Glen More 2 Chronicles

  • Wie kann man z.B. auf die Idee kommen, nach (!) dem geplanten Liefertermin ein KS-Update zu schreiben, in dem man mit keinem Wort auf die Liefersituation eingeht?!

    Muss man nicht verstehen, das kostet so wenig (Zeit) und bringt so viel (Kundenzufriedenheit). Von Spielworxx kommt eben eine Update-Mail an die Backer, die die Auslieferung von Tharos womöglich noch im Mai in Aussicht stellt - geplant war Juni! :thumbsup: Auch das gibt es und wird kommuniziert - nicht dass sich nachher beschwert wird, wenn es ohne Ankündigung zu früh kommt ;)

  • Wenn man im Februar feststellt, das Februar nicht klappt, und dann sagt, daß es im Mai kommt, warum sollte man dann alle zwei Wochen wiederholen, das es im Mai kommt?

    Wenn es keine weiteren Infos gibt würde ich doch einfach vermuten, daß es im Mai dann auch kommt. Neue Infos lohnen doch nur, wenn es sich nochmal verschiebt.

  • Wenn man im Februar feststellt, das Februar nicht klappt, und dann sagt, daß es im Mai kommt, warum sollte man dann alle zwei Wochen wiederholen, das es im Mai kommt?

    Wenn es keine weiteren Infos gibt würde ich doch einfach vermuten, daß es im Mai dann auch kommt. Neue Infos lohnen doch nur, wenn es sich nochmal verschiebt.

    Spätestens die Info, dass es auf ein Schiff verladen worden ist, mit Angabe des Namens und ggf. dem Link für den Schiffstracker wäre doch super. So weiß jeder Backer, prima, es ght seinen Gang.

    Da bin ich voll beim MetalPirate: als Kleinverlag der herzblut und Unterstützung einfordert sollte man solches auch dann bringen wenn die Kampagne an sich durch ist. Bei der Promotion für Ihre Spiele zeigen die Jungs ja, wie es geht. (wenn ich jetzt mal an das omnipräsente Kraken-Spiel denke)

  • Ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass ich nichts mehr von Funtails unterstützen würde und ich erwarte auch nicht, dass ich alle 2 Wochen ein Update bekomme, aber in jedem Projekt gibt es Meilensteine, in dem Status z.B. die Fertigstellung des Produktes und die Verschiffung in die Fulfilment Center, und da erwarte ich schon eine Info bzw. ein Update.


    Wenn die im Februar angesetzte Timeline valide ist, müssten sich die Spiele jetzt schon auf dem Weg nach Europa befinden. Da sollte schon ein Update kommen: Spiele auf dem Schiff oder sorry aufgrund der Umstände dauert es etwas länger mit erweiterter geschätzter Tomeline.


    Aber wenn am 31 Mai dann wieder kommt, ah wir können das Spiel doch erst im Dezember ausliefern, dann bin ich schon leicht verärgert.

  • Aber wenn am 31 Mai dann wieder kommt, ah wir können das Spiel doch erst im Dezember ausliefern, dann bin ich schon leicht verärgert.

    Dem kann man halt mit einem Status-Update vorbeugen und Spekulationen vermeiden.

    Das ist mit dem Liefertermin "Februar" schon schief gegangen und falls es sich nun verspätet wird der Shitstorm nochmal grösser.

  • Update davor vom 9. Februar sagte: "Our updated estimate for the game to arrive on your doorstep is in May." In den Kommentaren findet sich auf die Schnelle auch nichts Aktuelleres.

    Bei einem Produkt, dessen Lieferung im Februar versprochen wurde, ist das nicht akzeptabel. Sobald der geplante Lieferzeitpunkt überschritten ist, erwarte ich da als Backer regelmäßige Infos, was der Stand der Dinge ist.

    Die Kritik hier kann ich nur teilweise nachvollziehen/teilen. Ja, das stimmt schon, Kommunikation ist extrem wichtig. Aber wie du schon schreibst, hatten sie bereits ein neues Zieldatum kommuniziert, was mit Mai jetzt auch nicht exorbitant weiter weg liegt. Sofern sich daran nach bisherigem Stand überhaupt nichts geändert hat, mag es angenehm klingen nochmal drei Worte zu schreiben, dass sich nichts neues getan hat, aber sooo relevant finde ich das auch nicht. Also ich persönlich würde das Fehlen dieser Worte jetzt nicht kritisieren.

    Wenn es sich um längere Verspätungen handelt oder sie bereits neue Informationen haben sollten, dann bin ich voll bei dir. 😊

  • Bei der Promotion für Ihre Spiele zeigen die Jungs ja, wie es geht. (wenn ich jetzt mal an das omnipräsente Kraken-Spiel denke)

    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass der Hauptteil der Kraken-Spiel Promotion von den Spiel Instabil Jungs beigesteuert wurde ;)


    ...oder sie bereits neue Informationen haben sollten, ...

    Woher soll man als Backer aber ohne Update wissen, ob sie neue Informationen haben? Einfach drauf vertrauen, dass schon alles glatt geht, wenn sich keiner rührt? Ich denke nicht. Desweiteren hat der Nils ja mal kleinlaut verkündet, dass er lieber nichts schreibt, wenn er keine guten Neuigkeiten hat. Insofern sind das eher schlechte Aussichten, wenn man nichts von Ihnen hört.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • Fassen wir zusammen. Ein Kickstarter-Spiel soll im Monat X geliefert werden. Erst im Monat X selbst kommt dann ein Update "klappt doch nicht, wird Monat Y". Bis wenige Tage vor Erreichen von Monat Y kommt zwar ein weiteres Update (genau eines!), aber da steht kein einziges Wort zum Zeitplan drin. Wie realistisch ist's dann, dass im Monat Y das Spiel so wie versprochen bei mir ankommt? Nach meiner Kickstarter-Erfahrung (rund 100 Projekte in rund 10 Jahren): knapp über null.

    Wie oben schon gesagt: es gibt in allen Projekten Meilensteine. Spiel hergestellt, Spiel von Fabrik abgeholt, Spiel im Hafen angekommen, Spiel auf Containerschiff, Containerschiff im Zielhafen, Container durch Zoll, Spiel beim Fulfillment Center angekommen, Fulfillment gestartet. Ob ein KS-Macher mir den Namen des Container-Schiffs samt Tracking-Link schickt, ist mir eigentlich sch***egal, aber wenn ein Creator von allem nach "Spiel hergestellt" exakt nichts mehr kommuniziert, dann ist das ein Zeichen entweder für absolut unprofessionelles Projektmanagement oder, deutlich wahrscheinlicher, für irgendwelche Probleme.

  • Ich bin auch enttäuscht von der Kampagne bzw. davon, dass nicht kommuniziert wird.

    Die Einstellung "Bevor man schlechte Neuigkeiten postet, schreibt man lieber nichts" ist Schwachsinn und absolut unprofessionell.

    Dass es zu Verzögerungen kommen kann, ist kein Problem. Aber man muss das kommunizieren - und zwar regelmäßig. Nicht täglich, aber zumindest einmal im Monat. Die Kickstarterkommentare zum Termim werden auch gekonnt ignoriert. Sowas gehört sich einfach nicht.

    Wenn der Maitermin gehalten werden kann, müssten die Kisten zumindest auf See sein. Das kann man dann kommunizieren. Gibt es wieder Verzögerungen, kann man das kommunizieren. Dafür wird es mehr Verständnis geben, als einfach zu schweigen.

    Ich habe nicht viele Kickstarter unterstützt. Einer der wenigen war Dinogenics von Ninth Haven Games. Die haben bisjer genauso wenig Projekte wie Funtails. Sind also auch Kleinstverlag. Auch hier kam es letztes Jahr, durch Corona, zu Verzögerungen. Ich habe mich aber immer ganz gut informiert gefühlt. Die Kommunikation war auch in den Kommentaren vorbildlich. Selbst heute werden da noch regelmäßig Fragen beantwortet, obwohl das Projekt längst abgeschlossen ist.

    Mein Fazit: Von Ninth Haven Games würde ich jederzeit wieder ein Projekt unterstützen. Von Funtails sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich finde ja die Freihaltungsklausel für die Kommunikation besonders schön:

    Zitat

    ...but we will give you updates as soon as possible if roadblocks appear, and we have the specifics on them.

    Wenn ihr nix hört ist entweder alles gut oder wir haben nur noch nicht die passenden Details zu den Problemen :muah:

  • ..und da ist die erwartete Nachricht: GM2 verspätet sich auf Ende Juni.

    ...für uns europäische Backer. Die anderen 13 Zielregionen ("shipping destinations"), denen ganz genauso eine Mai-Lieferung versprochen war, werden mit einer unspezifischen "(some ships were supposed to leave port this week)" Klammerbemerkung abgespeist. Zumindest als US-Amerikaner, das ist mit Abstand die größte Backer-Gruppe, würde ich mir da ein klein wenig ver****t vorkommen, falls das für die nächsten Wochen wieder alles an Kommunikation gewesen sein sollte.

    Ich meine: Wir Europäer regen uns zurecht auf, wenn US-Verlage mit einer "America First!"-Haltung nicht US-Backer als Backer Zweiter Klasse behandeln. Dieses KS-Update atmet umgekehrt einen "Europe First!"-Geist, der mir nicht so recht gefallen mag.

  • Sie, d.h. Funtails, lernen absolut nichts dazu. Das letzte Update ist schon wieder fünf Wochen her. Auch Antworten im Kommentarbereich gibt's keine. Die haben immer noch nicht verstanden, wie Kickstarter funktioniert.

    Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man sich bei einem Projekt, das schon vor drei Monaten ausgeliefert hätte sein soll, wünscht, dass sie schreiben: "Ja, die Spiele sind jetzt wirklich auf dem Schiff, und übrigens auch nicht nur die Spiele für Europa, die wir im letzten Update als einzige angesprochen hatten, sondern auch die für alle anderen Regionen der Welt."

    Auf der KS-Seite kann man per Klick signalisieren, dass man sich ein neues Update wünscht. Habe ich mal gemacht.

  • Ich habe gerade gestern auch nachgeschaut, wie der Status ist. Ich gehe zwar davon aus dass die Spiele auf dem Schiff sind und dass es relativ pünktlich ankommt, aber die Kommunikation ist unter aller Sau, um es mal deutlich zu sagen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen Funtails und Grey Fox Games sind derselbe Verlag, was das angeht.

    Für mich gilt das dies das letzte mal war dass ich einen KS von Funtails unterstützt habe - schade, denn eigentlich finde ich den Verlag sympathisch. Dachte ich zumindest. Die müssen dringend an sich arbeiten.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Für mich eindeutig der letzte Kickstarter von Funtails, den ich unterstützt habe. Du bekommst ohnehin alles im Retail und Incentives für Backer gibt es auch nicht. Sollen Sie ihr nächstes Spiel gerne ohne meine Unterstützung realisieren, ich kuck es mir dann an, wenn es in der Vorbestellung wieder günstiger zu haben ist.

  • Ich habe gerade gestern auch nachgeschaut, wie der Status ist. Ich gehe zwar davon aus dass die Spiele auf dem Schiff sind und dass es relativ pünktlich ankommt, aber die Kommunikation ist unter aller Sau, um es mal deutlich zu sagen.

    Also nach der bisherigen Kommunikationslogik gehe ich eher davon aus, dass die Spiele nicht auf dem Schiff sind und irgendwann Ende Juni ein Update kommt: “Sorry, wird wohl erst Oktober.”

  • Ok, endlich neues Update und das Schiff für Europa soll am 18. Juni in Deutschland anlegen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich habe eine Versandbenachrichtigung für die Erweiterung bekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nope, auch hier noch nichts.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Auch hier noch nichts. Ich habe aber heute Morgen gerade nochmal an den KS gedacht, da das Schiff ja bereits am 18.06. angekommen ist. Ich muss leider nochmal sagen, dass die Kommunikation hier nicht sonderlich gut ist. Aber schön, dass es loszugehen scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Für mich nicht nachvollziehbar, dass so updatearm gehandelt wird. Als hätten sie keine Lust mehr auf das Projekt.

    Aber egal. Wieder an Erfahrung hinzugewonnen und weitere Funtails Projekte werde ich tendenziell in Zukunft nicht mehr unterstützen.

  • Für mich nicht nachvollziehbar, dass so updatearm gehandelt wird. Als hätten sie keine Lust mehr auf das Projekt.

    Aber egal. Wieder an Erfahrung hinzugewonnen und weitere Funtails Projekte werde ich tendenziell in Zukunft nicht mehr unterstützen.

    Sie haben dich gehört und vor einer Stunde gab es ein großes Update zum aktuellen Stand :)


    Glen More II: Highland Games by Funtails GmbH » Shipping Update — Kickstarter

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Für mich nicht nachvollziehbar, dass so updatearm gehandelt wird. Als hätten sie keine Lust mehr auf das Projekt.

    Aber egal. Wieder an Erfahrung hinzugewonnen und weitere Funtails Projekte werde ich tendenziell in Zukunft nicht mehr unterstützen.

    Also, jedem seine Meinung und dieses gute Recht so zu handeln.


    Damit hier aber nicht nur dieses eine, immer wiederkehrende Stimmungsbild hier stehen bleibt: ich fand schon ok, dass nicht jeder Schiffs-km per Update gewürdigt wurde. Und auch von den ganzen Problemen während der Produktion - und momentan ist es sicherlich kein Kindergeburtstag - da will ich auch nicht ständig was hören. Mein Leben ist stressig genug :D

    Und ich bin jetzt kein KS-Veteran, aber um das Hauptspiel hatte ich nie Angst, und bei der Erweiterung hatte ich mir auch nie was gedacht. Gut gemacht, Funtail-Crew, und danke vorab!


    Ein wenig Kritik will ich aber trotzdem da lassen. Ich verstehe nicht ganz, warum bis heute nicht wirklich mehr vom Material durchgesickert ist? Immer mal wieder ein Teaser zu einer Karte, Spielelement o.ä., das hätte bei mir die Spannung höher gehalten. Die Tatsache, dass dazu einfach ewig nichts kam, das hat das Feuer bei mir ein klein wenig erstickt. Und völlig unverständlich für mich ist, dass bis heute keine Anleitung online ist. Oder habe ich da was verpasst? Ich sehe jetzt schon wieder unzählige Fehler im Produkt, weil man die Anleitung nicht ein paar Monate vor Produktion veröffentlich hat. Ich will nicht Recht haben, und Hut ab, wenn da eine professionelle Redaktion am Werk war, aber DAVOR habe ich Angst :D

  • ich fand schon ok, dass nicht jeder Schiffs-km per Update gewürdigt wurde.

    Ich verstehe nicht ganz, warum bis heute nicht wirklich mehr vom Material durchgesickert ist? Immer mal wieder ein Teaser zu einer Karte, Spielelement o.ä., das hätte bei mir die Spannung höher gehalten.

    Aha. ;)

    Solange es nichts Besonderes zu berichten gibt, reicht mir persönlich ein einziges Update mit Fotos vom Spielmaterial. Oder von mir aus auch zwei: letztes abgenommenes Muster vor Massenproduktion und Fotos vom fertig hergestellten Spiel aus der Fabrik (wobei mir da eigentlich auch schon ein Foto von Kartons auf der Palette reichen). Das dokumentiert für mich völlig ausreichend, dass alles den geplanten Weg geht. Vom Spiel selbst muss mich niemand mehr überzeugen wollen; das Geld ist eh schon ausgegeben.

    Wenn man kurze (!) Spielkomponenten-Teaser am Ende von anderen Updates mit unterbringt: von mir aus, gerne. Aber Updates, die nur aus Teaserei bestehen anstatt die wirklich wichtigen Infos zu bringen, nämlich wie das Projekt läuft, das nervt mich noch viel mehr als irgendwelche KS-Updates zu Schiffspositionen.

    Meiner Meinung nach machen alle Crowdfunding-Kampagnen etwas falsch, bei denen die Anzahl der Updates vor Auslieferung über 50 kommt. Wie das passiert, ist zweitranging. (Aber zurück, on topic: Bei Glen More II Highland Games sind wir erst bei 23. Die kommunizieren weder Schiffspositionen noch Komponententeaser.)


    Ich sehe jetzt schon wieder unzählige Fehler im Produkt, weil man die Anleitung nicht ein paar Monate vor Produktion veröffentlich hat. Ich will nicht Recht haben, und Hut ab, wenn da eine professionelle Redaktion am Werk war, aber DAVOR habe ich Angst

    Da mache ich mir eher wenig Sorgen. Bei Funtails ist das Problem nach meinem Eindruck nicht, dass deren redaktionelle Arbeit schlecht wäre. Deren Probleme liegen eindeutig im Bereich der Kommunikation bzw. im Management von Crowdfunding-Kampagnen.

  • Hab auch ne Versandbenachrichtigung von DHL.

    Leider an die falsche Adresse...


    Hatte vor etwa 2 Monaten eine Adressänderung beim Support angefordert,

    die mir auch bestätigt wurde. Interessanterweise geht das Paket jetzt weder

    an die Alte, noch an die Neue.


    Kann nur vermuten, dass die Adresse aus dem Pledge Manager für Feed the Kraken genommen wurde.


    Bin mal sehr gespannt, ob ich die Erweiterng jemals in den Händen halten werde...

  • Ich sehe jetzt schon wieder unzählige Fehler im Produkt, weil man die Anleitung nicht ein paar Monate vor Produktion veröffentlich hat. Ich will nicht Recht haben, und Hut ab, wenn da eine professionelle Redaktion am Werk war, aber DAVOR habe ich Angst

    Da mache ich mir eher wenig Sorgen. Bei Funtails ist das Problem nach meinem Eindruck nicht, dass deren redaktionelle Arbeit schlecht wäre. Deren Probleme liegen eindeutig im Bereich der Kommunikation bzw. im Management von Crowdfunding-Kampagnen.

    "Eindeutig" ist aus meiner Sicht überzogen, denn ich sehe andere Probleme und bin mit der Kommunikation halt wirklich zufrieden. Das Paket kam auch unbeschadet an - erneut alles Top-Material - und es war für mich ein Kickstarter mit dem zumindest ich nicht die geringsten Probleme hatte.


    Bzgl. Kommunikation will ich auch erwähnen, dass ich schon zwei Mal Kontakt zum Service hatte. Wenn auch mit leichter Verzögerung, aber ebenfalls Spitze und es sind nie Kosten für mich entstanden.


    Aber ich will trotzdem auf sehr hohem Niveau jammern. Vielleicht ist es auch nur ein Fehlalarm (dann tut es mir wirklich leid), aber beim Lesen der Regeln habe ich evtl. wirklich ein Problem entdeckt, womit sich meine Befürchtung leider bestätigen würde. Und das beim ersten Überfliegen. Würde sich auch mit meinen Erfahrungen mit den Regeln des Grundspiels decken. Eine Vorab-Veröffentlichung der Regeln sollte daher Standard sein


    Jeder Spieler hat im Chronicle "Sticks & Stones" zwei Champion Marker. Mir ist aber nicht klar, wie der zweite Champion Marker überhaupt ins Spiel kommen kann? Es wird erklärt, wie 1 Champion Marker beim ersten Rohstoffsymbol "gelegt" wird. Und es wird erklärt, dass bei weiteren Rohstoffsymbolen 1 Champion Marker "bewegt" werden darf.

    Mit einiger Spielerfahrung ist meine Sicht, dass ich typischerweise erst etwas ins Spiel bringen muss ("platzieren"/"legen"/"ins Spiel bringen") bevor ich es "bewegen" kann.

    Und zwischen "gelegt" und "bewegt" wird auch in der Anleitung offensichtlich ein Unterschied gemacht. Beide Begriffe werden mit "oder" in einem dick gedruckten Satz verwendet, der erklärt, dass die beiden Champion Marker niemals nebeneinander sein dürfen.

    Analog auch in der englischen Anleitung: "place" vs. "move".

    Ein weiteres Indiz, dass man einen Champion Marker wirklich nur bewegen darf, ist die Tatsache, dass man sich den Käse mit "wenn das erste Rohstoffsymbol gelegt wird" komplett hätte sparen können. Es wäre sehr einfach zu schreiben: "immer wenn... dann platziert oder bewegt man einen seiner Champion Marker".


    Meine Frage ich nun, ob dies tatsächlich ein kleiner Fehler bzw. ein Problem mit der Präzision ist? Oder habe ich nur überlesen, wie man den zweiten Champion Marker wirklich ins Spiel bringen / platzieren kann?

  • Toll, habe bisher weder ne Versandmitteilung noch sonst iwas bekommen.

    Und natürlich sind wir ab morgen für 2 Wochen im Urlaub 🤦🏻‍♂️

    Und ja, für mich ist die Kommunikation, wie leider bei vielen anderen KS Projekten auch, nicht sonderlich toll.


    War ich beim ersten KS von Funtails doch positiv überrascht so bin ich bei diesem leider bisher enttäuscht 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung.......

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Meins kam heute in bester Qualität an. Die angesprochene Regelunklarheit fiel mir auch gleich auf. Natürlich ist klar, dass mit dem zweiten Ressourcenplättchen auch der zweite Marker ins Spiel kommt, aber das hätte man besser formulieren können.


    Was den Versand betrifft, hat FT ja angekündigt, dass sie mit dem Versand beginnen, aber nicht alles an einem Tag schicken. Das kommt sicher in der kommenden Woche an.


    Ich für mich persönlich möchte über mangelnde Kommunikation nicht klagen, da ich nie die Befürchtung hatte, dass das Ding nicht ankommt. Aber so hat jeder vielleicht eine andere Schwellen

  • Kann es sein, dass nur Leute bisher das Spiel erhalten haben, die nur die Erweiterung plus ggf. Extras gebackt haben? Ich habe mit Grundspiel gebacken, also quasi all-in. Diese Pakete scheinen später rauszugehen...

  • Ich glaube einfach das da was schief läuft.

    Ist der erste KS welcher so große zeitliche Differenzen hat zwischen den Versendungen.

    2-3 Tage kannte ich aber das jetzt ist schon seltsam.

    Auch beim Grundspiel bekamen alle relativ zeitglich das Spiel.


    Liegt es eventuell am Insert?

    Das habe ich nämlich mitgeordert. Dann wäre das aber mal ne Info wert.

    Naja, ich befürchte, da wir jetzt im Urlaub sind, das ich dem ganzen Kram bald nachlaufen darf.

    Wie gesagt, ist meinletzter KS bei Funtails.

    Hole mir die Sachen von denen ab jetzt im Retail.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader