Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Sehe es ähnlich. Sollen rausrücken wie viele noch kommen und gut.

    Wird langsam etwas doof das ganze. Werde nun definitiv warten aber das Spiel bekommt langsam Fragezeichen ❓

    Dazu mein Vorhaben nächstes Jahr kein Spiel zu kaufen (ausgenommen dieses hier was sich aber noch ändern kann wenn die so weiter machen 😡).

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wie sind die Erfahrungen mit Reklamationen.


    Ein Skeletor in unserer Bestellung war gebrochen. Das Ticket habe ich vor 2 Wochen aufgemacht. Jemand Erfahrung wie schnell was kommt?

  • Zwei Figuren sollen noch kommen

    Das is ja mal ein neuer Ansatz. Die Leute kaufen jetzt schon 5 Minis für den Preis was sonst der ganze Kickstarter kostet bevor der Kickstarter dazu läuft.

    Ich find die Minis auch geil und drück mich vor der Bestellung der ersten beiden Minis seit Wochen rum. Aber jetzt bin ich raus, das is mir too much.

    Ich hab auch meinen He-Man und gut ist. Beim Rest bin ich denke ich raus.

  • He man fand ich auch noch gut. Kleiner Tipp: ggf. mehr bestellen und den Rest bei der Bucht für einen geringen Aufpreis verkaufen. Könnte so die Versandkosten amortisieren.


    Bei skeletor fand ich den Helm von panthor daneben....sieht m.e. eher aus wie ein großer Kampfhase....und she es interessiert mich nicht wirklich.


    Zudem müsste man die ja wirklich bemalen, damit es gut aussieht...dafür weder Zeit noch Talent.


    Da hol ich mir lieber die Prepainted eternia Minis für 5 Euro/Stück mit Bewegungspunken und abnehmbaren Waffen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mir geht es da genau wie Lordnecro

    Mal sehen, was die überhaupt in der Kampagne anbieten. Ich bin dem Vorhaben gegenüber mittlerweile sehr skeptisch eingestellt und denke, dass sich Archon keinen Gefallen damit getan hat, den Start auf Kickstarter zu verschieben und gleichzeitig eine limitierte Miniatur nach der anderen rauszuhauen, ohne die Leute darüber in Kenntnis zu setzen, wie viel da noch folgen soll. Im schlimmsten Fall zahlen die Leute hier jedesmal den teuren Versand. Ich habe den Eindruck, hier versucht man FOMO auf einem sehr hohen Niveau zu betreiben. Das gefällt mir nicht.

    Aber angenommen, ich wollte diese vorab Minis unbedingt und würde bis zur Nummer 5 abwarten. Selbst wenn ich das "Glück" hätte noch alle bestellen zu können, wären das locker 100€ (wie schon jemand hier schrieb). Wenn ich mir vorstelle, wie viele Figuren es von MOTU gibt, wird mir schon ganz anders, was die Pledge-Tiers in der Kampagne betrifft.

    Und das alles unter den drohenden Vorzeichen ein, wenn überhaupt, mittelmäßiges Spiel zu bekommen. Na Glückwunsch!

    Schade, da ich mich als Kind der MOTU-Epoche anfangs sehr über die Ankündigung gefreut habe. Nun, mal sehen, was da noch kommt.
    Zum Glück gibt es ja mehr als ausreichend Spiele, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe / noch Zeit verbringen möchte.

  • Im Grunde is die künstliche Verknappung durch die Limitierung der Beschiss. Die Archon Minis sind schon klasse, hab einige daheim. Und bei zwei limitierten Minis wärs noch ok gewesen für mich aber das jetzt is Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • tja, dann werden die restlichen drei Minis für mich wohl eine FOMO Selbsttherapie🤷‍♂️

    Dito 🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wenn es nur darum geht etwas zu sammeln und sich ins Regal zu stellen, würde ich immer zu Statuen und/oder sog. Actionfiguren raten. Die sind bemalt und sehen besser aus. Aus dem MotU Universum gibt es viele schöne.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Konnte nicht widerstehen und habe mir die drei Schlingel bestellt.

    Kamen unversehrt an (He-Man und Skeletor waren in der Pappschachtel nun mit Luftpolsterfolie

    eingewickelt, nicht mit diesem Schaumstoff // dieser wurde genutzt, um das Paket auszustopfen ^^),

    allerdings fehlt bei She-Ra die Karte :(


    Ebenfalls steht auf der Skeleton Karte unten rechts Limited Edition, bei He-Man nicht...

    Sind diese Unterschiede nur bei mir? Und wenn nein, wird das Spiel ebenso inkonsistent, oder schlimmer, "TM"-verseucht?

    Bei der He-Man Karte steht bei mir auch 'Limited Edition' unten rechts. Die TM-Seuche ist allerdings immer noch unterschiedlich.


    Ich finde den Druck der Karten eher so la la. Sieht nicht ganz so wertig aus imo.


    Doof finde ich, dass unter der Base der Minis 'Plastik-Staub' ist, und das nicht so knapp.

  • Weiß vielleicht jemand welche Miniatur als nächstes kommt oder wie das hier weiter geht?

    Ich würde ja in Kürze die Hauptgegnerin von She Ra erwarten, wenn She Ra schon dabei ist.

    Aber wie viele Miniaturen kommen noch vorab separat und welchen Nutzen haben die später im Spiel... vermutlich braucht man sie nicht wirklich...

    Peer : Kannst dazu schon was sagen?

  • Also dann müsste eigentlich Hordak als Bösewicht kommen.

    Denn das war ja der Hauptgegner von She-Ra.


    Ich bin mittlerweile etwas demotiviert da noch weitere Figuren zu bestellen da es keinerlei Info gibt wieviele noch kommen oder mal Infos zum Spiel selbst.


    Schon etwas Schade.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Jo, bin auch drauf und dran meine bisherigen Figuren zu verkaufen und das ganze abzuhaken :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Es sollen wohl vorab bis zu fünf Figuren veröffentlicht werden. Für Mini-Sammler und Fans sicher eine Überlegung wert, für das Spiel an sich kann es aber nicht relevant sein.


    Aus persönlicher Sicht:

    Bis die Kampagne startet, wird es wohl noch etwas dauern; es ist ja auch gerade mal Beginn von Q1/2021. Es würde mich nicht wundern, wenn der KS zum MOTU-Spiel von CMON (non-EU) eher als die Archon-Version (EU) startet. Das hätte sogar für mich den Vorteil sehen zu können, was die daraus machen. Auch an die CMON Variante würde man schon irgendwie drankommen, falls die das besser hinbekommen sollten.


    Es würde mich wundern, wenn ich beide haben müsste - es ist mehr die Frage, ob überhaupt eines von Beiden. Aber ich bin auch nicht der Hardcore MOTU-Fan, eher Nostalgiker in Sachen He-Man. 🙂

  • Übrigens habe ich, nachdem der Hype-Blutdruck wieder in den Normbereich zurückgekehrt ist, entschieden, von den Pre-Sales komplett Abstand zu nehmen.

    Gut so, schnappe ich den Fans und Sammlern nichts vor der Nase weg. 😆

  • Henry McMiller Es gibt Dienstleister, die eine amerikanische Adresse und den Weiterversand an deine Adresse anbieten. Es ist entsprechend leicht an das Spiel von CMON zu kommen, nur nicht wirklich günstig.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hast du direkte Erfahrungen mit sowas gemacht, Peer ? Oder kannst eine Empfehlung vom Hörensagen aussprechen? Nur für den Fall der Fälle. ;)

    Ich habe vor Jahren mal Neon Genesis Evangelion Figuren über Shipito importiert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe mir jetzt doch noch Skeletor und She-Ra bestellt.

    Habe außerdem auf Nachfrage erfahren, dass es wohl noch eine Miniatur vor Kickstarter geben wird. Wann und welche weiß ich nicht.

    Und die gesammelten Fragen zum Spiel sollen in den nächsten Tagen auf deren Blog und Facebook veröffentlicht werden.

  • Müsste dann ja vermutlich Hordak werden. Ich spare mir She-Ra. He-Man und Skeletor hab ich mittels Sammelbestellung zu einem halbwegs guten Preis bekommen. Aber ich hab irgendwo gelesen, dass diese Figuren vom Maßstab her auch größer sein werden, als die restlichen Figuren im Spiel. Das turnt mich enorm ab. Gut möglich, dass ich diese beiden Minis dann noch weiter verkaufe, sollte sich das als wahr herausstellen.

  • Liest sich doch recht interessant.


    Mal sehen was es am Ende wird 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Interessant ja. Nur scheint es mir viel von allem zu werden. Das ist selten ein gutes Zeichne. Skyrmisher, Coop, Solo, Competetiv, Story....was denn jetzt? ^^

    Das fand ich bei Cloudspire schon so schwach. Competetiv gedacht und dann noch irgendwie Solo und COop raufgebastelt. Für mich hat das nicht funktioniert,


    Bin sehr gespannt was der Kickstarter uns da offenbaren wird.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ehrlich, ein Mix aus Runebound und Risiko <X

    Runebound yay, Risk eher nay. Aber mal abwarten. Wenn sie mit Risk einfach nur ein bekanntes Spiel nennen wollte, das jeder kennt, um irgendeine Art von Area Control zu implizieren, ist das okay für mich. Wenn es tatsächlich so wie Risk ist.... nun ja.

  • Die FAQ werfen mehr Fragen auf, als dass sie beantworten. Eine Vorstellung des Spieles habe ich immer noch nicht. Kann natürlich auch Methode gewesen sein.


    Kritisch sehe ich ebenfalls den vermeintlichen Willen eine eierlegende Wollmilchsau produzieren zu wollen. Und auch das Thema "Skirmisher" ist für mich unthematisch. He-Mans Zauberschwert ist einfach imba. Wie soll das spielerisch ausgeglichen werden?

  • Ein "Entgegenfiebern" will sich dadurch bei mir nicht so wirklich einstellen.
    Vielleicht fördert das Play-Testing ja noch Erkenntnisse zu Tage...
    Immerhin könnten sie sich für das "Was dieses Spiel sein will" noch bis Ende Juni Zeit nehmen (laut aktuellen Stand).:gaehn:

  • Eine kooperatives Szenario-/KampagnenSpiel, in dem man auf Eternia herumreist und auf ausgelagerten Battlemaps Kämpfe gegen all die bösen Schergen ausführt. Das wäre mein Wunsch, am besten so wie in den Hörspielen.

    Mir wäre es lieber, sie würden sich an Gloomhaven orientieren, nur halt in besser und dann diese grandiose Ip.

  • Eine kooperatives Szenario-/KampagnenSpiel, in dem man auf Eternia herumreist und auf ausgelagerten Battlemaps Kämpfe gegen all die bösen Schergen ausführt. Das wäre mein Wunsch, am besten so wie in den Hörspielen.

    Mir wäre es lieber, sie würden sich an Gloomhaven orientieren, nur halt in besser und dann diese grandiose Ip.

    Ein Motu dungeon crawler. Gerne auch zusätzlich mit Stories aus der Sicht von Skrletor, Hordak, King Hiss. Das würde ich feiern!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eine kooperatives Szenario-/KampagnenSpiel, in dem man auf Eternia herumreist und auf ausgelagerten Battlemaps Kämpfe gegen all die bösen Schergen ausführt. Das wäre mein Wunsch, am besten so wie in den Hörspielen.

    Mir wäre es lieber, sie würden sich an Gloomhaven orientieren, nur halt in besser und dann diese grandiose Ip.

    Genau das!

    So las sich der erste Text dazu:

    Zitat

    Players will have to traverse the many mountains, forests and swamp lands, as they undertake quests to power up their chosen characters, encountering familiar foes and monsters along the way. Tame wild beasts in order to ride them across the plains and into battle. Complete missions to take control of key locations throughout the land to increase your power.

    Ich habe da für mich "eine Abenteuerreise quer durch Eternia mit vielen Gefahren und Begegnungen" rausgelesen. Also Missionen erledigen, aufleveln der Helden und auf dem Weg Gebiete sichern". Natürlich kann man den Text jetzt auch anders deuten, aber mein Ersteindruck war halt ein anderer.

  • Das ist richtig und das habe ich ja auch geschrieben. Diese Info bzw. der Vergleich zu Runebound meets Risk kam halt erst jetzt und wenn man nun den Text dagegen hält, passt er, keine Frage.

  • Ich lese da halt irgendwie auch Skirmisher und zwei Spieler raus und das macht mir etwas Angst.


    Edit: kann aber auch Fehlinterpretation sein, das Ganze ist wirklich sehr offen formuliert.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich wiederhole mich vermutlich,aber für gute SPIELE war Archon noch nie bekannt. Die Miniaturen sind sehr gut - aber die Regeln sind... öhm.

    Solange sie keinen Stardesigner sich an Bord holen, der das für sie regelt (was ne SEHR gute Hochzeit wäre), sehe ich da schwarz.


    edit:

    Chronicle X scheint jetzt auch schon bald 3 Jahre zu spät zu sein...

    https://www.kickstarter.com/pr…by-archon-studio/comments