Beiträge von matthias19281 im Thema „Masters of the Universe: Fields of Eternia“

    ... dann Zweifel über ein "sinnvolles" Gameplay (ob es eine euroartige Umsetzung geben kann) zum Thema versetzt und mit "mal schauen" zurück gelasssen. Ich bin ja auch im Prinzip Mini-Gegner ...

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was du von einem He-Man-Spiel erwartest und schon garnicht, wie dies überhaupt irgendwie zu deinen eurolastigen Vorlieben passen könnte ... die He-Man Projekte sind für Liebhaber des Settings mit ganz, ganz viel Ameritrash gemacht: Viele Minis, viel Nostalgie, viel kindliche Immersion, viel Kampf Gut gegen Böse ... verschachtelte, hochkomplexe Mechanismen werden hier aller Wahrscheinlichkeit keine Rolle spielen, weshalb ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass du auch nur im Ansatz mit diesen Spielen glücklich werden wirst. Es wird schlicht das genaue Gegenteil von dem werden, was ich bisher von dir gehört habe, was ein aus deiner Sicht gutes Spiel ausmacht ... ich mag mich hier fürchterlich irren, aber das würde mich nach allen Aussagen von dir bezüglich der Bedeutung von Thema / Miniaturen usw. doch extrem wundern ...:/

    Ich wurde ja aufgeklärt, dass das hier nicht das MotU Spiel von CMON ist - aber ich hatte mir zu diesem Spiel überlegt ob man evtl. den Blood Rage Grundmechanismus etwas anpassen könnte...

    Zu dieser Variante eines MotU-Spiels habe ich da ich nichts von dem Verlag kenne keine Erwartungen, sondern lese jetzt erst mal mit...


    Wie gesagt das Ganze steht und fällt schon mit der PrePaint-Option für mich

    ... zudem hat CMON meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel veröffentlicht, das mehr als durchschnittlich wäre (Eurogamer Augen, persönliche Wahrnehmung)...

    Naja, so ist das halt mit persönlichen / subjektiven Wahrnehmungen … ich habe CMON ja auch öfters gerade wegen der fehlenden Spieltiefe im Vergleich zur hohen Miniaturen-Qualität kritisiert … allerdings würde ich aus meiner persönlichen Sicht schon behaupten, dass #Blood Rage, #Rising Sun und demnächst vielleicht auch #Ankh (?) wirklich sehr gute und nicht nur durchschnittliche Spiele sind ...

    Ich wollte hier jetzt keine Diskussion auslösen über gut oder nicht gute Spiele des Verlags. Blood Rage ist ok - das würde ich für nen 20er auch kaufen, als einfaches Draftingspiel (wieder subjektiv)... Anderen Spielen verweigere ich mich auch tatsächlich von vorne herein und kann sie nicht beurteilen, es würde mich schwer überraschen wenn mir diese gefielen und daher gehe ich das "Risiko" ein

    etwas zu verpassen - wegen schlechter Chancen. Rising Sun z.B. - ich verabscheue Spiele in denen ich verhandeln muss um Alianzen zu schmieden und diese dann wieder zu brechen, ergo versuche ich es erst gar nicht...


    Worum es mir eigentlich ging war meine Gefühlslage zu beschreiben - die Ankündigung von einem Masters of the Universe Spiel hatte mich erst mal in Verzückung versetzt, dann Zweifel über ein "sinnvolles" Gameplay (ob es eine euroartige Umsetzung geben kann) zum Thema versetzt und mit "mal schauen" zurück gelasssen. Ich bin ja auch im Prinzip Mini-Gegner, ich würde immer einen Holzwürfel vorziehen, aber He-Man :love: - da wäre wohl die eine Ausnahme... aber nur bereits bemalt, da ich mit meinen Fähigkeiten auch nie in der Lage wäre Minis zu bemalen, nicht nach 10000 Jahre Training - ich bin quasi "Mal- und Bastel-Legastheniker" ich kann mit einer Schere heute noch nur unter größter Anstrengung etwas grade abschneiden und meine Mutter sagte immer zu meinen Bildern im Kunstunterricht "Du malst wie Picasso, nur ist es bei dir keine Absicht"


    Also echt gemischte Gefühle hier...

    Ich bin ja hier tatsächlich hin und her gerissen - ich liebe He-Man und die Masters of the Universe...


    Aber dieser graue Klumpen den hier einige gepostet haben versetzt mich jetzt nicht gerade in Ekstase... zudem hat CMON meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel veröffentlicht, das mehr als durchschnittlich wäre (Eurogamer Augen, persönliche Wahrnehmung)...


    Wenn es das Ganze pepaintet gäbe wäre ich u.U. interessiert, aber mehr aus Nostalgie und wegen Kindheitserinnerungen, als um das Spiel zu spielen, da erwarte ich nichts :lachwein::lachwein::lachwein:

    Kleiner Tipp für die unwissenden: es wurde sogar noch ein zweiter Teil gedreht, oder zumindest fast. In dem sollte he-man auf die zerstörte, postapokalyptische Erde gelangen. Da man die rechte nicht mehr hatte, wurde das ganze kurzerhand umgeschrieben und heißt jetzt "Cyborg" mit Van Damme. Unter der Prämisse geguckt macht der Film gleich doppelt soviel Spaß... ;)

    Was wurde eigentlich aus den Plänen eines Remakes mit Brad Pitt in der Hauptrolle? Da hat man bereits ziemlich lange nix mehr gehört...


    Edit:

    Gibt es Van Damme Filme die keinen Spaß machen? Übrigens wer John Claude Van Johnson noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt machen. Van Damme spielt darin sich selbst, der als JCVJ als Geheimagent arbeitet und die Schauspielkarriere als JVCD nur als Tarnung hat. Die Serie nimmt das 80er Action Gerne liebevoll aufs Korn und ist insgesammt extrem witzig.