Beiträge von PowerPlant im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    Ja, wenn Du alle Schotten in die Mitte des Clandoms ziehst, aber auch wieder weg von den meist mit Schritten versehenen Flussfeldern. Ich meine das wäre schon ein relativ umständlicher Selbstmord. Aber es geht theoretisch, meine ich.

    Ich habe aber das Spiel gerade nicht griffbereit, um sagen zu können, ob nicht irgendwelche Clanboard-Aktionen heraushelfen könnten.

    Aber was ist Dein Hintergrund der Frage?

    Ja. Man macht ja Punkte bei jeder Wertung für „die fetteste Schlossparty“. Und als meine Frau ein großes Heimatgebiet aufgebaut hatte, kam sie in die Lage alle Schotten auf das Schloss zu ziehen. Dadurch wäre es nicht mehr möglich gewesen anzubauen und dadurch auch nicht mehr Plättchen zu aktivieren.

    Vielleicht nur wenn man auf dem Clanbosrd irgendwie neue Schotten generiert.

    Eine Frage habe ich, die mir bei der letzten Partie kam:

    Ist es nicht theoretisch möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass man seine Schotten so platziert, dass sowohl der Anbau neuer Plättchen unmöglich ist, als auch keine Bewegungsaktionen mehr getriggert werden können?

    Ich habe es noch nie gespielt. Bin mir auch nicht ganz sicher wie ich es einordnen soll. Die Chronicles wären Kegacy-Boxen, so dachte ich erst. Aber es scheint, dass es schlicht Module sind? Verwirrt hat mich, dass dieses Wort bei deren Beschreibung im Video nicht verwendet wird.

    Kann man das Spiel als ein komplexeres Isle of Skye Beschreiben? Oder wie sind die zu vergleichen?