Beiträge von Bandida im Thema „Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?“

    Ich bezweifle dass man das braucht, wenn man BB schon hat. Wird wohl so ein Beginner-Ding sein


    So wie Mage Wars Arena und Acadamy


    Ich brauche keine Einsteigerspiele, wenn ich das volle Spiel haben kann



    Dass BB sich aber "superfix" spielt, möchte ich bezweifeln. Superfix ist bei mir Shadespire ;)


    1h Respekt. 60 Minuten durch 16 Spielzüge sind 3,75 Minuten für je 11 Spieler

    Ihr bewegt also jede Mini in 20 Sekunden (und ich hab noch nichtmal irgendwelche Würfelwürfe auf Wetterereignisse usw. reingerechnet)

    Turnier sind 4 Minuten pro Spielzug + das ganze drumherum


    Und wenn ich spiele, dann wird auch zwischendurch mal gesabbelt und sich über den Würfelgott aufgeregt :lachwein:


    Aber meine ersten Partien haben auch 3h gedauert, zum Ende hin hab ichs wenigstens mal in 1,5h geschafft. Das mit den "die wichtigen Dinge zuerst" hat ja nix mit Zeit zu tun, das ist selbstverständlich