Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Waste Knights: Second Edition (Galakta)“

    Beim Durchscrollen der Kickstarter Seite zufällig über die Erweiterung "Beyond the Horizon" gestolpert. Wie toll schaut das denn bitte aus? Das Cover, das Setting, die Kartenillustrationen, das Thema, die Charakterte und Ausrüstungskarten - genau mein Ding. Dazu dann noch der Sandboxmodus. Ich bin begeistert.


    Waste Knights ist anscheinend völlig an mir vorbeigangen. Habe jetzt den Thread hier quergelesen und einige Reviews und Lets Plays angeschaut. Zumindest der Kritikpunkt "zu viel lesen" ist für mich eher ein Pluspunkt. Der einphasige Kampf hingegen ... das könnte mich zumindest etwas nerven. Zur Not gibt es dann Hausregeln. Narrative Abenteuerspiele mag ich sowieso sehr gerne und ein mechanisch "anspruchsloses" Abenteuerspiel, welches man noch nach einem harten Tag spielen kann, fehlt mir in meiner Sammlung.


    Ein paar Fragen habe ich allerdings:

    Wie gut ist die deutsche Übersetzung? Das Grundspiel reizt mich zwar, vom Setting her finde ich die Erweiterung aber deutlich interessanter. Falls diese nicht auf deutsch erscheint, werde ich wohl auf englisch umsteigen, oder mir das Grundspiel auf deutsch holen und dann einen Sprachenmix haben.


    Ich würde das Spiel wohl solo spielen. Wie gut funktioniert das? Das sollte solo mehrhändig ja kein Problem sein oder?