Beiträge von Nox im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    Was ist eigentlich mit den FtK Promo-Personen. Kommen die einfach in die Stapel? Wird die Balance da nicht gestört?

    Weder FtK Promos, noch irgendwelche anderen Promos (Personenplättchen) sollten einfach dazugemischt werden. Sie sollten immer nur "reguläre" Personenplättchen ersetzen.

    Denn ja, sonst wird die Balance gestört.

    Im Prinzip sind die Personenpromos unnötig.


    Meiner Meinung nach hätten sie X und XI etwas kleiner machen können und dafür die IX etwas größer :)

    Dachte ich mir auch zuerst, habe aber eine Erklärung für die vermeintlich unnütze Übergröße gefunden:

    Sie wollten, dass die Karten auch gesleevet reinpassen. Wurde in einem Unboxing Video erklärt.


    Ich nochmal schauen, was ich da gemacht habe, wenn bei mir nicht alles in Box IX gepasst hat :)

    Die Holzbox habe ich auch nicht gekauft. War mir auch zu teuer.

    Finde die enthaltenen Inlays sehr gut und komme auch damit klar, dass es in 2 Boxen aufbewahrt wird. Man spielt ja selten alle Chronicles zusammen.

    Ah, ok. Bei mir wollten die "Pokerchips" (Bietchips heißen sie, gerade nachgeschaut :) ) nicht alle in die Schachtel von Chronicle IX passen.

    Das "Figurenfach" habe ich als Fach für diese Chips interpretiert, die passen da auch sehr gut rein :)

    Habe vorgestern die Versandmitteilung bekommen und heute kam alles an. Ausgepöoppelt und einsortiert, das Material ist toll, aber die Stanzbögen sind teilweise nicht ganz durchgestanzt - Vorsicht beim auspöppeln. In der Box habe ich nur das große Fach für die (wie immer) tollen Faltboxen verwendet, das Material ist bis auf die Boards in den Boxen bzw. im Grundspiel.

    Du hast die "Pokerchips" in die Chronicles Box gekriegt? Respekt :)

    Für mich nicht nachvollziehbar, dass so updatearm gehandelt wird. Als hätten sie keine Lust mehr auf das Projekt.

    Aber egal. Wieder an Erfahrung hinzugewonnen und weitere Funtails Projekte werde ich tendenziell in Zukunft nicht mehr unterstützen.

    Ich bin auch enttäuscht von der Kampagne bzw. davon, dass nicht kommuniziert wird.

    Die Einstellung "Bevor man schlechte Neuigkeiten postet, schreibt man lieber nichts" ist Schwachsinn und absolut unprofessionell.

    Dass es zu Verzögerungen kommen kann, ist kein Problem. Aber man muss das kommunizieren - und zwar regelmäßig. Nicht täglich, aber zumindest einmal im Monat. Die Kickstarterkommentare zum Termim werden auch gekonnt ignoriert. Sowas gehört sich einfach nicht.

    Wenn der Maitermin gehalten werden kann, müssten die Kisten zumindest auf See sein. Das kann man dann kommunizieren. Gibt es wieder Verzögerungen, kann man das kommunizieren. Dafür wird es mehr Verständnis geben, als einfach zu schweigen.

    Ich habe nicht viele Kickstarter unterstützt. Einer der wenigen war Dinogenics von Ninth Haven Games. Die haben bisjer genauso wenig Projekte wie Funtails. Sind also auch Kleinstverlag. Auch hier kam es letztes Jahr, durch Corona, zu Verzögerungen. Ich habe mich aber immer ganz gut informiert gefühlt. Die Kommunikation war auch in den Kommentaren vorbildlich. Selbst heute werden da noch regelmäßig Fragen beantwortet, obwohl das Projekt längst abgeschlossen ist.

    Mein Fazit: Von Ninth Haven Games würde ich jederzeit wieder ein Projekt unterstützen. Von Funtails sicher nicht.

    Was mir gerade noch einfällt und der Sache evtl nicht hilft: Wir haben die Promo-Clanmitglieder ins Spiel gemischt. Das erhöht natürlich auch deutlich die Möglichkeit, aufs Clanboard zu kommen. Sind die alternativ oder additiv gedacht, also muss man dafür andere herausnehmen?

    Das sind alternative Personenplättchen.

    Die sind nicht zum Hinzufügen gedacht, sondern zum Ersetzen.

    Wir hatten das Problem auch schon, in einer 4er Partie ohne Chronicles.

    Wir hatten nach der Strategie auch darüber diskutiert und uns ist nicht wirklich was eingefallen, um es vernünftig zu verhindern. Vor allem war der Punkteabstand auch recht deutlich. Platz 2-4 waren innerhalb 5 Punkten Abstand, Platz 1 hatte auf Platz 2 15 Punkte Vorsprung.

    Ich verstehe nicht, wieso man gerade bei Kickstarter/Crowdfunding Inhalte fürs Solospiel nicht als Extra-Addon anbietet.

    Das ist hier ein Viertel des Inhaltes, den ich nicht brauche ich aber mit bezahlen müsste, der unnötig produziert wird und ungenutzt in der Schachtel vor sich hindümpeln wird, sollte ich zuschlagen.

    Ich finde GMII super und würde mir die 3 neuen Chronicles eigentlich gerne zulegen, aber sowas stört mich dann doch.