Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    Also wir spielen so extrem und zielorientiert nicht, sondern bauen das, worauf wir Lust haben. So landen wir dann halt nur bei um die 65 Punkte am Ende, haben dafür aber Spaß. Bin echt froh, dass wir beide offenbar gleich schlecht sind wenn ich sowas lese. Verstehe auch den Spieler nicht, mir wäre es viel zu langweilig immer das gleiche zu machen nur um des Gewinnens Willen. Statt sich mal durch das ganze tolle Spiel durchzutesten

    Ich verstehe nicht, wieso man gerade bei Kickstarter/Crowdfunding Inhalte fürs Solospiel nicht als Extra-Addon anbietet.

    Das ist hier ein Viertel des Inhaltes, den ich nicht brauche ich aber mit bezahlen müsste, der unnötig produziert wird und ungenutzt in der Schachtel vor sich hindümpeln wird, sollte ich zuschlagen.

    Ich finde GMII super und würde mir die 3 neuen Chronicles eigentlich gerne zulegen, aber sowas stört mich dann doch.

    Im Grunde gehört ja heutzutage mittlerweile eine Solo-Spielbarkeit bei Vielspielertiteln zum guten Ton. Habe jedenfalls schon häufiger gelesen, dass manche überhaupt keine Spiele mehr kaufen, die nicht auch solo spielbar sind. Also wird auch das Grundspiel vermutlich aufgrund der Inhalte dieser Erweiterung nochmal einen gehörigen Schub bekommen.

    Nicht ganz vergleichbar da wenig (aber auch nicht gar keiner!) Aufwand im Balancing für unterschiedliche Spielerzahlen steckt: Wenn man z.N. so wie mein Partner und ich 90% unserer Spiele maximal zu zweit spielt, bezahlt man auch jede Menge Geld für Spielmaterialien und Entwicklung, die Spiel X oder Y auch für 3-X Spieler spielbar machen. Das ist eben so, es gibt unterschiedliche Bedürfnisse und oftmals sollen möglichst viele davon unter einen Hut gebracht werden.

    Mal gewinnt man dabei, mal verliert man.

    Warum jetzt der Solo-Spieler mit deutlich erhöhten Kosten (eigener Verpackung, andere Versandkosten, geringere Druckzahl und damit höherer Einzelpreis) für sein Bedürfnis "abgestraft" werden soll, erschließt sich mir nicht ganz. Und selbst, wenn es nur ein kleines Beutelchen Material ist, was einfach so mit in den Karton der Erweiterung geworfen werden kann, ist der Bedarf an den Solo-Materialien vermutlich groß genug, dass das Gefuckel, der Personalaufwand, die erhöhte Fehler- und Reklamationsquote für den Hersteller in keinem Verhältnis stehen.

    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass du den Solo-Teil der Erweiterung für ~1/4 des KS Preises durchaus auch an den Mann bekommst, wenn dieser auch allein mit dem Grundspiel kompatibel ist.

    Sollte ich mir Glen More II zu Weihnachten schenken lassen, kannst du mich nach Auslieferung des KS jedenfalls gerne diesbezüglich anschreiben ^^