Beiträge von Bananenfischer im Thema „Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?“

    Bananenfischer : Menschen, Orks, Elfen, Zwerge, Skaven, Chaos und Goblins sind die Teams, für die in Season 1 Karten beilagen (aus dem Gedächtnis, ohne Gewähr :D). Dunkelelfen gab es im White Dwarf.


    Bananenfischer : Menschen, Orks, Elfen, Zwerge, Skaven, Chaos und Goblins sind die Teams, für die in Season 1 Karten beilagen (aus dem Gedächtnis, ohne Gewähr :D). Dunkelelfen gab es im White Dwarf.

    Danke, ich habe Season 1 bis jetzt nur mitgespielt, und dachte, ein oder zwei der Teams hätte ich da schon gesehen.

    Dann ist der Deal von Alfgard interessant, zumal die neuen Teams spannender klingen und aussehen als die alten.

    Leider habe ich momentan niemanden für die Art von (turnierfähigen) Spielen (und mein einer Abend Blitz Bowl hat gezeigt wie schlecht ich darin bin).

    Welche davon (falls überhaupt) kamen denn nicht in der season eins Box?

    Meine Bekannten die Blitz Bowl spielen haben anfangs mit der Regel TD=5 Punkte gespielt.

    Als sie das Spiel besser kannten und konnten haben sie diese Hausregel wieder abgeschafft, da hat die Balance mit den originalen Regeln wohl gestimmt.

    Kann man also auf jeden Fall machen, solange man das Gefühl hat es macht das Spiel besser/spannender.