Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • In ca. einem Monat soll ja die Skeletor Mini kommen (Quelle: unsicher, Youtubekommentare, aber könnte ja passen, von der Timeline her)...meint ihr, wir bekommen eine Sammelbestellung hin? Erscheint mir irgendwie unnötig, dass jeder ~10 Euro Versand hinblättert.

    Ist die Frage, ob man da sooo viel spart. Versand innerhalb Deutschlands auch um die 5€, dann noch der eigene Anteil, also 1€ - bleibt eine Ersparnis von 4€.

    Das ist, verglichen mit dem Aufwand, nicht so toll. Und dann kommt da noch das Reklamationsproblem dazu. Die müssten dann auch immer über den ursprünglichen Besteller laufen... Das würde ich mir bei diesen brüchigen Figuren nicht ans Bein binden wollen... 😉

    An die Reklamationsproblematik hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Der Versand innerhalb D wäre wohl eher ungefähr 3 Euro. Aber trotzdem verstehe ich, wenn das niemand machen will. Wöllte es selbst ja auch nicht machen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich habe die Frage nach der deutschen Version von Fields of Eternia gestern Abend an Archon weitergeleitet und die Antwort ist: Ja, es wird eine deutsche Version geben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wahnsinn! Damit hätte ich nicht gerechnet. Und du machst u. a. die Übersetzungsarbeit?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ach lass es einfach ein cooles Spiel sein. Gerne auch Solo. Dann muss ich es kaufen.

    Wahnsinn! Damit hätte ich nicht gerechnet. Und du machst u. a. die Übersetzungsarbeit?

    Soweit ich weiss nein. Es mcht ein Bekannter von mir. Mehr kann ich oder will ich dazu aber auch nicht sagen. Weiss halt nicht inwieweit das schon feststeht.

  • Das ist ja geil, ne deutsche Version sogar 😱👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hat jemand der Reklamierenden der He-Man-Figur eine Eingangsbestätigung der Reklamation per Mail oder sowas bekommen? Ich habe gestern das Formular auf der Archonseite ausgefüllt, aber da die Seite nicht richtig geladen hat, weiß ich nicht, ob meine Anfrage durchgekommen ist.

  • Hat jemand der Reklamierenden der He-Man-Figur eine Eingangsbestätigung der Reklamation per Mail oder sowas bekommen? Ich habe gestern das Formular auf der Archonseite ausgefüllt, aber da die Seite nicht richtig geladen hat, weiß ich nicht, ob meine Anfrage durchgekommen ist.

    Jepp, bei mir kam danach eine Mail....

  • Ich bin ja hier tatsächlich hin und her gerissen - ich liebe He-Man und die Masters of the Universe...


    Aber dieser graue Klumpen den hier einige gepostet haben versetzt mich jetzt nicht gerade in Ekstase... zudem hat CMON meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel veröffentlicht, das mehr als durchschnittlich wäre (Eurogamer Augen, persönliche Wahrnehmung)...


    Wenn es das Ganze pepaintet gäbe wäre ich u.U. interessiert, aber mehr aus Nostalgie und wegen Kindheitserinnerungen, als um das Spiel zu spielen, da erwarte ich nichts :lachwein::lachwein::lachwein:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • zudem hat CMON meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel veröffentlicht, das mehr als durchschnittlich wäre (Eurogamer Augen, persönliche Wahrnehmung)...

    Kann gut sein, aber hier geht es um ein Spiel von Archon und nicht um das von CMON. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • ... zudem hat CMON meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel veröffentlicht, das mehr als durchschnittlich wäre (Eurogamer Augen, persönliche Wahrnehmung)...

    Naja, so ist das halt mit persönlichen / subjektiven Wahrnehmungen … ich habe CMON ja auch öfters gerade wegen der fehlenden Spieltiefe im Vergleich zur hohen Miniaturen-Qualität kritisiert … allerdings würde ich aus meiner persönlichen Sicht schon behaupten, dass #Blood Rage, #Rising Sun und demnächst vielleicht auch #Ankh (?) wirklich sehr gute und nicht nur durchschnittliche Spiele sind ...

  • ... zudem hat CMON meiner Meinung nach bisher noch kein Spiel veröffentlicht, das mehr als durchschnittlich wäre (Eurogamer Augen, persönliche Wahrnehmung)...

    Naja, so ist das halt mit persönlichen / subjektiven Wahrnehmungen … ich habe CMON ja auch öfters gerade wegen der fehlenden Spieltiefe im Vergleich zur hohen Miniaturen-Qualität kritisiert … allerdings würde ich aus meiner persönlichen Sicht schon behaupten, dass #Blood Rage, #Rising Sun und demnächst vielleicht auch #Ankh (?) wirklich sehr gute und nicht nur durchschnittliche Spiele sind ...

    Ich wollte hier jetzt keine Diskussion auslösen über gut oder nicht gute Spiele des Verlags. Blood Rage ist ok - das würde ich für nen 20er auch kaufen, als einfaches Draftingspiel (wieder subjektiv)... Anderen Spielen verweigere ich mich auch tatsächlich von vorne herein und kann sie nicht beurteilen, es würde mich schwer überraschen wenn mir diese gefielen und daher gehe ich das "Risiko" ein

    etwas zu verpassen - wegen schlechter Chancen. Rising Sun z.B. - ich verabscheue Spiele in denen ich verhandeln muss um Alianzen zu schmieden und diese dann wieder zu brechen, ergo versuche ich es erst gar nicht...


    Worum es mir eigentlich ging war meine Gefühlslage zu beschreiben - die Ankündigung von einem Masters of the Universe Spiel hatte mich erst mal in Verzückung versetzt, dann Zweifel über ein "sinnvolles" Gameplay (ob es eine euroartige Umsetzung geben kann) zum Thema versetzt und mit "mal schauen" zurück gelasssen. Ich bin ja auch im Prinzip Mini-Gegner, ich würde immer einen Holzwürfel vorziehen, aber He-Man :love: - da wäre wohl die eine Ausnahme... aber nur bereits bemalt, da ich mit meinen Fähigkeiten auch nie in der Lage wäre Minis zu bemalen, nicht nach 10000 Jahre Training - ich bin quasi "Mal- und Bastel-Legastheniker" ich kann mit einer Schere heute noch nur unter größter Anstrengung etwas grade abschneiden und meine Mutter sagte immer zu meinen Bildern im Kunstunterricht "Du malst wie Picasso, nur ist es bei dir keine Absicht"


    Also echt gemischte Gefühle hier...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Es gibt 2 Masters of the Universe Spiele? :lachwein::lachwein::lachwein:


    Ihr macht mich echt fertig :lachwein::lachwein::lachwein:


    Danke für den Hinweis Peer - ich werde das hier dann trotzdem mal verfolgen - ich glaube Archon kenne ich kein einziges Spiel

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 ()

  • Es gibt 2 Masters of the Universe Spiele? :lachwein::lachwein::lachwein:


    Ihr macht mich echt fertig :lachwein::lachwein::lachwein:


    Danke für den Hinweis Peer - ich werde das hier dann trotzdem mal verfolgen - ich glaube Archon kenne ich kein einziges Spiel

    Ja, Archon = Nur in Europa erhältlich, CMON = Nicht in Europa erhältlich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Interessant wäre die Wahrscheinlichkeit, mit der das Schwert abgebrochen geliefert wird... Und danach berechnen, wie oft man im Schnitt reklamieren muss, bis es intakt geliefert wird... 😉

    2. He-Man ist nun intakt geliefert worden... ^^

  • Hab meinen jetzt doch aufgerissen. Schrödingers Schwert hat mir keine Ruhe gelassen. War intakt. Hoffe trotzdem, sie fixen das bis zum richtigen KS.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hab meinen jetzt doch aufgerissen. Schrödingers Schwert hat mir keine Ruhe gelassen. War intakt. Hoffe trotzdem, sie fixen das bis zum richtigen KS.

    Was sollten sie denn fixen? Das Schwert ist doch intakt??

  • Hab meinen jetzt doch aufgerissen. Schrödingers Schwert hat mir keine Ruhe gelassen. War intakt. Hoffe trotzdem, sie fixen das bis zum richtigen KS.

    Was sollten sie denn fixen? Das Schwert ist doch intakt??

    Naja, dass zB nicht die Hälfte der Minis zerbrochen ankommt (falls das Ironie war, tut es mir leid, fällt mir im internet manchmal schwer zu erkennen:D).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ... dann Zweifel über ein "sinnvolles" Gameplay (ob es eine euroartige Umsetzung geben kann) zum Thema versetzt und mit "mal schauen" zurück gelasssen. Ich bin ja auch im Prinzip Mini-Gegner ...

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was du von einem He-Man-Spiel erwartest und schon garnicht, wie dies überhaupt irgendwie zu deinen eurolastigen Vorlieben passen könnte ... die He-Man Projekte sind für Liebhaber des Settings mit ganz, ganz viel Ameritrash gemacht: Viele Minis, viel Nostalgie, viel kindliche Immersion, viel Kampf Gut gegen Böse ... verschachtelte, hochkomplexe Mechanismen werden hier aller Wahrscheinlichkeit keine Rolle spielen, weshalb ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass du auch nur im Ansatz mit diesen Spielen glücklich werden wirst. Es wird schlicht das genaue Gegenteil von dem werden, was ich bisher von dir gehört habe, was ein aus deiner Sicht gutes Spiel ausmacht ... ich mag mich hier fürchterlich irren, aber das würde mich nach allen Aussagen von dir bezüglich der Bedeutung von Thema / Miniaturen usw. doch extrem wundern ...:/

  • ... dann Zweifel über ein "sinnvolles" Gameplay (ob es eine euroartige Umsetzung geben kann) zum Thema versetzt und mit "mal schauen" zurück gelasssen. Ich bin ja auch im Prinzip Mini-Gegner ...

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was du von einem He-Man-Spiel erwartest und schon garnicht, wie dies überhaupt irgendwie zu deinen eurolastigen Vorlieben passen könnte ... die He-Man Projekte sind für Liebhaber des Settings mit ganz, ganz viel Ameritrash gemacht: Viele Minis, viel Nostalgie, viel kindliche Immersion, viel Kampf Gut gegen Böse ... verschachtelte, hochkomplexe Mechanismen werden hier aller Wahrscheinlichkeit keine Rolle spielen, weshalb ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass du auch nur im Ansatz mit diesen Spielen glücklich werden wirst. Es wird schlicht das genaue Gegenteil von dem werden, was ich bisher von dir gehört habe, was ein aus deiner Sicht gutes Spiel ausmacht ... ich mag mich hier fürchterlich irren, aber das würde mich nach allen Aussagen von dir bezüglich der Bedeutung von Thema / Miniaturen usw. doch extrem wundern ...:/

    Ich wurde ja aufgeklärt, dass das hier nicht das MotU Spiel von CMON ist - aber ich hatte mir zu diesem Spiel überlegt ob man evtl. den Blood Rage Grundmechanismus etwas anpassen könnte...

    Zu dieser Variante eines MotU-Spiels habe ich da ich nichts von dem Verlag kenne keine Erwartungen, sondern lese jetzt erst mal mit...


    Wie gesagt das Ganze steht und fällt schon mit der PrePaint-Option für mich

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Der Verlag wird es nicht jedem Spieler Recht machen können. Bin gespannt welches Spielprinzip rauskommt. Denke aber bzw hoffe, dass es kein Euro wird 😉.

    Richtung einfaches Might & Magic Spielprinzip (PC-Reihe) finde ich interessant. Also ein einfacheres bzw kürzeres Mage Knight oder Runebound mit nem 12x12 Schlachtfeld (sprich größer als bei Too Many Bones) a la Might and Magic wäre auch interessant. Wir werden sehen...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wobei ich nen Blood Rage oder Lord of Hellas -Verschnitt auch cool finden würde...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Oder was Captain Sonar artiges - 2 Teams, jeder mit ner anderen Aufgabe und in Echtzeit (Man at Arms baut Waffen, Orko versucht zu zaubern, etc.) - ich fürchte nur das würde die Minis obsolet machen...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Conan - Prinzip :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das hoffentlich auch auf Deutsch erscheint

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • "Die Macht über Eternia gehört mir!"


    "Ich grüße dich, Meer-Man, Herrscher über die See und jede größere und kleinere Pfütze!"


    Wär das schön, wenn das ein tolles Spiel wird. Wär das schön, würde es nicht Archon machen.... :(


    Nicht so schlimm, es kommt ja auch noch ein zweites. Aber Moment, das ist von CMON. =O=O=O


    Mein seit vielen Jahren gehegter Traum eines guten MotU-Spiels wird voraussichtlich auch genau das bleiben. :loudlycrying:

  • Abwarten und Tee trinken :lesen:. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Bis dahin schwelge ich weiter in Erinnerungen indem ich die Hörspiele abundzu höre und erfreue ich mich beim Anblick meiner alten Masters Figuren :lachwein:

  • Abwarten und Tee trinken :lesen:. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Bis dahin schwelge ich weiter in Erinnerungen indem ich die Hörspiele abundzu höre und erfreue ich mich beim Anblick meiner alten Masters Figuren :lachwein:

    Ersteres mache ich auch momentan aber letzteres hat meine Mutter vor Jahrzehnten dem Müllmonster zum Fraß vorgeworfen was ich ihr bis heute nicht verziehen habe :mad::wikinger:

    Egal ob die Figuren nur noch aus Einzelteilen bestanden und total dreckig und verschlabbert in einer Kiste rumlagen :nein:

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader