Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Oh, wird das nun nur ne Gamefound Kampagne 🤔

    Ernstgemeinte Frage: warum wäre das blöd?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Oh, wird das nun nur ne Gamefound Kampagne 🤔

    Ernstgemeinte Frage: warum wäre das blöd?

    War nur ne Frage ohne Wertung gemeint 😬

    Bzw. ich persönlich nutze Gamefound fast gar nicht weshalb ich dann auf solche Threads hier angewiesen bin um solche Spiele nicht zu verpassen 😉

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Der emoji guckt für mein Empfinden immer sehr griesgrämig, daher mein Empfinden, das wäre Abneigung gewesen. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Achso, ne, den nutze ich häufig wenn ich eine Frage stelle 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Es ist im Grunde ein Area-Control Spiel mit vermutlich schönen Miniaturen. Vom Gameplay erwarte ich jetzt keine Sensation. Schade hätte gerne ein MoTU Spiel. Aber das hier sieht einfach nicht wirklich interessant aus.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Igitt! Fast wie die 80er Jahre Masters Spiele. Nur nicht so hübsch :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, echt schade. Zielpublikum sind wohl eher Familien. Warum clonen sie nicht einfach Lords of Hellas nur in besser?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ihr beurteilt jetzt das Spiel gerade ernsthaft an dem einem Bild? :/


    Und das das kein Skirmischer war ja schon ewig bekannt.

    Klar doch. Willkommen in der Szene! 🤣✌️😉

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • So sind wir eben. oberflächlich und ungerecht :D

    Und ich finde wer in 2021 mit SO einem Bild wirbt, muss das abkönnen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Irgendwie kann ich mir bzgl. der Proportionen auf dem Bild gerade keinen Reim machen.


    Wenn ich nur das sehen würde und die bisherigen limitierten Minis nicht, würde ich auch davon ausgehen, dass das eine Art Risiko / Axis&Allies mit entsprechend kleinen Miniaturen wird.


    Aber die bisherigen Figuren haben in der Tat ja normales Table-Top-Format, was sich für mich wiederrum nicht mit der Karte in Einklang bringen lässt.

    Außer, die ist dann entsprechend groß....+ das ganze "drum rum" kann man sich wohl noch gleich nen neuen Tisch kaufen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Von deren FAQ-Seite:


    Wenn das wirklich so bliebe und es keine zusätzlichen "Arena-Maps" geben wird, fände ich das persönlich nicht so ansprechend, da das Flight Level für mich nicht so gut passt. Ich warte einfach mal ab, was da vielleicht noch kommen wird (oder eben nicht).

  • Ach schon irgendwie cool - Abenteuer am Baum der sterbenden Zeit, Besuch aus Anti Eternia und Co - Könnte schon ganz cool sein :) :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich warte ab ansonsten verticke ich die Pre Order Minis wieder 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bzw. ich persönlich nutze Gamefound fast gar nicht weshalb ich dann auf solche Threads hier angewiesen bin um solche Spiele nicht zu verpassen 😉

    Das ist bei den meisten ja bisher so … wird sich aber sicherlich nach und nach ändern, weil Gamefound einen Teil der Kickstarter-Kampagnen zukünftig abgreifen wird und damit sollte die Plattform langfristig eine wichtige und echte Alternative zu Kickstarter werden, und somit auch stärker in den Fokus der Backer im Allgemeinen bewegen … die weitere Entwicklung ist jedenfalls spannend zu beobachten … ;)

  • Da bin ich mal gespannt.

    Für mich ist das so wie der Epic Store der Steam versucht die Nutzer abzluxen.

    Mal sehen.

    Zu hoffen wäre es denn Konkurrenz belebt ja meist das Geschäft 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Auf jeden Fall kaufen ... die Minis kann man dann für das kommende MotU-Rollenspiel nutzen :D

  • Von deren FAQ-Seite:


    Wenn das wirklich so bliebe und es keine zusätzlichen "Arena-Maps" geben wird, fände ich das persönlich nicht so ansprechend, da das Flight Level für mich nicht so gut passt. Ich warte einfach mal ab, was da vielleicht noch kommen wird (oder eben nicht).

    Dieses Risiko im Text stört mich ein wenig…


    Hier was zum Warmwerden:


    He-Man Serie

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • 2 neue Mails, davon ein Survey.


    Helden mit bisschen Deckbau/Combat Cards… ist wohl ne Kombi aus Runebound, Risiko und irgendwie Kemet/Mage Knight??


    Wird es so eine Art Kampfzonen-Tableau geben? Es gibt wohl, wenn ich mir die bisher gezeigten Karten ansehe, unterschiedliche Kampfzonen. In einem ausgelösten Kampf spiele ich ja bei Kemet 1 Kampfkarte und beliebig viele XY-Karten, sofern ich die bezahlen kann. Das Motu-Spiel bohrt das ganze wohl bisschen auf… oh ich bin jetzt doch heiß drauf…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Nein. So wie ich das verstanden habe, gibt es im Grundspiel 2 Fraktionen. Als Spieler wähle ich eine Fraktion und von dieser wohl 3 Helden mit denen ich das Spiel bestreite. So ergibt sich auch die Spielerzahl 1-6. Bei 2 Spieler spielt jeder 3 Helden einer Fraktion. Bei 3 Spieler und der Erweiterung im Besitz könnte man 2 Helden vs. 2 Helden vs. 2 Helden spielen. So aus dem FAQ.


    Es gibt wohl „epic battle“, das wird wohl sein, wenn ich ein Feld mit einem gegnerischen Helden betrete und mit diesem einen Kampf auslöse. Denke dann kommen auch die Kampftableaus zum Einsatz wo jeder der 2 seine Kampfkarten ausspielt etc pp.

    Oder ich reise a la Runebound durch die Gegend, erledige Quest um Gegenstände, Verbündete und bessere Kampfkarten oder Gebiete/Regionen auf meine Seite zu bekommen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich bin wirklich gespannt auf die Kampagne. Auch wenn sie die Marke Motu komplett falsch einsetzen, will ich dich sehen, was da geboten wird.

    Für mich aber ein easy Pass.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, ich war eigentlich auch schon komplett raus. Etwas a la Mythic Battle Pantheon oder Lords of Hellas wäre cooler gewesen. Wobei es ja wohl schon Richtung LoH geht…


    Das mit den Kampftableaus und wohl 3 Zonen wo man zunächst Karten verdeckt spielt könnte ganz cool sein.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ah ja, dann gehe ich davon aus, dass es neutrale Wesen gibt wie bei Runewars. Und eben 1 Ressource, die ich u a von Gebietskontrolle erhalte um z B Zauber im Kampf verwenden zu können oder um Gegenstände für meinen Helden kaufen zu können..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Habe gerade das Season-Finale....äääh, die erste Folge geschaut.

    Die Serie startet wirklich wie ein Season-Finale und ich fand die erste Folge gut gemacht und spannend. Sie nehmen die Story an der Stelle auf, an der das bisherige Franchise immer gewesen ist und es fühlt sich an, als ob MOTU nie weggewesen und nun einfach modern weitergeführt worden wäre...

    Da die Story nun allerdings weitergeht, bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Rest gefallen wird oder ob ich das Finale so hinnehmen sollte, wie es ist.

    Kommt wohl drauf an, WIE es genau weitergeht...

    Aktuell hätte ich gerne den Rest der Staffel VOR dem "Erste-Folge Finale" gesehen, aber das habe ich ja mit dem Rest des Franchise quasi schon ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Habe gerade das Season-Finale....äääh, die erste Folge geschaut.

    Die Serie startet wirklich wie ein Season-Finale und ich fand die erste Folge gut gemacht und spannend. Sie nehmen die Story an der Stelle auf, an der das bisherige Franchise immer gewesen ist und es fühlt sich an, als ob MOTU nie weggewesen und nun einfach modern weitergeführt worden wäre...

    Da die Story nun allerdings weitergeht, bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Rest gefallen wird oder ob ich das Finale so hinnehmen sollte, wie es ist.

    Kommt wohl drauf an, WIE es genau weitergeht...

    Aktuell hätte ich gerne den Rest der Staffel VOR dem "Erste-Folge Finale" gesehen, aber das habe ich ja mit dem Rest des Franchise quasi schon ;)

    Oh muss ich dann die letzten Folgen der 2004(?) Version noch Mal angucken um alles zu verstehen?


    Edit: Funktionierrt auc hso blendend! Nicht übel. Ich fühle mich wieder jung :alter:


    Edit Edit: Geil! Das wird durchgeguckt! So hätte He Man immer sein sollen! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    2 Mal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Ich bin jetzt mit Teil 1 der ersten Staffel durch. Hat mir richtig gut gefallen, hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf Teil 2 warten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.