Beiträge von Xebeche im Thema „Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?“

    Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Bei dir sind auch nur 2x Blockwürfel dabei. Sollten eigentlich 3 x Blockwürfel und 2x W6 drin sein.

    Ja Kruzifix! Ich war wohl blind, tatsächlich! Danke 🙂 Ich habe gleich mal dem GW-Kundendienst geschrieben. Ich berichte, was ich als Antwort erhalte.

    Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Was ist auf der Rückseite der Team Karten? Die Werte?

    Ja, genau 🙂


    Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Meine Ultimate Edition kommt heute an…

    Was kann/muss ich denn jetzt noch dazu kaufen? Und wo bekomme ich den Bums günstig?

    War ja eher ein spontaner Blindkauf, da ich viel Blood Bowl auf dem PC spiele :S

    Wie es die Vorredner schon sagen: Am besten teilst du dir Teams 50/50 mit einem Freund oder Mitspieler. Die Teams selbst kaufst du am besten bei Tabletop-Versandhändlern, dort gibt es immer so 10 bis 20 Prozent Rabatt auf den UVP und am Ende landest du bei ca. 16/17 Euro pro Blitz-Bowl-Team.


    Ich würde auch raten, einen Blick auf die großen Einsteiger-Boxen von Blood Bowl und Dungeon Bowl zu werfen. In Blood Bowl könnt ihr euch (die neuen) Menschen und (die neuen) Orks teilen und in Dungeon Bowl sind sowieso zwei gemischte Teams dabei, also vier Teams für Blitz Bowl (Skaven, Dunkelelfen, Zwerge, Oger). Die Boxen kosten zwar ca. 20-30 Euro mehr als zwei einzelne Teams, aber dafür sind die Boxen randvoll mit zusätzlichen Miniaturen, Extras und Regelbüchern. Ab und zu gibt es gute Deals zu diesen Boxen – ich habe Blood Bowl letztes Jahr schon mal für 80 Euro gesehen als Weihnachtsangebot.

    Was ist/macht die Ultimate Edition?

    Im Vergleich zu den beiden vorigen Seasons sind hier wohl noch einmal mehr Team-Karten dabei, sodass man auch die jüngeren Erscheinungen aus Blood Bowl in Blitz Bowl spielen kann. In Season 2 waren auch mehr Karten als in Season 1. Die jüngsten Teams aus Blood Bowl wären Amazonen, Norse und Khorne – Amazonen sind lediglich angekündig. Mal schauen wer dann tatsächlich dabei ist: auf der Rückseite stehen 19 Teams, in Blood Bowl gibt es aber schon mehr, und das auch ohne die All-Star-Teams.