Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Ich fände irgendwie gelb für die Guten und blau für Skeletors Fraktion stimmiger.

    Schreiben auch Viele in den Comments.


    Gelb und Lila wäre wohl passender. Aber egal wenn es gefällt wird es eh angepinselt… und wenn nicht verkauft. Und dann brauche ich auch keinen berittenen Skeletor mehr. Denkt dran mir jetzt ne PN zu senden, bevor es zu spät ist. 🙏👍🤣😂😊😉😇

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ach man, die Figuren sehen einfach toll aus :(

    Schade das es nix für mich ist.

    Du könntest dich revanchieren und mir deinen berittenen Skeletor überlassen. Ich zahle auch für diesen.

    Habe mir nicht eine einzige figut geordert.

    Sorry ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Von mir gibt’s keins - sie haben alle Prototypen ihres Euro-Games an wargamer geschickt 😬 die Bewertungen sollten also alle so ausfallen

    Wargamer… tzzzzz.. und ich habe so für dich geworben. Wohl viel zu spät. Schade.


    Edit: Interessant, dass ausländische YouTuber das Spiel gut finden…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Von mir gibt’s keins - sie haben alle Prototypen ihres Euro-Games an wargamer geschickt 😬 die Bewertungen sollten also alle so ausfallen

    Naja es gibt schon noch alternativen Content außerhalb der wargamer-szene. Ob das was an der Wahrnehmung des Spiels ändert, bleibt natürlich jedem selber überlassen ;)


    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Ich hatte schon die ganze Zeit so ein "Spiel zum Film"-80er-Jahre-Gefühl und leider sind die bisherigen Reviews da nicht sehr hilfreich das abzubauen.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Von mir gibt’s keins - sie haben alle Prototypen ihres Euro-Games an wargamer geschickt 😬 die Bewertungen sollten also alle so ausfallen

    Naja es gibt schon noch alternativen Content außerhalb der wargamer-szene. Ob das was an der Wahrnehmung des Spiels ändert, bleibt natürlich jedem selber überlassen ;)


    Sehe ich das richtig, dass die 3 Jungs für Fracture in Time 1 Stunde 43 min gespielt haben?!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Naja es gibt schon noch alternativen Content außerhalb der wargamer-szene. Ob das was an der Wahrnehmung des Spiels ändert, bleibt natürlich jedem selber überlassen ;)


    Sehe ich das richtig, dass die 3 Jungs für Fracture in Time 1 Stunde 43 min gespielt haben?!

    Das wäre noch zu prüfen. Habe das Video noch nicht komplett angeschaut, da ich bisher noch zu sehr mit dem Wiederaufkommen der Batik-Shirts beschäftigt bin ;)

  • Sehe ich das richtig, dass die 3 Jungs für Fracture in Time 1 Stunde 43 min gespielt haben?!

    Das wäre noch zu prüfen. Habe das Video noch nicht komplett angeschaut, da ich bisher noch zu sehr mit dem Wiederaufkommen der Batik-Shirts beschäftigt bin ;)

    Aber ich. In der Mitte habe ein bisschen gespult..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Bin Backer Nr. 36.


    Ja, spielen zu Dritt das 1. Kapitel/Storyszenario. Eigentlich müsste das Pokerelement schon richtig cool sein. Wenn das nur ein gewürfel wäre, würde ich beim ollen Risiko bleiben, das ich im übrigen schon lange verkauft habe. Grade die 4 Karten machen das Spiel aus. Sonst wäre alles komplett random. Kann die Kritik nicht verstehen. Aber gut Tabletopper bewegen ja nur ihre Figuren und Würfeln bis die Finger wund sind…


    Edit: ganz ehrlich dann spielst lieber ein Talisman da sind die encounterkarten oft wenigstens sichtbar.


    Deshalb finde ich das Konzept schon ganz gut von Archon. In 100 Minuten biste durch und hast ein gutes Pokerelement. Sweetspot liegt bei 2-3 Spieler…


    Edit2: denke das MOTU Fields of Eternia steckt ein Talisman, Runebound und Kemet in die Tasche. Weil du eben eine kürzere Spielzeit, bessere Kämpfe und Spielende nach Runden hast. Bei Kemet haste ja auch bloß das Königsmacherprinzip, bei MOTU überlegst du dir deinen eigenen bestmöglichen Zug um die meisten Siegpunkte.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Mir ist es zu teuer, da ich mir sicher bin das ich es Spielprinziptechnisch kaum bis nicht auf den Tisch bekomme.


    Das Thema holt mich sehr ab, aber knapp 200 Euro investiere ich dann lieber in andere Spiele, die auch mal Luft an den Schachtelinhalt bekommen.

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • „TheKingOfAverage

    10.08.2021 20:19
    Seeing a few comments about the epic battles, let me know if you have any questions. IMO I found that to be one of the highlights. It's actively against someone else and is mostly decision based not just luck based which is nice. It reminded me a lot of Rising Sun, but more enjoyable since I can see where cards are going, just not what cards they are. Taking into account the card modifiers, ability modifiers and potential item/spell interactions and it was a super quick (like 2 minutes) fun little activity to change things up.

    For most of the games I played we had spells available as well, so there was some interest and quick team discussions around what to use as well. Far less down time than picking a monster in Rising Sun I found in practice :)

    But that's just my experience! Curious to hear what you guys think :)“


    Entkräftet mal deutlich die B&B-Aussage!


    :party2:

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich bin erstmal drin und werde wohl auch drin bleiben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hallo ihr Lieben,


    keine Ahnung, ob das schon besprochen wurde oder relevant für euch ist, aber ich habe Gerede gelesen, dass die Firma / der Hersteller „Archon“ der Nachfolger der Firma „Prodos“ ist, die sich in ihrem ersten Kickstarter Projekt („Alien vs Predator“) wohl sehr unrühmlich verhalten haben. Teilweise nicht ausgeliefert, nie entschuldigt, die Schuld auf andere geschoben, deutlich mehr Geld verlangt am Ende, früher an den Handel ausgeliefert, usw.


    Dazwischen waren wohl schon einige bessere Projekte, aber auch das war erst 2018. Ich wollte euch das zumindest für eure Entscheidung mitgegeben haben:)


    Prodos / Archon / Companies House | Chronicle X


    Viele Grüße

    Alper

  • Ist bekannt. Können Sie bei MOTU nicht bringen. Mattel und so. Außerdem sagen Sie das so gut wie Alles fertig ist.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Wenn man sich den AvP Kickstarter und MotU ansieht, liegen dazwischen Welten. Die Anleitung von MotU ist draußen, Prototypen sind rausgegangen. Es gibt Videos zum Spiel.

    Sie haben aus Fehlern gelernt und ich kann mir vorstellen, dass Fox nicht unbedingt der umgänglichste Partner ist. Dennoch ist da noch einiges an Luft nach oben. Bei MoTu bin ich froh, dass es nur 2 Erweiterungen gibt. Das reicht vollkommen aus, plus die ganzen zusätzlichen Charaktere.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ist bekannt. Können Sie bei MOTU nicht bringen. Mattel und so. Außerdem sagen Sie das so gut wie Alles fertig ist.

    Wolfenstein schaut auch schon sehr fertig aus etc. Auch da teure IP etc :)

    Da sah der Prototyp ebenfalls schon sehr gut aus. Hab ihn nur noch nicht gespielt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Fox war vor der Übernahme ein Sauhaufen mit hohen Ansprüchen und wenig Gegenleistung. Unter dem neuen Besitzer ändert sich das glücklicherweise endlich. Prodos hat aber auch selber einiges falsch gemacht... wurde jedoch auch gut von Fox behindert.

    Mit Blick auf die bisherigen Übersetzungen der Firma ... würde ich bei MOTU Englisch empfehlen.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Ich nehme Deutsch. Ursprünglich sollten wir die Übersetzung machen, sie haben sich aber mittlerweile für jemand anderen entschieden. Da ich diese Firma kenne und weiß, dass sie einen guten Job machen, mache ich mir da keine Sorgen. Im Moment kann ich jedoch keine Namen nennen, da noch nicht alle Details geklärt sind.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bin jetzt mit dem Core Pledge dabei.

    Was für Vorteile seht ihr in den Expansions? Schaue ich mir die kommenden SGs an (man sieht zumindest die Schatten), bin ich mir nicht sicher, ob die Expansions sogar fast überflüssig werden (zumindest für den Preis).

  • Ich bin jetzt mit dem Core Pledge dabei.

    Was für Vorteile seht ihr in den Expansions? Schaue ich mir die kommenden SGs an (man sieht zumindest die Schatten), bin ich mir nicht sicher, ob die Expansions sogar fast überflüssig werden (zumindest für den Preis).

    Da die Erweiterungen mehr bieten, als nur weitere Minis, habe ich beide Erweiterungen genommen.


    Die Schlangenmenschen-Erweiterung bringt "Sabotage Squads", "Poison" und "Paralysis" mit sich und mit der Hordak-Erweiterung kann man seine eigenen Truppen aufwerten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bin jetzt mit dem Core Pledge dabei.

    Was für Vorteile seht ihr in den Expansions? Schaue ich mir die kommenden SGs an (man sieht zumindest die Schatten), bin ich mir nicht sicher, ob die Expansions sogar fast überflüssig werden (zumindest für den Preis).

    Map ist für 3 Fraktionen ..im core sind nur 2.


    Schwanke auch wiedwr ob ich einsteigen soll

  • Zudem kann man zu Dritt jeder eine Partei mit 2 Helden gegeneinander spielen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich geh wohl rein, allerdings werd ich mir noch bis kurz vor Ende der Kampagne Bedenkzeit geben. Ich hab viel Liebe für die IP übrig und die Minis sehen auch super aus, gerade die Snake Men habens mir angetan.

    Plus, offenbar wird in Europa produziert und nicht in China, was ein großer Pluspunkt ist.

    Aber, wie gesagt, ein paar Tage ist noch Zeit und ich werd mir 1 oder 2 Videos dazu noch anschauen, bevor ich final entscheide.

  • Ich geh wohl rein, allerdings werd ich mir noch bis kurz vor Ende der Kampagne Bedenkzeit geben. Ich hab viel Liebe für die IP übrig und die Minis sehen auch super aus, gerade die Snake Men habens mir angetan.

    Plus, offenbar wird in Europa produziert und nicht in China, was ein großer Pluspunkt ist.

    Aber, wie gesagt, ein paar Tage ist noch Zeit und ich werd mir 1 oder 2 Videos dazu noch anschauen, bevor ich final entscheide.

    Denk daran ...Orko 48h....

  • Ich geh wohl rein, allerdings werd ich mir noch bis kurz vor Ende der Kampagne Bedenkzeit geben. Ich hab viel Liebe für die IP übrig und die Minis sehen auch super aus, gerade die Snake Men habens mir angetan.

    Plus, offenbar wird in Europa produziert und nicht in China, was ein großer Pluspunkt ist.

    Aber, wie gesagt, ein paar Tage ist noch Zeit und ich werd mir 1 oder 2 Videos dazu noch anschauen, bevor ich final entscheide.

    Denk daran ...Orko 48h....

    Ich weiß, aber für nen unüberlegten Impulskauf bräuchte es ein bisschen mehr als Orko.

  • Können die nicht mal ins FAQ oder irgendwo hinschreiben, ob man mit 1€ in den Pledge Manager kommt?! Normalerweise kann man ja davon ausgehen. Wahrscheinlich hat es schon jemand in den Kommentaren gefragt.

    Ich würde mir jedenfalls vorher gerne noch das Ding von CMON ansehen.

  • Alles gute Argumente für die Expansions.

    Allerdings weiß ich nicht, ob mir die neuen Mechaniken aus den Expansions 80€ wert sind.

    Auf die andere Fraktionen könnte ich persönlich verzichten. Auch wenn man drei Fraktionen auf der Karte spielen kann, finde ich drei Spieler je eine Fraktion bei einem "Area Control" Spiel meistens am unpassendsten. Der stärkste Spieler bekommt immer von den beiden anderen auf die Mütze und dies passiert dann immer im Wechsel.

    Da finde ich die Idee im Team Spiel mit nur zwei Fraktionen einfach am besten.

  • Irgendwo hatte hier mal jemand geschrieben, dass sei wohl vornehmlich ein 3 Spieler Spiel...Stimmt das wirklich? Im Kern ist das Storyspiel doch ein 2er, oder?


    Wäre jetzt die letzte Chance, doch noch mal einen Blick drauf zu werfen... 2er Area Control Spiele bekommen bei mir Bonuspunkte - Für Mehrspieler würde ich dann eher zu Cthulhu Wars oder Verbotene Welten greifen (die mir aber zu Zweit nicht so Spaß machen). :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)