Beiträge von ahdiabolo im Thema „Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?“

    Dann beglückwünsche ich Dich zu so schnellen Entscheidungen und auch so entscheidungsfreudigen Mitspielern (denn auch die gehören ja dazu).


    Ich gehöre auch eher zu den Bauchspielern, aber es sind ja eben nicht nur die klaren und unklaren Chancen, die man in eine Prioritätenliste bringen muss, sondern man muss sich ja auch erstmal darüber im Klaren sein, was man überhaupt machen will. Die Spielzüge in BB sind ja nicht immer offensichtlich.


    Wo muss ich welchen Block zuerst setzen, damit ich einen anderen Block mit höherer Wahrscheinlichkeit habe, wo muss ich GFI´s nehmen, wo muss ich mal rausdodgen, um zu unterstützen etc. Das Abhandeln dauert noch am wenigsten. Das Ausklügeln nimmt bei mir schon Zeit in Anspruch - wenn man den Anspruch hat kein leichtes Opfer zu sein.

    ... natürlich mal die von Bandida angesprochenen Gespräche nebenbei (samt Bier) gelassen.


    aber back to topic:

    Ich sehe es ähnlich. Ich brauche generell keine Einsteigervariante für ein richtiges Spiel. Aber natürlich ein kluger Marketingzug von GW, die hier natürlich mit nem Grundgerüst, was bereits besteht, Geld drucken können.

    Hm, ich bin weniger positiv überrascht.

    Blood Bowl spielt sich doch schon super-fix, ich würde mal sagen: 1-1,5h ein Spiel.

    Bei Blitzbowl sehe ich Karten rumliegen wie Sprint und sowas - ich fürchte einfach, dass das einfach ein anderes Spiel sein wird.


    Wahrscheinlich werden sie ähnliche Dinge machen, wie bei Shadespire - ein "Trainingsdeck" mit Taktikkarten, die man sich zusammenstellen kann - und die Spieler werden bei Touchdowns, Casualties oder erfolgreichen Pässen inspired. ;)

    1-1,5h? Wow da seid Ihr echt fix. Ich spiele locker regelmäßig das doppelte. Da gibts echt viel zu bedenken / berechnen.