Beiträge von bigben666 im Thema „Waste Knights: Second Edition (Galakta)“

    Wir haben unsere erste Partie zu dritt gespielt und ich fand es ganz gut. Wir haben die erste Geschichte gespielt.


    Spielmechanisch ist das Spiel simpel, es trägt aber die Atmosphäre ganz gut und als gemütliches Spiel, dass man mit seiner Story auf sich zukommen lässt, funktioniert es ganz gut.


    Ich würde den Vergleich eher zu Runebound ziehen und da finde ich das hier besser. In beiden Spielen reist man über die Karte, führt simple Zufallskämpfe aus und verbessert seinen Charakter.


    Das Plus hier ist dann das Story-Buch und da hängt es dann davon ab, was man mag. Bei Runebound kommen auch die Storykarten ins Spiel, die Geschichte ist aber sehr rudimentär, dafür dann aber auch schnell erzählt.


    Bei Waste Knights muss man sich mehr Zeit mit dem (vor-)lesen nehmen, kriegt dafür aber dann eben auch mehr Story geboten. Dafür gehen hier aber die Kämpfe schneller als bei Runebound.