Beiträge von Kurbalin im Thema „Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?“

    Hi,

    bin spät zur Party.

    Mein Sohn hat letzten Monat Blitz Bowl kennengelernt. Wir haben die Ultimate Edition. Jetzt hätte er gerne andere Teams. Hat jemand halbe Teams übrig oder hat Hinweise, wo man die FIguren Packs noch bekommen kann. Bei unserem Laden vor Ort gibt es keine mehr. Er war der Meinung, dass diese nicht mehr hergestellt werden. Weißt da jemand mehr?

    Also im offiziellen Warhammer Online-Shop gibt es noch zahlreiche (komplette) Teams zu kaufen: warhammer.com/de-DE/plp?search=blood bowl

    Ich frage halt, weil viele Leute Interesse gezeigt / den Kauf vermeldet haben - aber seit fast 4 Wochen nichts Neues zu lesen ist.

    Dann mal als Brettspieler und früherer Tabletop-Spieler an dich als Blood Bowl-, BB Sevens-, Dungeon Bowl- und Blitz Bowl Spieler: Herzlich willkommen in der Brettspiel-Community. In einer Welt, in der der Kauf eines Spiels nicht zwangsläufig Spiel- oder gar Erfahrungsberichte nach sich zieht, sondern in erster Konsequenz zunächst einmal den Pile of Shame vergrößert.


    Ich persönliche finde diese Brettsiel-Tabletop-"Hybriden" etwas schwierig. Blood Bowl finde ich super, Blitz Bowl ebenfalls. Habe das mit einem Brettspiel-Kumpel gespielt und er fand es auch super. Dennoch rechne ich nicht damit, dass es in absehbarer Zeit wieder auf den Tisch kommt. Dafür ist das Angebot an Spielen, die uns eher ansprechen einfach zu groß (selbst in unseren eigenen Regalen). Im Kern ist es halt schon noch irgendwie Tabletop. Und Tabletop lebt (wie natürlich auch viele andere Brettspiele) von Wiederholungen, um Taktiken auszuarbeiten, Aufstellungen zu verbessern etc. Die Kernmechanik ist dann doch etwas simpler gehalten (kein Ressourcenmanagement oder etwas in der Art). Das ist es, was uns dann eher an andere Titel fesselt.


    Das ist zumindest meine persönliche Sichtweise.


    Dann noch ein Statement in anderer Sache. Du schreibst, du willst den Thread am Leben halten - mit sinnvollem Content. Dein Eröffnungspost war dieser:

    Wie sieht es nun aus mit Erfahrungen in der Brettspiel-Community?

    Berichte?

    Meinungen?

    ...seit fast einem Monat keine Rückmeldungen mehr hier. *grübel*

    Das ist jetzt nicht, was ich unter sinnvollem Content verstehen würde. So eine Community lebt nunmal davon, dass man Beiträge leistet und nicht einfordert. Du hättest also vielleicht eher einen eigenen Erfahrungsbericht als Opener für eine Forderung nach mehr Erfahrungsberichten nehmen können.