Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?

  • Hoffe man kriegt es auch auf Deutsch oder zumindest nach Deutschland.

    Ich glaube das wird nicht auf Deutsch erscheinen.


    Ooops. Da gibt es wohl doch andere Neuigkeiten.
    Anscheinend wieder bei der Mayerschen bzw. Thalia.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • d0gb0t In dem von dir verlinkten Video werden die Teams eingangs kurz vorgestellt, die in Season 2 kommen.


    Ich hatte kürzlich einen Podcast gehört, der explizit mit den Changes zwischen Season 1 und 2 thematisiert hat.


    Im Grunde genommen gibt es überwiegend Justierungen in der Season 2:

    - Punkte der Herausforderungen wurden generft

    - Schwarz Ork Special wurde generft, sodass der -1 auf den Rustungswurf wegfällt

    - Menschen Catcher Movement auf 7 erhöht

    - wenn 1 Team von Anfang bis Ende des Zuges in Ballbesitz ist, dann kommt ein zweiter Ball auf das Feld (finde ich sehr geil)


    Und zu guter Letzt gibt es noch einen Turniermodus mit sogenannten Coach Traits, die nach jedem Match gewürfelt werden und für die Dauer des Turniers erhalten bleiben. Im Gegensatz zu Blood Bowl können die Spieler sich aber nicht verbessern. Das begrüße ich sehr, weil das die Komplexität auch wieder um einiges erhöht hätte.


    Mehr ist bei mir nicht hängen geblieben...

  • Gerade endlich mal dazu gekommen, die Orks aus dem Basisspiel zusammen zu bauen... was eine Scheiße! Und das Menschen Team muss ich auch noch komplett zusammen bauen! X/


    Ist das eigentlich GWs ernst? Was soll das mit den zerstückelten Miniaturen, die man dann erst - schön mit kleinen Resten - aus dem Plastik knipsen und dann mit hoffentlich nicht zu viel Kleber aneinander pappen muss... wenn die fitzeligen Teile denn zusammen passen. Wenn dann doch nicht im 100% richtigen Winkel oder irgendwo doch noch ne kleiner Reat Plasik vom ausknipsen... Geiler Scheiß, echt! :cursing:


    By the way, klebt ihr die Miniaturen an die Basen?

  • In dem von dir verlinkten Video werden die Teams eingangs kurz vorgestellt, die in Season 2 kommen.

    Aber in Season 2 kommen doch nur Orks und Menschen. Oder meinst, das sind alle Team Karten, die mit Season 2 kommen?! Sind das dann nicht genau die Karten, die man sich sonst selbst basteln müsste bzw. für die man sich den White Dwarf kaufen müsste?


    Übrigens, was bedeutet ‚generft‘?

    3 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • also der Zusammenbau ist im Vergleich zu "normalen" GW Tabletop-Minis Recht simpel. Kann aber verstehen, dass das nervt, wenn man ein Brettspiel erwartet, was man gleich anfangen kann.


    In Season 2 sind zu folgendem Teams Karten enthalten:

    - Wood Elf
    - Skaven
    - Undead
    - Orc
    - Nurgle
    - Lizardmen
    - Human
    - Halfling
    - Goblin
    - Elf
    - Dark Elf
    - Dwarf
    - Chaos


    Fehlen dann nur die Oger und die neuen Snotlings.


    "Generft" heisst, dass er abgeschwächt würde.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Cool - bitte um Meldung, falls das einer in freier deutscher Wildbahn sieht 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Am 21.9. erscheint es in den USA bei Barnes & Nobles. Da in Deutschland der Exklusiv-Vertrieb über Thalia läuft, liege ich da schon auf der Lauer. Allerdings ist bei Spielwaren unter "Vorbestellung" noch keine Ankündigung. Ich gehe mal davon aus, dass die derzeitige erste Version, die seit Wochen im Angebot ist, durch die zweite ersetzt wird.

  • Gerade endlich mal dazu gekommen, die Orks aus dem Basisspiel zusammen zu bauen... was eine Scheiße! Und das Menschen Team muss ich auch noch komplett zusammen bauen! X/


    Ist das eigentlich GWs ernst? Was soll das mit den zerstückelten Miniaturen, die man dann erst - schön mit kleinen Resten - aus dem Plastik knipsen und dann mit hoffentlich nicht zu viel Kleber aneinander pappen muss... wenn die fitzeligen Teile denn zusammen passen. Wenn dann doch nicht im 100% richtigen Winkel oder irgendwo doch noch ne kleiner Reat Plasik vom ausknipsen... Geiler Scheiß, echt! :cursing:


    By the way, klebt ihr die Miniaturen an die Basen?

    Ohne Mist jetzt. Die Orks und Menschen aus der Grundbox sind noch die einfachen Sets. Da sind wohl welche, die noch viel schwieriger zusammenzubauen sind. Chaos geht noch, aber die müssen definitiv geklebt werden, da ist nix mit Snap-Fit.
    Ich empfehle hier Plastikkleber (Ich nehm Revell) mit Pinsel. Das klappt am besten. Und die Anleitung im Blick halten, die ist nicht umsonst dabei ;)

    Die Miniaturen würde ich auch auf die Base kleben, damit es besser hält. Einige empfehlen durchsichtige, da man das Spielbrett dann besser sieht.

    Ich habe mir für die noch nicht zusammengebauten diese Bases bestellt.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • d0gb0t : Ja, für die Gussrahmen sollte man eine feine Kneifzange und eine Feile oder Skalpell zur Hand haben, dann ist das mit dem Steg auch kein Problem mehr. Die Basisbox hab ich damals auch irgendwie nur mit Teppichmesser und Universalkleber zusammengebaut bekommen, aber danach habe ich mir ordentliches Werkzeug zugelegt. Wenn man sich noch zusätzliche Teams holt, lohnt sich das.


    Puma : Ja vielen Dank für das Foto, die habe ich auch noch vor der Brust:crying:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • aber danach habe ich mir ordentliches Werkzeug zugelegt. Wenn man sich noch zusätzliche Teams holt, lohnt sich das.

    Hast du ne Empfehlung?

    Ich würde den Hersteller Army Painter empfehlen. Der ist aus meiner Sicht ein PPreis-Leistungs-Tipp. Wenn es nicht auf das Geld ankommt, dann würde ich zu Citadel greifen.

  • Wenn es nicht auf das Geld ankommt, dann würde ich zu Citadel greifen.

    Das würde ich bei Sachen, die NICHT MIniaturen und Farbe sind, niemals machen.

    Das Zeug ist einfach oft nicht besonders gut. Wenn man dann noch den Preis dazu nimmt, ist das Ergebnis unterirdisch.

  • Ich würde den Hersteller Army Painter empfehlen. Der ist aus meiner Sicht ein PPreis-Leistungs-Tipp. Wenn es nicht auf das Geld ankommt, dann würde ich zu Citadel greifen.

    Die beiden genannten bieten auch Werkzeuge wie Zangen, Pfeilen usw an?

    Ja, das bieten beide an.


    Um bei Army Painter zu bleiben: Für den Start brauchst du den Plastic Frame Cutter (Minis aus dem Gussrahmen trennen) und das Hobby Knife (Minis von den Gussrahmen-Resten befreien). Letzteres hast du vielleicht eh schon im Inventar.


    Mutter Ja und nein. Ich habe mit meinen Citadel Sachen bislang gute Erfahrung gemacht. Malbecher und Miniarurenhalter würde ich jedem empfehlen.

  • Ich hab mir die Kneifzange im örtlichen Hobbyladen geholt. Ansonsten kriegt man bei bei den bekannten Hobby-Onlineshops alles Nötige.
    Citadel ist wirklich überteuert. Von Armypainter habe ich da auch mal ein Set gesehen, wo alles drin ist. Aber auch Vallejo bietet sowas an
    Eine Feile habe ich zwar auch, habe die aber noch nie benutzt. Zum Entgraten reicht eigentlich ein Skalpell, dass man in der Regel zu Hause hat, um Ausdrücke zurechtzuschneiden, etc.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ein kleiner Drahtschneider aus'm Baumarkt und ein Skalpell tun's auch.


    Da braucht man das teure Metallwerkzeug das speziell für den Einsatz gegen viel weicheren Kunststoff entwickelt wurde nicht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Wo kriegt man denn dann die anderen Minis her? Laut Inhalt von der Thalia-Seite sind ja nur Minis von Menschen und Zwergen dabei...

  • Koboldkoenig In den USA gab es zu der Season 1 noch Team Boxen für Blitz Bowl.


    Mir ist es nicht bekannt, ob in DE für Season 2 auch solche Boxen erscheinen.


    Allerdings kannst du mit jemanden anderen zusammen einfach die Blood Bowl Teams kaufen und dann die Packung aufteilen, denn 1 Blood Bowl Team entspricht 2 Blitz Bowl Teams.


    Viel wichtiger: Das Spiel ist bei Thalia seit heute vorbestellbar und laut Auftragsbestätigung am 8.9. abholbar!!!

  • Gerade endlich mal dazu gekommen, die Orks aus dem Basisspiel zusammen zu bauen... was eine Scheiße! Und das Menschen Team muss ich auch noch komplett zusammen bauen! X/


    Ist das eigentlich GWs ernst? Was soll das mit den zerstückelten Miniaturen, die man dann erst - schön mit kleinen Resten - aus dem Plastik knipsen und dann mit hoffentlich nicht zu viel Kleber aneinander pappen muss... wenn die fitzeligen Teile denn zusammen passen. Wenn dann doch nicht im 100% richtigen Winkel oder irgendwo doch noch ne kleiner Reat Plasik vom ausknipsen... Geiler Scheiß, echt! :cursing:


    By the way, klebt ihr die Miniaturen an die Basen?

    Dann Kleb mal das Untotenteam zusammen! Da sind die beiden Teams aus der Grundbox absoluter Kindergarten ;)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ja, das ist leider absolut wahr. Die Untoten sind wirklich was für erfahrene Bastler. Bei den Skeletten wäre ich fast verrückt geworden.

  • Dann Kleb mal das Untotenteam zusammen! Da sind die beiden Teams aus der Grundbox absoluter Kindergarten ;)

    Ja, das ist leider absolut wahr. Die Untoten sind wirklich was für erfahrene Bastler. Bei den Skeletten wäre ich fast verrückt geworden.

    Echt, warum den? Fand die Elfen viel fuzzeliger.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • sind in der Tat die ganz normalen blood Bowl Teams. In DT.gab es auch nichts extra.


    Man kriegt dann quasi 2 Teams statt einem.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Achso, falls jemand einsteigen will oder Interesse hat, ich hab noch einige "halbe" blood Bowl Teams, also volle Blitz Bowl Teams....muss Mal nachschauen welche. Habe bestimmt günstiger.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wo kriegt man denn dann die anderen Minis her? Laut Inhalt von der Thalia-Seite sind ja nur Minis von Menschen und Zwergen dabei...

    Da es sich um Blood Bowl Teams handelt, kann mann die Minis in offiziellen GW Warhammer Läden oder in Fantasyläden die Games Workshop führen kaufen oder in jedem Fall bestellen.

    Im Internet Blood Bowl Teams eingeben und Du wirst auch fündig.

    Die Blitz Bowl Team Boxen kriegst Du nur bei Barnes & Nobles in US. Da kann man glaub ich auch per Paypal nach EU bestellen, aber ich weiß nicht was die an Porto aufrufen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Welche davon (falls überhaupt) kamen denn nicht in der season eins Box?

  • Bananenfischer : Menschen, Orks, Elfen, Zwerge, Skaven, Chaos und Goblins sind die Teams, für die in Season 1 Karten beilagen (aus dem Gedächtnis, ohne Gewähr :D). Dunkelelfen gab es im White Dwarf.

    richtig, Dunkelelfen, Untote und Halblingen gibt es aber zumindest schon zum download

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.