Beiträge von turbo im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    Man kann jederzeit zu jedem Feld gehen, man muss nur die Kosten für den Weg bezahlen. Also auch mehrere Münzen. (ich habe damals den Prototypen mit getestet, auf der Messe erklärt und die Erweiterung mit getestet)

    Thematisch finde ich es trotz Allem nicht so toll....anstatt, dass man das Clan Board "erkunden" muss kann man jetzt einfach irgendwas machen...

    Ich könnte mir vorstellen, daß in meinen Runden weiter so gespielt wird wie bisher....das passt nämlich sehr gut und komischerweise

    spielt es sich so auch als ob es so sein sollte.

    Da muss man sich dann auch gut überlegen, nehme ich alle Adligen total inflationär oder achte ich darauf Anderen, mit dem Legen eines Clan Markers keine Steilvorlage zu bieten...

    Der Autor, Matthias Cramer ist doch auch hier angemeldet oder?

    MatthiasC ?

    Bei BGG hat sich wohl mal ein Nick Shaw auf eine Frage zu dem Thema geäußert....aber in wie fern ist er involviert.

    Auch sonst habe ich auf BGG (noch) nichts von einem "Offiziellen" gefunden......

    Um ehrlich zu sein, gefiele mir turbos Auslegung ja auch irgendwie besser ;) Ich meine, ich hätte einst diese Frage auch mit Hilfe von BGG o.a. für mich klären müssen

    Da steht ein beliebiges Clanfeld, sonst müßte da ja stehen ein benachbartes Clanfeld zu einem bereits platziertem Clan Marker ...
    bei 10:34 wird es vom Verlag auch genau so erklärt.

    Bleibt noch die These, dass die das Spiel nicht kennen ^^

    Wäre nicht das erste Mal.... :lachwein:

    Habe mir gerade nochmal das Beispiel in den Regeln angeschaut und ja, da ist es tatsächlich so dargestellt, dass man irgendwohin "laufen" kann aber nur die Kosten vom nächstgelegenen Clan Marker bezahlt......das finde ich etwas strange.

    Bisher haben es alle meine Runden so wie ich verstanden (Regeln wurden unabhängig voneinander gelesen).

    Mhhhhh.... :/ finde es etwas komisch, dass man einfach springen kann....

    Mal schauen wenn das Präsenz-Spielen wieder losgeht... ^^

    -ein beliebiges Clanfeld mit einem bereits plaziertem Clan-Marker (unabhängig von der Spielerfarbe des Clan-Markers)


    Da ist nix mit einfach irgendwo hinspringen...

    dann ist dein zitierter Satz falsch.
    Da steht ein beliebiges Clanfeld, sonst müßte da ja stehen ein benachbartes Clanfeld zu einem bereits platziertem Clan Marker ...
    bei 10:34 wird es vom Verlag auch genau so erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das macht keinen Sinn, da ja steht:

    "...ein beliebiges Feld...........das gewählte Clanfeld mit folgenden Zielen verbindet:

    -entweder das grüne Startfeld oder

    -ein beliebiges Clanfeld mit einem bereits plaziertem Clan-Marker"

    "beliebiges" Feld deswegen weil es mehrere Felder gibt wo man seinen Marker hinlegen kann....allein vom Startfeld aus gibt es vier Felder, die ich anbinden kann.

    Du darfst ja, wenn du das Gold zahlst, beliebig weit springen. Der liegt zwei gold vom Startfeld weg.

    Aber 108 ist ein stolzes Ergebnis, so gut war ich ohne Chronicles noch nicht (102 im Zweier war bisher mein bestes Ergebnis). Zu dritt und viert macht man deutlich weniger Punkte.

    Jo...in der Partie hat alles gepasst....in unserer Runde hatten wir vorher mal 104, was wohl auch schon echt gut ist....

    Bin aber auch schon komplett untergegangen und hatte so gut wie nix an Punkten.

    Elmo

    Es werden immer nur die Kosten von einem schon besetzten Clan bis zum nächsten erreichbaren Plättchen bezahlt.

    Und das nächste Plättchen geht immer nur in ununterbrochener Kette vom Startfeld oder von schon besetzten besetzten Clans aus.

    Man kann nicht vom Startfeld aus einfach nach McLachlan "springen" und alle Kosten dazwischen bezahlen.

    Du darfst ja, wenn du das Gold zahlst, beliebig weit springen. Der liegt zwei gold vom Startfeld weg.

    Ähhhh....nöööö ;)

    Regeln Seite 15:

    "Der Spieler muss die Kosten tragen, die auf den Straßen angegeben sind, die das gewählte Clanfeld mit folgenden Zielen verbindet:

    -entweder das grüne Startfeld oder

    -ein beliebiges Clanfeld mit einem bereits plaziertem Clan-Marker (unabhängig von der Spielerfarbe des Clan-Markers)

    Da ist nix mit einfach irgendwo hinspringen... ;)

    Also mein bestes Ergebnis beträgt 108 Punkte.

    Ich denke man verliert ja auch ein wenig Zeit bis man an McLachlan drankommt.....

    Ich denke nicht, dass diese „Punkte statt Schritte“ Strategie automatisch einen Sieg bedeutet.

    Interessante Aussage: Wieso verliert man da Zeit? Gleich das erste Personenplättchen nehmen, zwei Gold zahlen und man hat MacLachlan doch schon

    ich dachte McLachlan liegt nicht direkt an den Startplatz des Clan Boards 🤔

    Muss ich wohl noch mal nachschauen...🙈

    Also mein bestes Ergebnis beträgt 108 Punkte.

    Ich denke man verliert ja auch ein wenig Zeit bis man an McLachlan drankommt.....

    Ich denke nicht, dass diese „Punkte statt Schritte“ Strategie automatisch einen Sieg bedeutet.

    Whataboutismus vom Feinsten. Wenn andere schlecht sind (oder ggf. sogar noch schlechter), dann ist das noch lange keine Rechtfertigung für eigene Fehler...

    MetalPirate

    Das kann ich so nicht stehen lassen!

    Du legst das anders aus als es von mir gedacht war ohne mal vorher nachzufragen wie es gemeint war!

    In einem weiteren Beitrag habe ich das auch noch mal klargestellt.

    Und ganz ehrlich....bei anderen Kampagnen gehen doch auch laufend irgendwelche Sachen schief.... und schlechte Kommunikation wird doch auch dauerhaft bei sehr vielen KS bemängelt.....

    Wenn es alleine danach ginge hätte man nicht mehr allzu viel zu unterstützen....aber dafür mehr Geld für andere Dinge. 🙃

    Das Problem ist nicht, das was schief geht, sondern wie damit umgegangen wird und wenn schlechte Kommunikation bei Kickstarter inzwischen als üblich angesehen und damit entschuldigt wird, dann wird es meiner Meinung nach für den Lerneffekt wohl Zeit, dass ein paar Projekte den Bach runter gehen.

    Denn das Risiko, dass ein Spiel nicht auf den Markt kommt liegt wohl eher bei den Anbietern, die davon leben wollen, als bei den Spielern die ein Spiel weniger haben (auch wenn man das hier öfter anders liest, Stichwort: FOMO).

    Ich hoffe du hast jetzt nicht bei mir herausgelesen, ich würde etwas entschuldigen.

    Mir geht es auch auf den Keks, dass so viele Dinge nicht rund laufen....und Funtails ist da jetzt, so finde ich, noch harmlos wenn sie sich vor Verschiebung nicht früh genug gemeldet haben.....

    Immerhin habe ich bei Funtails sehr gute Erfahrungen mit dem Ersatzteil Service gemacht.

    Und ganz ehrlich....bei anderen Kampagnen gehen doch auch laufend irgendwelche Sachen schief.... und schlechte Kommunikation wird doch auch dauerhaft bei sehr vielen KS bemängelt.....

    Wenn es alleine danach ginge hätte man nicht mehr allzu viel zu unterstützen....aber dafür mehr Geld für andere Dinge. 🙃