Beiträge von Static im Thema „Waste Knights: Second Edition (Galakta)“

    Ich habe letzten Sonntag ein erstes Anspielen versucht (deutsche Retail-Version). Leider hat gleich die erste gezogenen Ereigniskarte ("Giftige Dämpfe") diverse Fragen aufgeworfen:

    Label: "Bedrohung 1." -> Wird von den Regeln nicht wirklich erklärt. Ich vermute mal, dass ein Bedrohungsmarker aus dem Beutel gezogen werden soll.

    "Behalte diese Karte" -> Die Regeln erwähnen nicht mal, dass es sowas geben kann. Was genau soll ich dann mit der Karte machen? Vermutlich zu jeder Zeit prüfen, ob die Bedingungsleiste erfüllt ist.

    "Unfall: Hast du mindestens 5 Wunden, 2 Schaden." -> Das Schlüsselwort "Unfall" findet sich nicht in den Regeln. Was soll hier passieren? Eine Fahrzeug-Fehlfunktion? Und wie ist das Komma zu verstehen? 5 Wunden UND 2 Schaden oder 5 Wunden ODER 2 Schaden?


    Vielleicht hat ja jemand Antworten für mich :)

    Die Regeln scheinen etwas lückenhaft zu sein...