Beiträge von Melhilion im Thema „Waste Knights: Second Edition (Galakta)“

    Ich streite nicht ab, dass Deutsch eine schöne Sprache für Literaten, Dichter und Denker ist. Zur globalen Kommunikation ist sie denkbar weniger geeignet. Zu deinem Beispiel: Im Kontext sind die Worte dann wieder eindeutig. Unterm Strich: Deutsch als Sprache für Romantiker und Englisch für Pragmatiker. Ich zähle mich in diesem Fall zu letzteren.

    Der letzte Satz war halt ne Tatsache - wenn auch traurig. Versteh mich nicht falsch: ich finde es auch angenehmer, in deutsch zu spielen. Weil Deutsch meine Muttersprache ist. Aber ich habe mich mittlerweile drauf eingelassen und es wird monatlich besser. Ich will niemanden dazu zwingen - hab ja auch nichts davon. Aber am Ende haste halt nur Vorteile auf Englisch zu spielen: Du lernst ne Sprache und hast keine Verfügbarkeitsprobleme. Dennoch: ich versteh deine Argumentation vollkommen und akzeptiere sie.

    Ich versteh dich total. Wirklich zu 100%. Hab ich auch schon oft gehört. ABER ganz ehrlich. Bevor ich den Ärger hab lass ich es sein. So dermaßen häufig mittlerweile, dass man nur ein halbes Produkt (die Aussage ist freilich übertrieben) auf den Tisch bringen kann. Und ganz ehrlich: Englisch ist so viel leichter als deutsch. Ich empfehle jedem (wirklich jedem) auf englisch umzusteigen. Mit grundlegenden Schulkenntnissen ist das möglich, wenn man von heute auf morgen auf englisch liest, fernsieht... etc. Das soll keine Grundsatzdiskussion werden. Aber deutsch wird eben immer unwichtiger.

    Für mich hat sich das mit 'deutsch' unterstützen. Auf die ein oder andere Weise falle ich immer aufs Maul. Entweder wird es gar nicht geliefert: Cthulhu Wars, oder es kommt NACH Schließung des englischsprachigen PMs die News dass nun ne deutsche Lokalisierung kommt (Western Legends, Too Many Bones) oder eben hier mit Waste Knights, dass nur der deutsche Support eingestellt wird.


    Sprachenmix mag ich nicht. Daraus werde ich meine Schlüsse ziehen.

    So der PM ist offen und wieder einmal zeigt sich: back nie eine deutsche Sprachversion. Im Nachhinein hab ich meist Ärger damit. Jetzt sitzt ich auf der 2nd Edition aus der ersten Kampagne und soll nun englisch kaufen? Never! Sprachmix geht gar nicht. Dann lieber deutsch verkaufen und komplett auf englisch. Fehlt mir dann im 180€ Pledge was? Hat da jm nen Überblick?