Waste Knights: Second Edition (Galakta)

  • Zona ist geil!!!11!


    Hast du #PosthumanSaga oder #Posthuman schon gespielt?


    Du musst ansonsten einfach warten, bis Tom Stasiak Post-Apo macht. Fantasy und Steampunk hat er ja durch.


    Was ist mit #HuntersAD2114 ? #Frostpunk?


    Leider vermute ich, eins mit doppelt so viel Mechanik wird dann leider nicht nur clever, sondern auch zuviel :( Aber wenn du findest, was du suchst, lass es mich bitte wissen!


    (und crazy, dass nur 1 Stern für Setting Material und Stimmung draufgehen. So wenig ist dir das wert??)

  • Hast du #PosthumanSaga oder #Posthuman schon gespielt?

    Nö, sieht mir irgendwie zu sehr nach Euro aus

    Was ist mit #HuntersAD2114 ? #Frostpunk?

    Frostpunk ist gebackt, aber eben auch n Euro. Ich geb ihm eine Chance, erhoffe mir aber nix. Hunters A.D. verkauft weil zu viel story. Aber nicht gespielt, vielleicht zu voreilig?

    (und crazy, dass nur 1 Stern für Setting Material und Stimmung draufgehen. So wenig ist dir das wert??)

    Jo wieviel denn sonst für Optik? Letztendlich kann das hässlichste Spiel ein Burner werden (Dungeon degenerates *hust), aber das hübscheste Spiel wird leider nie einer. So viel Bier kann keiner trinken, dass er/sie sich das schön säuft

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<


  • Zuviel Story ist auch blöd?

    Dungeon Degenerates findest du aufgrund der Mechanik gut, aber das Artwork schrecklich?

    Ich habe soviele Fragen.. :D


    Und ging mir nur darum, dass du ja anscheinend Post-Apokalypse-Fan bist. Wenn das Setting, Material UND Stimmung aber am Ende nur 1 Stern deiner Bewertung ausmachen, kann es ja nicht so wichtig sein 8o

    Man muss ja nicht immer gleich von den Corner Cases ausgehen. Aber für mich ist das schon sehr viel wert.

  • Oh sorry, ich hab DD nie gespielt. Aufgrund der Optik ist das völlig raus


    Aber bei Bewertungen geh ich nach Spielspaß.


    Ja zu viel Story ist total blöd. Ich mag ein schönes, thematisches Setting mit kurzen Storyfetzen, wo die Stimmung rüber kommt und die Mechanik auf die Story passt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Irgendwie ist es wie immer und es wird die eierlegende Wollmilchsau gesucht.


    Ist zwar Off-Topic aber mich würde interessieren welches "Abenteuer-Fantasy-SciFi-WorldsEnd-One Shot-Crawler" Spiel entstehen würde, wenn man einige Experten hier in einem Brainstormthread 2 Monate einsperrt.


    Vielleicht killen sie sich auch gegenseitig. ;)

  • Irgendwie ist es wie immer und es wird die eierlegende Wollmilchsau gesucht.


    Ist zwar Off-Topic aber mich würde interessieren welches "Abenteuer-Fantasy-SciFi-WorldsEnd-One Shot-Crawler" Spiel entstehen würde, wenn man einige Experten hier in einem Brainstormthread 2 Monate einsperrt.


    Vielleicht killen sie sich auch gegenseitig. ;)

    Ein Ameritrash-Euro Hybride samt Klötzchenschubsermechanik im Horror-Endzeit-Setting voller generischer Fantasyfiguren in DD Style. Karten-Würfel-Kampf mit 20x D20 Technik und einem Dragon-King-Penis-Monster, welches die Story über Forteller vorliest. 30-Stimmig.

    Dazu ein 40 Quadratmeter großes Spielbrett. In Felder-Hex-Technik damit die Gegner die 10 Seitig angeordnete AI auch ausnutzen können.


    Und Kunstblut. Viel Kunstblut.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Und was ist mit einer 3 Meter fuffzich hohen Miniatur, die man als StartspielerMarker nutzen kann UND die Kaffee kocht, falls wieder irgendein Autor meint, er müsse seiner Spielerschaft eine Hintergrundstory im Stile des Silmarillion liefern?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Gut. Bei einer Kaffeemaschin' als Strechgoal wäre Falcos Spiel ein sicherer Kauf. ;)

    Griffel weg von meinem Kaffeeautomaten🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Moin zusammen,

    hier kam heute ebenso die dicke Box an. Woran erkenne ich, dass es sich um den All-In-Pledge handelt? irgendwie scheint da ne Menge drin zu sein.

    Steht "Veteran of The Waste" drauf und sollte einen Mr. Mall im Mini-Tray haben. Ich glaube dann ist das alles.

  • Veteran ist alles nur ohne den Plünderer


    (Zumindest fehlte der bei mir; bitte sagt mir jetzt nicht, dass der nicht fehlen darf)


    Laut Gamefound ist der bei Veteran nicht dabei

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich muss also nicht unterm Insert gucken oder den Barcode dechiffrieren, um über die Wurzel aus der Polygenomzahl einen Hinweis zu erhalten, wo das Ding versteckt ist? Na Gott sei Dank!


    Frohe Weihnachten 🎄

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Du kannst Bandida doch nicht Posthuman vorschlagen. 😳 Ich mag‘s irgendwie auch, aber wenn man ehrlich ist kann das doch nix…

    Und was #PosthumanSaga betrifft: das hat in etwa den Unterhaltungswert von einem Teller Klebreis. Ich schätze, dass das sehr ähnliche #Cascadia das deutlich bessere Spiel ist.

  • Ich wollte doch gar nichts vorschlagen, nur nachfragen ;)

  • Oben und Unten, Nah und Fern, This War of Mine , Etherfields, Tainted Grails, Agents of Smersh und bestimmt noch andere, die mir gerade nicht einfallen 😊

    Wie auch immer, ich persönlich mag diese Art von Spiele und Waste Knights ist eigentlich genau aus diesem Grund in meinem Fadenkreuz gelandet. Diesmal wollte ich aber auf die ersten Reviews warten (trotz Second Edition), bis jetzt bin ich noch zurückhaltend 😢

  • Oben und Unten, Nah und Fern, This War of Mine , Etherfields, Tainted Grails, Agents of Smersh und bestimmt noch andere, die mir gerade nicht einfallen 😊

    Wie auch immer, ich persönlich mag diese Art von Spiele und Waste Knights ist eigentlich genau aus diesem Grund in meinem Fadenkreuz gelandet. Diesmal wollte ich aber auf die ersten Reviews warten (trotz Second Edition), bis jetzt bin ich noch zurückhaltend 😢

    Danke dir für die Aufzählung. Ich habe die nicht alle gespielt, aber schon eine ganze Menge von den meisten gehört - und ich würde nicht sagen, dass die alle genau gleich funktionieren.

    Ging mir ja nur darum, dass ich meinte, die Idee sei relativ frisch. Bis jetzt habe ich auch noch nicht gesehen, dass das nicht stimmen würde. Dieses szenariogesteuerte, mit einer großen Geschichte pro Szenario, die aber alle in einer Welt spielen die zusammenhängt, das finde ich alles neu.

    Ich glaube sowas wie #ObenUndUnten oder #NahundFern sind da ganz andere Spiele.


    Wenn man sich aber so außerhalb vom Forum umguckt (wo es ja auch positive Stimmen gibt ehehehehehe), dann kommt das doch ziemlich gut an oder nicht? :)

  • Hallo,


    zwei Fragen zum Einstieg:


    - Gibt es die Regeln und das Abenteuerbuch schon als Download in Deutsch? Englisch habe ich gefunden. Hab das Spiel an Weihnachten bekommen, leider sind meine Augen nicht mehr die besten, gerade das Abenteuerbuch ist ja in sehr kleiner Schrift gehalten. So könnte ich mir die Teile aufs Tablet ziehen, würde es mir um einiges leichter machen.


    - Thema App: Funktioniert bei mir weder auf Handy, noch auf Tablet. Startbildschirm erscheint, egal was ich dan antippe, App schließt sich... Schon mehrmals Deinstalliert. Noch jemand dieses Problem?


    Gruß Norm75

    Einmal editiert, zuletzt von norm75 ()

  • - Gibt es die Regeln und das Abenteuerbuch schon als Download in Deutsch?

    Nicht dass ich wüsste. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Abenteuerbuch irgendwo verfügbar ist, da die App ja dafür herhalten soll.

    - Thema App: Funktioniert bei mir weder auf Handy, noch auf Tablet. Startbildschirm erscheint, egal was ich dan antippe, App schließt sich... Schon mehrmals Deinstalliert. Noch jemand dieses Problem?

    Ich nicht, ich hab die bisher aber auch nur einmal auf den Handy (Android) installiert, gestartet und ein bisschen herum geklickt. Funktioniere bei mir soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Gibt es vielleicht noch ein paar mehr Meinungen/Erfahrungsberichte zu dem Spiel? 😅

    Mein lokaler Spieldealer verkauft die Retail Version derzeit relativ günstig und ich kreise die ganze Zeit drum herum.

    Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Video gestoßen, vielleicht interessiert es ja den einen bzw. anderen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/CJvy0LQF2x4]

    Ich hab hier früher im Thread ja schon ein bisschen was gepostest, das findest du wenn du nach mir suchst unter "Benutzer haben geschrieben" :)


    Ansonsten weiß ich nicht genau, hat die Retail Version alle Szenarien und so? Denn dann, schlag zu! Also, wenn es dir zusagt :)

  • Hat einer von euch Waste Knights 1 schon gespielt? Das liegt hier ungespielt herum und sieht mechanisch interessanter als WK2 aus.

    Ich habs leider nicht gespielt, würde mich aber sehr freuen was davon zu hören. Es liegt doch bei dir rum, warum packst du es nicht aus ;):*

  • Bandida wird da wahrscheinlich auch überschwänglich.. Vielleicht..🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sie haben geläutet?

    Man verlangt Ihre Expertise ihro Durchlauchtigste 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte ja bereits erwähnt, dass es mir im ersten Solo-Anspiel-Modus (Szenario 1 insgesamt 2x mit den unterschiedlichen Chars) gut gefallen hat.
    Mir gefällt dieser Erzählstil auch wenn es spielmechanisch nicht viel her gibt.


    Jedenfalls bin ich mal auf das erste richtige Mehrspielerszenario gespannt, welches leider bisher noch nicht auf den Tisch kam....ist aber so schnell wie möglich vorgesehen!


    Mir gefällt WK auch wesentlich besser als beispielsweise #Zona , welches ich direkt vergleichen würde.

    Zona durfte nach den ersten zwei/drei Solo-Teaser-Spielen schon wieder gehen, da hier nur kurze Geschichtsfetzen und keine richtige Geschichte oder gar ein Szenario im Spiel integriert ist.

    In WK spielt man aber ein richtiges Szenario mit einer zusammenhängenden Geschichte, die sich je nach Entscheidungen die man trifft auch mal unterschiedlich entwickelt.


    Wie bereits gesagt, habe ich das Solo-Einstiegsszenario gleich zweimal hintereinander gespielt weil ich wissen wollte, wie unterschiedlich diese Geschichte ist und ich fühlte mich bei beiden Spielen gut unterhalten und hätte gut und gerne Lust, auch mal die Extrem-Charaktere auszuprobieren und den "Schlägertypen" raus hängen zu lassen...mal sehen, wie es da ausgeht! :evil:


    Also wenn nicht noch irgendwas absolut schreckliches passiert was mich in eine andere Richtung tendieren lässt (oder meine Mitspieler das Ding nach dem ersten Spielen in der Luft zerreißen und ich dann keinen mehr habe, der das Ding spielen möchte!), dann bin ich aus heutiger Sicht beim nächsten Kickstarter mit Sicherheit wieder dabei, sollte das wieder in einer deutschen Sprachversion veröffentlicht werden.


    Von daher: :thumbsup: für #WasteKnights

  • Danke dir! Und Solo zweihändig willst du die Szenarien nicht probieren? :)