Beiträge von Bender30 im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    Ich glaube einfach das da was schief läuft.

    Ist der erste KS welcher so große zeitliche Differenzen hat zwischen den Versendungen.

    2-3 Tage kannte ich aber das jetzt ist schon seltsam.

    Auch beim Grundspiel bekamen alle relativ zeitglich das Spiel.

    Liegt es eventuell am Insert?

    Das habe ich nämlich mitgeordert. Dann wäre das aber mal ne Info wert.

    Naja, ich befürchte, da wir jetzt im Urlaub sind, das ich dem ganzen Kram bald nachlaufen darf.

    Wie gesagt, ist meinletzter KS bei Funtails.

    Hole mir die Sachen von denen ab jetzt im Retail.

    Toll, habe bisher weder ne Versandmitteilung noch sonst iwas bekommen.

    Und natürlich sind wir ab morgen für 2 Wochen im Urlaub 🤦🏻‍♂️

    Und ja, für mich ist die Kommunikation, wie leider bei vielen anderen KS Projekten auch, nicht sonderlich toll.

    War ich beim ersten KS von Funtails doch positiv überrascht so bin ich bei diesem leider bisher enttäuscht 🥴

    Einen eigenen Thread zur Glen More II Erweiterung "Highland Games" scheint es nicht zu geben, deshalb hier.

    Aktueller Status der KS-Kampagne: Letztes Update vom 16. März, darin nicht ein Wort zum Fulfillment, nur Bilder vom (durchaus schönen!) LaserOx Insert. Update davor vom 9. Februar sagte: "Our updated estimate for the game to arrive on your doorstep is in May." In den Kommentaren findet sich auf die Schnelle auch nichts Aktuelleres.

    Bei einem Produkt, dessen Lieferung im Februar versprochen wurde, ist das nicht akzeptabel. Sobald der geplante Lieferzeitpunkt überschritten ist, erwarte ich da als Backer regelmäßige Infos, was der Stand der Dinge ist. Das gilt umso mehr, wenn das hier unter "Kleinverlagsunterstützung" läuft und diejenigen, die es bei Fantasywelt vorbestellt haben, im Endeffekt weniger bezahlen als wir Kickstarter-Backer (auch kein Unterschied im Lieferumfang; Stretch Goals gab es nicht). Ich bin mit Funtails durch was Crowdfunding angeht.

    Kann ich leider nur zustimmen.

    Ich werde hier auch keine „Unterstützung“ mehr leisten und nach dieser Erweiterung ist für mich dann das Kapitel GlenMore 2 abgeschlossen.

    Komme was da wolle.

    Die sehen keinen Cent mehr von mir.

    Immerhin habe ich bei Funtails sehr gute Erfahrungen mit dem Ersatzteil Service gemacht.

    Und ganz ehrlich....bei anderen Kampagnen gehen doch auch laufend irgendwelche Sachen schief.... und schlechte Kommunikation wird doch auch dauerhaft bei sehr vielen KS bemängelt.....

    Wenn es alleine danach ginge hätte man nicht mehr allzu viel zu unterstützen....aber dafür mehr Geld für andere Dinge. 🙃

    Der Service ist der Hammer, hatte ich schonmal von berichtet.

    Und ja, die von dir genannten Punkte sind mit Gründe dafür das ich mich dieses und nächstes Jahr von KS fernhalten will.

    Jopp, kein gutes Verhalten und „zum Glück“ interessiert mich eh nur GlenMore.

    Aber ich werde von Funtails nun auch Abstand nehmen.

    Feed the Kraken ist ja noch frecher wenn man sieht für wieviel man es als Vorbesteller gegenüber als Baker bekommt.

    Ich bin auch wieder mit dabei aber erst mal „nur“ mit 35€.

    Ich sehe das auch so das ich hier einen neuen Verlag unterstützte (zweites Projekt überhaupt soweit ich weiß) und dafür steht in meinen Augen auch Kickstarter.

    Das es jetzt nicht sooooo der Brüller ist als Kampagne ist Vor- und Nachteil. Aber ich kann auch die Leute verstehen die erst mal skeptisch bleiben.

    Und ich muss sagen das mir der Verlag auch sympathisch ist und kundenfreundlich. Ich habe mein GlenMore 2 mit einem Riss im Kartondeckel bekommen und wollte nur informieren das da was beim Versand nicht gepasst hat. Ich hatte gar keine „Gegenleistung“ oder Austausch erwartet aber nach einem kurzen Mailverkehr bekam ich 10€ wieder zurück. Fand ich sehr nett und ist in der heutigen Zeit leider die Ausnahme.

    Jopp, wie gesagt, vom Lesen der Regeln haben uns definitiv nur das Rennen und History Chronicle angesprochen.

    Den Rest fand ich auch nur so lala vom lesen her 😅

    Und mit mehr als drei Leuten + Würfel will ich das Spiel ehrlich gesagt gar nicht spielen 🙈

    Das Spiel ist es definitiv wert.

    Einzig das sie jetzt noch ein neues Inlay anbieten finde ich ehrlich gesagt doof. Ich bin ein Freund davon nur eine Box pro Spiel zu haben aber nochmal 60€ für ein Inlay und dazu das alte weiterverkaufen finde ich ne selten dämliche Entscheidung.

    Für mich persönlich das letzte Mal das ich ein so „teures“ Inlay gekauft habe.

    Du musst das alte Inlay nicht weiterverkaufen, da die 60 € nur die Box sind (siehe Kommentare von Mitarbeitern zum Kickstarter) und man zusätzlich noch beide Inserts braucht.

    Ich bin zwar auch ein Fan davon alles in einer Box zu haben aber 60 € zusätzlich ist mir der Drang nicht wert. :lachwein:

    Also 60€ für ne „einfache Box“ ist echt ne Hausnummer 👀

    Dann hatte ich das falsch verstanden. Danke für die Aufklärung 😅

    Und zu den Chronicles: Drachenbootrennen spielen wir etwas geändert gerade im 2er Modus da es dann das spielentscheidende Kriterium ist dieses zu gewinnen denn eigentlich bekommt der erste nicht nur eine Belohnung, nein, der Verlierer bekommt dann noch ne Strafe. Wir spielten das der zweite, wenn er ankommt, die Belohnung für den zweiten Platz bekommt.

    Ansonsten haben uns bisher nur noch die Chronicle mit den abgeänderten Sehenswürdigkeiten interessiert, den Rest haben wir noch gar nicht getestet.

    Das Spiel ist es definitiv wert.

    Einzig das sie jetzt noch ein neues Inlay anbieten finde ich ehrlich gesagt doof. Ich bin ein Freund davon nur eine Box pro Spiel zu haben aber nochmal 60€ für ein Inlay und dazu das alte weiterverkaufen finde ich ne selten dämliche Entscheidung.

    Für mich persönlich das letzte Mal das ich ein so „teures“ Inlay gekauft habe.

    Wie die Vorredner schon sagten war es eine bewusste Entscheidung da wohl schon im ersten GlenMore die Downtime mit 5 Spielern zu groß und wäre teilweise durch manche Chronicle noch schlimmer geworden.

    Um ehrlich zu sein sind 3 Spieler schon der Sweetspot für mich.