Letzten Endes sind doch je nach Team die Touchdowns auch beim originalen Blood Bowl nur Nebensache.
Mit meinen Khemri habe ich mich nur darauf konzentriert die Gegner zu Brei zu schlagen und gegenerische Touchdowns zu verhindern. Am besten waren dann maximal 50% der Gegner zum Ende hin noch auf dem Feld und ich konnte dann trotz einer Geschicklichkeit von 2 noch den einen TD zum Sieg nutzen. Oder es blieb halt ein Unentschieden, das aber im Ligabetrieb sehr viele Erfahrungspunkte (Casualities) für meine Jungs und ordentlich Reparaturkosten für den Gegner bedeutet hat. Die fragilen Skelette sind dann dank Regeneration wieder wohlauf.
Und ich bin mir sicher, ohne es gespielt zu haben, dass Elfen auch bei Blitz Bowl leichter über TDs gewinnen können als über die Herausforderungen. Man hat ja oben gesehen, dass es nicht ganz ungefährlich ist und so Sachen wie vollständige Pässe und dergleichen machen sich ja nebenher mit. Da sind die TD-Bonuspunkte bestimmt nicht nur gerne gesehen, sondern auch spielentscheidend (siehe oben das Beispiel von Rughnegg in Spiel 1 -> Menschen hätten ohne die TD verloren)