen die Story an der Stelle auf, an der das bisherige Franchise immer gewesen ist und es fühlt sich an, als ob MOTU nie weggewesen und nun einfach modern weitergeführt worden wäre...

    Da die Story nun allerdings weitergeht, bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Rest gefallen wird oder ob ich das Finale so hinnehmen sollte, wie es ist.

    Kommt wohl drauf an, WIE es genau weitergeht...

    Aktuell hätte ich gerne den Rest der Staffel VOR dem "Erste-Folge Finale" gesehen, aber das habe ich ja mit dem Rest des Franchise quasi schon ;)

    Ist sicher ne Lizenzsache, quasi hat der Lizenzgeber die Rechte in verschiedenen Regionen an unterschiedliche Lizenznehmer verteilt. Bei Brettspielen eher ungewöhnlich, aber in der Filmbranche zum Beispiel völlig normal.

    Schon, nur gibt es in der Filmbranche hinterher eigentlich keine bekannteren Filme, die exklusiv nur in einem Land laufen dürfen...

    oh mein! kindheitserinnerungen werden wahr!!!!

    weiß jemand ob die figuren, falls man später einsteigt, weiterhin erhältlich sein werden? oder ist es ein JETZT MUSST du das kaufen :D

    Skeletor und He-Man mit Reittier sind Limited. Anzahl der noch verfügbaren sind im Shop.


    Das Crowdfunding startet wie erwähnt erst nächstes Jahr.

    Auch wenn die Figuren cool aussehen und ich es schon cool fände, die zu haben, sehe ich es bei dem Preis und IMHO seeeehr ungewisser Qualität des Spiels gar nicht ein, das zu unterstützen - dann gehe ich halt leer aus ...

    Außerdem bin ich mal gespannt, ob das nicht viele gerade davon abhalten wird, das Spiel zu backen, wenn sie schon vorher verärgert sind, dass sie gewissen Exclusives nicht mehr bekommen können - vor allem, wenn die mit zusätzlichen Fähigkeiten daherkommen...

    Ich würde als Verlag ja in der Kampagne dann mindestens mal alternative Minis anbieten, die das gleiche machen, aber anders aussehen - dann sind diese hier immer noch exklusiv und dennoch "verpasst" niemand etwas Spielentscheidendes.

    Muss auch mal schauen, wie man an das CMON-Spiel aus USA drankommt (und ob man das überhaupt will ;) )...

    (Was ist da überhaupt los mit den Lizenzen? Erst zwei Spiele zu Back to the Future, jetzt zwei Spiele zu MotU...)