Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    Naja schon klar, dass ein Würfel nicht denkt, aber abgesehen davon, dass Du anderen Mitspielern die Plättchen wegschnappst, die sie brauchen könnten, ist der Effekt so ziemlich derselbe.

    Aber mein Mitspieler nimmt mir das Plättchen auf Grund (s)einer Strategie weg, nicht weil der Würfel zufällig z.B. eine 2 zeigt.

    Für mich einfach ein absolut unnötiges zusätzliches Glückselement (aus dem gleichen Grund auch kein Roll for the Galaxy zu zweit).

    Wegen des Würfels ist es nichts für dich? Ist doch null Aufwand und es spielt sich schneller als wenn ein Grübler der dritte Spielende wäre :)

    Genau das. Der Würfel macht genau dasselbe wie ein Mitspieler, außer dass er den Markt nicht beeinflusst. Ansonsten super "Automa".

    Er trifft aber zufällige Entscheidungen auf Grund des Würfelergebnisses. Also bei weitem nicht "genau dasselbe" wie ein Mitspieler (außer man spielt hypothetisch mit einem Blinden, der in seinem Zug zufällig auf ein Plättchen tippt). Da warte ich lieber bis ein richtiger Mensch seine Entscheidung getroffen hat, als den Zufall entscheiden zu lassen.

    Sämtliche "Pseudomitspieler" sind bei mir persönlich raus und da gehört der Würfel dazu.

    Hallo zusammen,

    Bin gerade am überlegen mir das Spiel zu holen. Artwork, setting und Mechaniken sprechen mich schon sehr ab.

    Gibt es denn zwischen den Spielern auch etwas Interaktion?


    Ja, man konkurriert bei den Zwischenwertungen, um die Plätze auf dem Clanboard, man kann sich gegenseitig Tiles vom Board wegschnappen und die Verfügbarkeit/ Preis von Waren im Markt für alle beeinflussen.