Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    OT: nur mal interesse halber, weil ich mich das schon öfter gefragt habe... @hellvet und Ernst Juergen Ridder wie wird man den play tester? seid ihr dicke mit dem autor, oder steht auf der Kunden-Liste im shop auf Platz #1 und #2 oder oder oder??

    Für die Sachen aus dem kommenden Kickstarter konnte man sich beim Verlag als Tester anmelden.

    Und dann bekommt man eine Einladung zum Mitmachen, oder man bekommt sie nicht. Dicke sein muss man da mit keinem.


    Manchmal geht es auch so, dass man angeben muss, welche aktuellen Spiele man hat, ohne zu wissen, auf welches Spiel konkret die Anfrage sich bezieht. Mal muss man angeben, welche Spielerfahrung man mit bestimmten Spielen hat, weil Tester unterschiedlicher Level gesucht werden, usw..


    Das macht schon Spaß. Nicht immer natürlich. Z.B. dann nicht, wenn man herausfindet, dass man das Spiel nicht mag. Aber manchmal ist es auch richtig schön, wie z.B. bei der Erweiterung "Kolosse der Lüfte" für Scythe (Da steht man dann z.B. auch auf der Seite der Innenschachtel, einschließlich all derer , die man zum Testen herangezogen hat.).

    Boah Leute, ich wollte doch mal langsam machen =O Das klingt, als tät das hier net klappen... :love:

    Na ja, warte es einfach mal ab.


    Ich war auch am Automa-Playtesting beteiligt, schon beim Grundspiel, bin dann bei den Chronicles aber ausgestiegen. Das hat mit der Entwicklung des Automa, zu der nichts zu sagen ist, nichts zu tun.


    Ich habe einfach keinen Spaß mehr an dem Spiel. Nach Chronicle 3 war da bei uns die Luft raus. Keine Lust mehr, das weiter zu erkunden, daran würde auch ein Automa nichts ändern. Das Grundspiel ist mir spielmechanisch schlicht zu "altbacken", thematisch kommt da ohnehin nichts rüber.