Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Masters of the Universe: Fields of Eternia“

    Noch knapp 9 Stunden ... wer ist dabei? Wer will stattdessen bei CMON (trotzdem shipping Problem) einsteigen? Ich habe mich bewusst für die Kampagne hier und gegen CMON entschieden. Erstens weil mir die besagten Lieferhindernisse nach Europa zu heavy sind, zweitens weil diese Version für mich das interessante Spiel sein wird, was ich vor allem alleine schon aufgrund der Konkurrenz in meiner Sammlung im Gegensatz zur CMON Variante öfter auf den Tisch gekommen werde, und ich drittes mit #Hate bereits einen CMON Vertreter ähnlicher Machart bereits zuhause habe ... wie sieht das kurz vor Schluss bei euch aus?

    oha, er ist ja eigentlich fast immer positiv gestimmt. Das klingt aber leider gar nicht gut.

    Naja, habe eben mal in die Kritikpunkte reingeschaut. Da wird u.a. die Kampfmechanik dafür kritisiert, dass sie zu pokerartig / grüblerisch ist ... ?! Er hätte gern während des Spiels nur gewürfelt, weil dies seiner Meinung als Mechanik besser zum Setting passt ... man merkt halt, dass Brettspiele bei dem Kanal nicht die erste Geige spielen, daher sehe ich die Kritik erstmal sehr gelassen. Wer aber hier ein mechanisches / strategisches Feuerwerk in Größenordnung von Runewars, Clash of C. oder Kemet erwartet, wird mit dem Spiel sicherlich nicht glücklich werden ...

    Meine Prognose: es wird mir bestimmt zu teuer werden für das, was es am Ende bietet. Ich bin aber trotzdem darauf gespannt.

    Ich muss leider sagen, dass alles was ich jetzt bisher gesehen habe, mich nostalgisch so 100%ig anspricht, und ich beim besten Willen nicht weiß, welchen Preis die dafür aufrufen müssten, damit ich da nicht einsteige ... All-In :love:

    Bzw. ich persönlich nutze Gamefound fast gar nicht weshalb ich dann auf solche Threads hier angewiesen bin um solche Spiele nicht zu verpassen 😉

    Das ist bei den meisten ja bisher so … wird sich aber sicherlich nach und nach ändern, weil Gamefound einen Teil der Kickstarter-Kampagnen zukünftig abgreifen wird und damit sollte die Plattform langfristig eine wichtige und echte Alternative zu Kickstarter werden, und somit auch stärker in den Fokus der Backer im Allgemeinen bewegen … die weitere Entwicklung ist jedenfalls spannend zu beobachten … ;)

    ... dann Zweifel über ein "sinnvolles" Gameplay (ob es eine euroartige Umsetzung geben kann) zum Thema versetzt und mit "mal schauen" zurück gelasssen. Ich bin ja auch im Prinzip Mini-Gegner ...

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was du von einem He-Man-Spiel erwartest und schon garnicht, wie dies überhaupt irgendwie zu deinen eurolastigen Vorlieben passen könnte ... die He-Man Projekte sind für Liebhaber des Settings mit ganz, ganz viel Ameritrash gemacht: Viele Minis, viel Nostalgie, viel kindliche Immersion, viel Kampf Gut gegen Böse ... verschachtelte, hochkomplexe Mechanismen werden hier aller Wahrscheinlichkeit keine Rolle spielen, weshalb ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass du auch nur im Ansatz mit diesen Spielen glücklich werden wirst. Es wird schlicht das genaue Gegenteil von dem werden, was ich bisher von dir gehört habe, was ein aus deiner Sicht gutes Spiel ausmacht ... ich mag mich hier fürchterlich irren, aber das würde mich nach allen Aussagen von dir bezüglich der Bedeutung von Thema / Miniaturen usw. doch extrem wundern ...:/

    ... zudem hat CMON meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel veröffentlicht, das mehr als durchschnittlich wäre (Eurogamer Augen, persönliche Wahrnehmung)...

    Naja, so ist das halt mit persönlichen / subjektiven Wahrnehmungen … ich habe CMON ja auch öfters gerade wegen der fehlenden Spieltiefe im Vergleich zur hohen Miniaturen-Qualität kritisiert … allerdings würde ich aus meiner persönlichen Sicht schon behaupten, dass #Blood Rage, #Rising Sun und demnächst vielleicht auch #Ankh (?) wirklich sehr gute und nicht nur durchschnittliche Spiele sind ...