Beiträge von Alluidh im Thema „Waste Knights: Second Edition (Galakta)“

    Ich verstehe eure Reaktionen nicht so ganz. Was ist denn an Galaktas Antwort so schlimm?


    Vielleicht will Heidelbär/Pegasus ja nicht unbedingt eine deutsche Version der Erweiterung machen, weil das Grundspiel nicht so super ankam. Die ganze Kickstarter-Kampagne zu verschieben, weil man erst auf diese Antwort warten möchte fände ich jetzt auch komisch.

    Die Kampagne wurde vor Monaten schon offiziell angekündigt, intern wird sie erheblich eher besprochen worden sein. Auch wenn man es meinen könnte, fallen Kickstarter-Kampagnen nicht einfach so von Bäumen. Also hätte ich, also so rein persönlich, ab diesem internen Zeitpunkt schon einmal mit meinem deutschen Partner gesprochen, wie die allgemeine Bereitschaft denn so aussähe und würde nicht erst nach dem Start der Kampagne damit beginnen.


    Und wenn Heidelbär/Pegasus im Vorfeld gesagt hätten, dass sie aus der Nummer raus sind, könnte man halt dann diese Entscheidung übermitteln und offen mit den Backer der ersten Kampagne umgehen.

    Ich fände es schade, wenn es keine deutsche Version gäbe, weil ich das Spiel mag und die deutsche Version vom Kickstarter hier Zuhause habe.

    Ich auch, denn wir haben den Veteran of the Waste hier stehen und das Spiel kommt gut an.


    Wenn sie keine deutsche Version wollen, sollten sie dies zumindest von Anfang an klar sagen, aber bei schon fast 200 Backern aus Deutschland und der dauerhaft gestellten Frage nach einer deutschen Version in der Kampagne, verwundert mich die Reaktion von Galakta doch ein wenig. Allerdings passt sie perfekt zu meiner aktuellen Grundeinstellung was Kickstarter und Kampagnen angeht.

    "At this point we offer English and Polish versions, but of course we are in contact with our German partner regarding the German version, We will inform you when we know more about this."

    Klingt nach einer echt gut vorbereiteten Kampagne. Das Grundspiel wurde im Kickstarter als deutsche Version angeboten und steht ebenfalls Retail in den Läden und nun wundert man sich, dass im zweiten Kickstarter die Frage nach einer deutschen Fassung der Erweiterung kommt? Wer hätte so etwas auch ahnen können. Echte Helden am Start ...

    Dito, bei mir stellt sich die Frage, wenn ich zum Veteranen-Pledge zwei extra Würfel-Sets bestellt hatte, wie viele Sets aus jeweils 12 Würfeln müsste ich dann bekommen? 3 oder 4 insgesamt? Ich habe nämlich nur zwei Sets erhalten ...:denk:

    Dann fehlt dir ein Satz. Ich habe einen im Spiel und einen Satz extra bestellt und habe 2 x 12 Würfel erhalten.

    Plus der Scavenger?

    Ne, laut der Abbildung hat es wohl der Shallow Lee Stretchgoal Knight in die Core Box geschafft. Und auch die zusätzlichen Würfeln. Sind wohl relativ viel Stretchgoals auch in der Retailversion drin. Frechheit.

    Und was ist daran nun frech? Verstehe ich nicht. Durch den Veteran of the Waste bekomme ich persönlich eh alles und ich kann auch gönnen. Denke ebenfalls nicht, dass es deutsche Knight of the Waste-Boxen geben wird, in denen weniger Inhalt sein wird.

    Ich bin immer noch gespannt auf das Spiel und ob es bei uns zündet 😬

    Aber da geht noch genug Wasser den Rhein runter bis es kommt 😅

    Ich auch. War direkt am Start (deutlich unter den ersten 100, aber nicht so hart wie bei Human Punishment: The Beginning :D ) und freute mich über die deutsche Version, bevor dann die Zeit des Wartens begann. Haben sogar den Prototypen auf der Spiel 2019 gespielt ... und warten ... und warten ... :D

    Da bin ich leider noch harmlos ...

    - Waste Knight Second Edition (mit zweistelliger Nummer dabei)

    - Zona

    - Fallout

    - Paris - New Eden


    Hunters A.D. bin ich damals wieder heraus, als ich mitbekommen habe, dass es nur eine gemeinsame Basis gibt

    Fallen Lands muss ich mir wohl doch ansehen.


    Ich mag Post-Apokalypse, Endzeit und Zombie-Themen echt gern (vor allem als Bücher), aber einen echten Burner als Spiel, der dieses "Gefühl" erweckt, habe ich leider noch nicht gefunden.